Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Suche info über meine zwei Leopardgeckos Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Moonshine
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Ebern

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 18:01 Nach oben

Hallo an euch alle.Ich bin neu hier habe aber schon Erfahrung mit Reptilien.Doch ich bin neu in sachen Leopardgecko.Habe ein Nominates Weibchen und seit gestern (auf einer Börse gekauft) ein Sunglow-Tangerin.Meine Frage ist das Nominate Weibchen ist so 18-19 cm lang und das Sunglow-Tangerin Weibchen ist so etwa 11-13 cm lang.Die auf der Börse sagten kein problem.Da es auch keine anderen Leopardgeckos gab kaufte ich das Weibchen.Habe sie jetzt in einem anderem Terrarium um sie zu kontrollieren zu können (Krankheit und so).Kann mir jemand sagen ob das klappen kann oder ob das schief geht.Ich freue mich schon über die antwort.Danke


Zuletzt bearbeitet von Moonshine am 23.03.2009, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
greecgecko
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 18:07 Nach oben

Normal is es bei weibchen kein Problem aber kontrolliere am anfang trozdem ob es zu keine Futterneid oder unterdrückung kommt aber normal kein Problem.

glg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Moonshine
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Ebern

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 19:24 Nach oben

greecgecko hat Folgendes geschrieben:
Normal is es bei weibchen kein Problem aber kontrolliere am anfang trozdem ob es zu keine Futterneid oder unterdrückung kommt aber normal kein Problem.

glg
Hallo...Dachte es mir schon das ich vorsichtig sein muß.Habe das neue Weibchen erst seit gestern.....Ich habe es in einem extra Terrarium(Faunabox) und es ist aktive aber es frist nicht.....Das mit der unterdrückung muss man erst sehen aber zuerst muss ich erst mall 3-5 wochen warten so das ich es zum fressen bekomme
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
greecgecko
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 19:50 Nach oben

Ja futterfest sollten sie schon sein, weißt du das alter von den Tieren??
vesuchsie noch nicht zu viel zu stressen das ist alles noch neu aber sie wird bestimmt die nächsten tage fressen.

glg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Moonshine
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Ebern

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 19:55 Nach oben

greecgecko hat Folgendes geschrieben:
Ja futterfest sollten sie schon sein, weißt du das alter von den Tieren??
vesuchsie noch nicht zu viel zu stressen das ist alles noch neu aber sie wird bestimmt die nächsten tage fressen.

glg
Das alter kann ich nicht sagen.Es ist 13 cm gross und eine richtig hübsche.Habe zwei kleine grillen rein und in einen kleinen fressnapf (für Reptilien) 2 mehlwürmer und eine larve.Ich bin richtig neu bit Leopardgeckos und bin richtig froh das es so ein tolles Forum gibt.Kann mir jemand sagen was das alter so sein kann mit dieser grösse.Danke für die schnellen antworten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
greecgecko
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:03 Nach oben

Ich schätz mal so auf 3-4 Monate vielleicht auch schon 5. Das mit dem Futter is schon mal gut sie muss sich eben erst eingewöhnen dan wird sie schon was fressen. Wichtig is nur dass du uhr nicht zu viel Maden gibst da diese sehr Fetthaltig sind. Das mit dem Fragen is überhaupt kein Problem, ich helfe gerne wenn ich kann. Du musst aber unbedingt beim Zusammensetzen eine weile beobachten falls es wirklich zu problemen kommt dass du eingreifen kannst.
Falls es noch fragen gibt schieß mal los.

glg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luis
PowerUser


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Annahütte(Nähe Eurospeedway Lausitz)

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:31 Nach oben

Hi! Quarantäne ist auch ganz wichtig,die sollte über 3 Monate verlaufen und du musst mehrere Kotproben abgeben,bevor du sie ins richtige Terra setzt. Ansonsten lass ihnen wirklich noch etwas Eingewöhnungszeit,das ist meist der Grund,warum sie an den ersten Tagen nichts fressen. Calzium muss auch zur Verfügung gestellt werden. Und eine Wetbox.

_________________
www.ReptilienPla.net - das Portal rund um Reptilien & Terraristik
Image



1.2 Eublepharis macularius (Luis,Maja,Maggie)


Es ist keine Schande,nichts zu wissen,wohl aber,nichts lernen zu wollen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Moonshine
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Ebern

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:33 Nach oben

greecgecko hat Folgendes geschrieben:
Ich schätz mal so auf 3-4 Monate vielleicht auch schon 5. Das mit dem Futter is schon mal gut sie muss sich eben erst eingewöhnen dan wird sie schon was fressen. Wichtig is nur dass du uhr nicht zu viel Maden gibst da diese sehr Fetthaltig sind. Das mit dem Fragen is überhaupt kein Problem, ich helfe gerne wenn ich kann. Du musst aber unbedingt beim Zusammensetzen eine weile beobachten falls es wirklich zu problemen kommt dass du eingreifen kannst.
Falls es noch fragen gibt schieß mal los.

glg
Da muß ich ja noch warten.Habe auch in der faunabox etwas humus in einem behälter mit einem loch....Dachte das ist gut für die Lutfeuchtigkeit oder ist soetwas zu früh.....Mit der Temperatur ist es auch nicht so leicht mit einer Fauabox....Bekomme so 22°-26° zusammen..Dachte noch an einem Heitzkabel,das könnte ich noch unter der Faunabox anbringen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Moonshine
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Ebern

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:40 Nach oben

Luis hat Folgendes geschrieben:
Hi! Quarantäne ist auch ganz wichtig,die sollte über 3 Monate verlaufen und du musst mehrere Kotproben abgeben,bevor du sie ins richtige Terra setzt. Ansonsten lass ihnen wirklich noch etwas Eingewöhnungszeit,das ist meist der Grund,warum sie an den ersten Tagen nichts fressen. Calzium muss auch zur Verfügung gestellt werden. Und eine Wetbox.
Hallo...Sind die Leopardgecko Jünchen so empfindlich.Auf was muß ich noch so achten ausser das ich alle zwei bis drei tagen die Faunabox reinigen muß.......Was ist mit dem Futter (was ist besser für die kleinen,alles was klein ist)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luis
PowerUser


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Annahütte(Nähe Eurospeedway Lausitz)

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:41 Nach oben

Also der Behälter mit dem Kokoshumus ist schon gut,is ja eine Wetbox in dem Sinne. Unter die Faunabox legst du am besten zur Hälfte eine Heizmatte,damit sie auch kühlere Zonen zum zurückziehen haben. Die Temperatur kriegst du nicht so optimal hin inner Faunabox,aber für die Zeit der Quarantäne können die Leos das ab.

_________________
www.ReptilienPla.net - das Portal rund um Reptilien & Terraristik
Image



1.2 Eublepharis macularius (Luis,Maja,Maggie)


Es ist keine Schande,nichts zu wissen,wohl aber,nichts lernen zu wollen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Moonshine
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Ebern

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:48 Nach oben

Luis hat Folgendes geschrieben:
Also der Behälter mit dem Kokoshumus ist schon gut,is ja eine Wetbox in dem Sinne. Unter die Faunabox legst du am besten zur Hälfte eine Heizmatte,damit sie auch kühlere Zonen zum zurückziehen haben. Die Temperatur kriegst du nicht so optimal hin inner Faunabox,aber für die Zeit der Quarantäne können die Leos das ab.
Das werde ich morgen machen....Habe leider keine Heitzmatte nur Kabel aber das wird auch gehen.Wie ist das mit dem reinigen....ich dachte so an 2-3 mall in der woche,und das mit der Kotbrobe....es muß erst was Fressen.Aber ich habe sie erst 2 tage ich glaube ich mache mir schon zu viel sorgen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Moonshine
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Ebern

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:50 Nach oben

greecgecko hat Folgendes geschrieben:
Ich schätz mal so auf 3-4 Monate vielleicht auch schon 5. Das mit dem Futter is schon mal gut sie muss sich eben erst eingewöhnen dan wird sie schon was fressen. Wichtig is nur dass du uhr nicht zu viel Maden gibst da diese sehr Fetthaltig sind. Das mit dem Fragen is überhaupt kein Problem, ich helfe gerne wenn ich kann. Du musst aber unbedingt beim Zusammensetzen eine weile beobachten falls es wirklich zu problemen kommt dass du eingreifen kannst.
Falls es noch fragen gibt schieß mal los.

glg
Was kann den passieren....Das andere Weibchen kann angreifen aber kann es auch gefressen werden :cry:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luis
PowerUser


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Annahütte(Nähe Eurospeedway Lausitz)

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:58 Nach oben

Das mit dem reinigen ist ganz einfach,denn in ein Q-Terra sollte nur Zewa oder Zeitungspapier als Bodengrund rein. Bevor du sie vergesellschaftest,musst du das Original-Terra(also die Inneneinrichtung) etwas umstellen und solltest den Nachkömmling zuerst einsetzen,ein paar Minuten Zeit geben und dann die erste rein. Und dann halt wirklich beobachten,was man halt auch nicht immer kann,aber wenn was passiert,dann sieht man auch Kampfspuren... Oder eben Unterdrückungszeichen.

_________________
www.ReptilienPla.net - das Portal rund um Reptilien & Terraristik
Image



1.2 Eublepharis macularius (Luis,Maja,Maggie)


Es ist keine Schande,nichts zu wissen,wohl aber,nichts lernen zu wollen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
greecgecko
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 21:24 Nach oben

Naja auffressen werden sie sich nicht gegenseitig aber es kann zur unterdrückung dann zum stress für ein tier und somit zum Tod führen und dass wollen wir wirklich nicht ;-)

Aber meistens is bei Weibchen eh kein Problem solange du Quarantäne einhälst, die Werte Aufrecht erhälst (LF, Temp) und für beide genug Futter da ist. Das mit dem Kotproben is auch ganz wichtig und mach unbedingt mehrere nicht nur eine und das in regelmäßigen abständen.

Na dan sollte nichts mehr schief gehn ;-)

glg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
greecgecko
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 21:25 Nach oben

Naja auffressen werden sie sich nicht gegenseitig aber es kann zur unterdrückung dann zum stress für ein tier und somit zum Tod führen und dass wollen wir wirklich nicht ;-)

Aber meistens is bei Weibchen eh kein Problem solange du Quarantäne einhälst, die Werte Aufrecht erhälst (LF, Temp) und für beide genug Futter da ist. Das mit dem Kotproben is auch ganz wichtig und mach unbedingt mehrere nicht nur eine und das in regelmäßigen abständen.

Na dan sollte nichts mehr schief gehn ;-)

glg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de