Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Hilfe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Katjachen1985
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 10:54 Nach oben

Hallo ihr Lieben !
Meine kleine Pebbles hat vor ca zwei Wochen zwei Eier abgelegt !
Jetzt weigert sie sich jedoch zu fressen !
Ich habe es die letzten Tage mit Zwangsernährung probiert ! die Maden und alles andere spuckt sie aber jedesmal wieder aus !
Sie ist recht fit, krabbelt rum aber ihr Schwanz ist schon recht dünn mittlerweile.
Am Bauch links befindet sich ein kleiner knubbel und wenn ich versuche drüberzu streichen flüchtet sie direkt.
Wir haben schon drauf spekuliert ob sie vielleicht granulat gefressen hat und vertsopfung hat !
Ich wies nicht wie lange GEckos brauchen um Kot abzusetzen abe rbei Ihr kommt es mir länger und anstrengender vor !
Ich hab in einem Buch gelesen man sollte sonnenblumöl füttern. Ich habe auch shcon die Maden zerdrückt und den BRei auf ihre Schnauze geschmiert damits ie ihn ableckt !
Wa smeint ihr ?
Hat sie vielelicht ein drittes Ei das sie nciht ablegen kann, oder ist es Verstopfung ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 12:24 Nach oben

Hallo,

Deine Theorie mit einem 3. Ei kannst du ausschließen, allerdings könnte sie schon das nächste Gelege haben. Der kürzeste Abstand eines meiner Weibchen zwischen zwei Gelegen war 17 Tage. Kurz vor der Ablage haben sie meistens sowieso keinen Appetit.

Was du auf keinen Fall tun solltest ist selbst an ihr herumzudoktern, also ihr nicht einfach Öl ins Maul spritzen und Zwangsfüttern solltest du nur auf Anraten eines Tierarztes, sonst machst du es nur noch schlimmer.

Könnte der Knubbel vielleicht ein Ei sein? In welcher Farbe schimmert er durch den Bauch? Vielleicht schaffst du es ihn zu fotografieren.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de