Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Frage zu Bartagamen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Luis
PowerUser


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Annahütte(Nähe Eurospeedway Lausitz)

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 18:32 Nach oben

Hi @ all! Hab im Auftrag eines Bekannten mal ne Frage,der momentan sein Forum nicht nutzen kann... Hat von euch einer eine Idee,woran es liegen könnte,das sich 2 Bartagamen tagsüber nur noch verkriechen,und dann raus kommen,wenn es dunkel ist? Haltungsparameter hab ich nicht von ihm im Kopf. Ich weiß,es ist schwierig,mit so wenig Ansätzen etwas zu vermuten,aber vielleicht hat einer von euch was auf Lager. Danke schonmal... :wink:

_________________
www.ReptilienPla.net - das Portal rund um Reptilien & Terraristik
Image



1.2 Eublepharis macularius (Luis,Maja,Maggie)


Es ist keine Schande,nichts zu wissen,wohl aber,nichts lernen zu wollen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
greecgecko
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:43 Nach oben

Das kann viele Ursachen haben.
Hat er im Terra viel verändert in lezter zeit?
Stimmt Wärme und UV??
Stimmt temperatur??
Werden sie Tagsüber durch irgendwas gestört (Musik Hund Katzen, Lärm) ??

Schick am besten mal Haltungsparameter dann kann ich dir besser weiterhelfen

glg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luis
PowerUser


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Annahütte(Nähe Eurospeedway Lausitz)

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 20:57 Nach oben

Er hat mir grad geschrieben,das es sich wohl erledigt hat,mir fällt grad noch ein,das er kürzlich umgezogen ist,ich denk mal,das wird wohl das Problem gewesen sein,denn heute hat sie sich wohl wieder sehen lassen. Aber trotzdem danke für die Auskunft: mr.green

_________________
www.ReptilienPla.net - das Portal rund um Reptilien & Terraristik
Image



1.2 Eublepharis macularius (Luis,Maja,Maggie)


Es ist keine Schande,nichts zu wissen,wohl aber,nichts lernen zu wollen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
greecgecko
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 22:06 Nach oben

Ja das ist häufig der Fall sie sind sehr Stressanfällig wenn sie mal was neues erleben verkriechen sie sich gleich

glg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luis
PowerUser


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Annahütte(Nähe Eurospeedway Lausitz)

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 22:54 Nach oben

Wieder was dazugelernt! mr.green Danke nochmal!

_________________
www.ReptilienPla.net - das Portal rund um Reptilien & Terraristik
Image



1.2 Eublepharis macularius (Luis,Maja,Maggie)


Es ist keine Schande,nichts zu wissen,wohl aber,nichts lernen zu wollen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
greecgecko
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 23:44 Nach oben

kein problem
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 14:22 Nach oben

@Luis


Kann nicht bestätigen was greecgecko schreibt.

mag sein das es durch den Umzug gekommen ist,aber alles andere ist blödsinn.

Ich habe andere erfahrung gemacht,haben mit unseren Hunden gespielt und auch Musik hat ihnen nichts ausgemacht.So stress empfindlich sind sie.

Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
greecgecko
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 15:12 Nach oben

Da kommt es dan auch auf den Charakter der Tiere an. ich hiekt selbst Jahre lang Bartagamen und bei mir war der Großteil schon stressempfindlich. Ich wohnte damals bei meinen Eltern und meinen Bruder der mal sehr laut Musik gespielt hatt da war es aus mit ihnen nach ein paar Tagen stellten sie das Fressen ein und kamen nicht mehr aus den Höhlen hervor.
Einen anderen vertretetr hatte ich wieder den war alles Egal, da konnte neben dem Terra einen Bombe Explodieren und den kümmert es nicht.
Also es ist sicher nicht falsch den vielleicht werden hier ja eher stressanfällige Tiere gehalten und sie werden von irgendwas gestört, dann sollte es geändert weden.
Es kann sein dass du recht ruhige vertreter hast dass heißt aber nicht dass alle so sind. Es gibt Charakteren die eben Stressanfällig sind und da reicht dann schon ne katze die immer aufn Terra rumhüpft .
Desshalb gab ich dießen Tipp eventuelle Störungen zu beseitigen.
Schlussendlich war es ja dann auch der Umzug der Stress bedeutete also sind sie doch nicht so Ruhig dass es ihnen egal ist. Jezt nach der Eingewöhnungszeit komemn sie wieder Raus und hoffen es bleibt alles so mr.green

glg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 22:43 Nach oben

Es ist total albern über die Charaktäre der Tiere zu diskutieren. Deshalb hab ichs gelöscht.
Und vorallem gibts jetzt echt mal ne gelbe Karte für Ralf. Du solltest dich wirklich zurückhalten. Wie schon sooft: Diene Meinung in Ehren, aber der Ton geht einfach nicht!

Ich mach jetzt hier zu!!!!

Lg Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de