Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 futtertiermix usw. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
joka86
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Rosswein

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 13:38 Nach oben

Was echt ? 1. Mä , 2. We. dann ist ja die Zucht schon Vorprogrammiert und das auf voller Eisenbahn.

meiner is ca. dreiviertel Jahr alt

ähm ja wieso is die Quarantäne denn soo Wichtig ?
ich mein wenn man sich das mal so durchliest die ganzen "Quarantäne Themen" dann kannst ja bald sagen machst dir für jedes Tier nen Quarantäne becken dann brauchst eigl. auch kein Hauptbecken.

äm ja ich hab bei mir drinnen: Direckt strahler 31°C biszu den Kühleren ecken 18°C
ich versuch die % bei 40% und Nachts steigen die werte dann automatisch auf 60% - 80%

_________________
By JoKa.

Tier:
1. Leopardengecko
2 Kaiserskorpione
1 Streifenhörnchen
2 Papagein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 13:46 Nach oben

ja, klingt gut.
Wieso ist die Zucht vorprogrammiert? Kannst ja nur Weibchen halten oder die Eier wegschmeißen. Zweiteres mach ich schon seit Jahren.

Wenn du dir die ganzen Quarantäne-Themen ordentlich durchgelesen hättest, wüsstest du, warum sie soo wichtig ist. rolleyes
Kannst ja nochmal stöbern. ich sag nur: Wer Zeit und Lust hat bei jedem neuzugang sein gesamtes Terra desinfizieren zu müssen, der solls halt tun. ich hab dafür Quarantäneboxen. Die braucht man auch wenn ein Tier sich mal verletzt hat.

:wink:

Mhm..Temperaturen sind allgemein zu niedrig. Wärmste Stelle unterm Spot sollte schon 40Grad haben. Dann stimmt der Rest auch wieder. Und auch wichtig: als Bodengrund ein SAnd-Lehm-gemisch verwenden!!! Haste Calcium im Terra stehen?:wink:

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
joka86
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Rosswein

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 13:55 Nach oben

naja ok das versteh ich ja... Darum auch Quarantäne aber das klingt teilweise so als müssten die nur darein mr.green ne das wüsste ich auch das man das macht .. is ja bei jedemanderen Tier auch so ...

ähm das Vitamin und Calcium muss ich heute noch neu Kaufen mr.green das bekommt der gleich wenn ich da bin reingestellt ..

_________________
By JoKa.

Tier:
1. Leopardengecko
2 Kaiserskorpione
1 Streifenhörnchen
2 Papagein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 13:57 Nach oben

:wink:
Vitaminpulver aber nicht mit ins Terra. Nur 1x die Woche die Futtertiere bestäuben...

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
joka86
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Rosswein

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 14:18 Nach oben

is das nicht nen bissl Sinnlos ? die tiere bestäben ?

ich kann mir vorstellen wenn ich die bestäube das die dann das zäug wieder los werden wollen.

oder ich muss die vorher KILLEN :twisted: :evil: und dann Fütter ich die ...
odeer ?

_________________
By JoKa.

Tier:
1. Leopardengecko
2 Kaiserskorpione
1 Streifenhörnchen
2 Papagein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 15:32 Nach oben

es ist nich so sinnlos wie das Vitaminpulver ins Terra zu stellen. Da müsstest du es nämlich 1x die Woche wechseln, da die Vitamine bei den Temperaturen und dem UV-Licht schnell verflogen sind... Aber wenn du es besser findest, kannst du es auch so machen. ich bestäube die Futtertiere und das funktioniert super. Herpetal heißt mein Vitaminpulver und das haftet sehr gut an dein Insekten.

Quatsch du musst die doch nicht töten! Fressen die Leos eh nich. Ich hem einen Behälter, mach bissl Pulver rein, Steck n paar Futtertiere mit rein, schüttel das ganze und ab ins Terra.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
joka86
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Rosswein

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 20:10 Nach oben

Geile sache danke für denTipp

ih hab mir das mal heute geholt und da dacht ich mir machst das mal ...
ja dacht ich mir nur wie da hab ich mir ne Heuschrecke genommen die mit der Fresse in den behälter getaucht und ab ins terra .. als die boden hatte sprang die mir aus dem terra raus .. aber zack die konnte eh nix sehen . hatte ich die wieder :twisted:

:oops: Sorry ich weiß Doof kann man sich anstellen :oops:

_________________
By JoKa.

Tier:
1. Leopardengecko
2 Kaiserskorpione
1 Streifenhörnchen
2 Papagein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
joka86
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Rosswein

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 22:23 Nach oben

währe das Gut oder eher schlecht wenn ich das mit der Vitamine so mach.
das ich ne dunke ecke nehm die Mehlwürmer mit der Vitamine in eine Schale tu so das wenn er/sie die fressen die Vitamine automatisch mit fressen muss.

was haltet ihr davon ?

_________________
By JoKa.

Tier:
1. Leopardengecko
2 Kaiserskorpione
1 Streifenhörnchen
2 Papagein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 09:21 Nach oben

Naja, mehlwürmer sind jetzt nich wirklich geeignet. Erstens hält das Pulver an denen nicht und zweitens sind die als Leckerli für die Leos gedacht und sollten nicht jede Woche verfüttert werden.
Ich würde es einfach ausprobieren. Calcium/Sepiaschale sollte ja sowieso immer im Terra stehen und VItamin D3 ( wichtigstes Vitamin-guck mal, ob das bei deinem Pulver drinne is) musste halt ausprobieren. Is auch nich so schlimm, wenn das am Anfnag nich richtig klappt. Haste du denn UV-Lampen im TErra?

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de