Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Probleme beim Fressen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 09:09 Nach oben

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Fressen bei meinem Blizzard Weibchen.
Und zwar frißt Sie nur noch die Wachsmaden! Früher, wenn wir Grillen in das Terra geworfen haben, war Sie die Erste, die sich sofort eins geschnappt hat.(Nur um die aufkommende Frage gleich zu beantworten: das war auch schon so, bevor wir das neue Weibchen dazu gesetzt haben.) Und jetzt interessieren Sie die Grillen gar nicht mehr nosmilie !
Nur die Wachsmaden nimmt Sie noch!
Ich hab gedacht, vielleicht ist Sie ja auch trächtig, und da hab ich ja auch gelesen, das die Leos gegen Ende der Trächtigkeit das Fressen einstellen. Aber mein Freund meint, das Sie dafür noch zu klein ist! Was meint Ihr?
Sie ist auch in letzter Zeit sehr zutraulich und kommt gleich auf meine Hand bzw. klettert sogar an mir hoch!

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 09:30 Nach oben

Hallo Stela!

Also auf dem Bild sieht sie nicht mehr so klein aus, aber das kann ich halt so schwer beurteilen ... wie alt und wie groß ist sie denn ungefähr?

Bei einem meiner Weibchen konnte ich das auch feststellen, dass sie Zophobas den Grillen vorzieht und dann kaum noch Lust hat auf Heimchen oder Grillen. Aber das gibt sich wieder ... spätestens sobald sie merkt dass sie keine Würmer mehr bekommt und Hunger hat lol

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 10:09 Nach oben

Hallo!

Also meinst du keine Wachsmaden mehr füttern? Ich mach das dann nämlich immer, wenn Sie keine Grille frißt! Weil ich immer denke, vielleicht ist Sie trächtig.
Ich denke mal, das Sie so um 7-9 Monate alt ist und sie ist 17-18cm groß!

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 12:47 Nach oben

Hallo!

Also ich würde Pause machen mit dem verfüttern von den Wachsmaden, auf Dauer ist das nicht gut. Wenn sie trächtig wäre würde sie das Fressen komplett einstellen, ich denke mal sie ist ein kleiner Feinspitz!

Mit diesem Alter wär´s noch ziemlich früh eigentlich.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 15:30 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 15:38 Nach oben

Hallo!

Das stimmt schon, aber so lange man die Maden/Zophobas/Mehlwürmer nur ab und zu verfüttert dann ist das kein Problem. Als Hauptfutter sind diese allerdings nicht zu gebrauchen ... kaum Vitamine sondern nur Fett.

Die Geckos von Freunden wollen Zophobas bzw. Mehlwürmer überhaupt nicht, meine wiederum sind ganz verliebt in die Dinger ... kommt halt auf den Gecko an.

Liebe Grüße, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 17:40 Nach oben

Hallo!

Danke für eure Antworten! Dann werde ich das mit den Maden mal lassen und sehen ob Sie dann die Grillen wieder nimmt!

@Daygecko
Mehlwürmer habe ich auch schon gehabt- die fressen Sie auch gerne. Aber in letzter Zeit hatte ich nur die Wachsmaden!

Gruß Stela mr.green

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de