Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Suche info über meine zwei Leopardgeckos Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
greecgecko
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 21:25 Nach oben

Naja auffressen werden sie sich nicht gegenseitig aber es kann zur unterdrückung dann zum stress für ein tier und somit zum Tod führen und dass wollen wir wirklich nicht ;-)

Aber meistens is bei Weibchen eh kein Problem solange du Quarantäne einhälst, die Werte Aufrecht erhälst (LF, Temp) und für beide genug Futter da ist. Das mit dem Kotproben is auch ganz wichtig und mach unbedingt mehrere nicht nur eine und das in regelmäßigen abständen.

Na dan sollte nichts mehr schief gehn ;-)

glg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 21:27 Nach oben

Hey... deine fragen sind ja schon super beantwortet worden....
wollt nochmal drauf hinweisen, dass das Geschlecht sicher bestimmt sein muss, bevor du sie zusammen setzt... und ich hab auch noch n paar Fragen:wie groß ist denn dein Terra? und was hast du für Bodengrund?Kotproben vom größeren Tier sind auch untersucht worden? Is nämlich sehr wichtig. leos sind nämlich anfällig, gerade für Endoparasiten.
Achja und noch was: also ich bin ja der meinung, dass es auch besser wäre 3 Weibchen zu halten. Weil 2 Tiere, auch bei den weiblichen, öfter mal zanken... Deshalb empfinde ich Paarhaltung (auch ohne Männchen )nicht als optimal...is meine Meinung.

UND ich verschieb das Thema jetzt mal zum Bereich Haltung,da gehörts nämlich eigentlich hin... mr.green

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de