Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Pinzettenverweigerer warum? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaya
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Buttelstedt

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 09:37 Nach oben

Meine kleine Leodame hatte eine Halsentzündung. Sie war auch in Quarantäne und ist wieder gesund.
Vorher war sie ein kleiner Fresssack und hat immer fast die Pinzette abgebissen, wenn es Fressen gab. :wink:
Nun frisst sie nicht mehr von der Pinzette. Nur noch die frei laufenden Tiere.

Woran könnte das liegen?

Würde mich über Antworten freuen.
MfG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TeKiLLaH2k
User


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 81
Wohnort: TBB/Würzburg

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 10:59 Nach oben

Sowas ist immer schwierig zu sagen, da kann es hunderte "Ursachen" (z.Bsp. mal zu hektisch mit bewegt etc.) oder auch keine Gründe geben.

Leo's können manchmal sehr eigen sein und vor allem sehr sehr dickköpfig razz

Du könntest versuchen, sie langsam wieder daran zu "gewöhnen", solltest jedoch, wenn du merkst dass sie dass einfach nicht mehr mag auch respektieren und es gut sein lassen.
Auf keinen Fall etwas versuchen zu erzwingen, da es eh nichts bringen würde und das Tier nur unnötig stressen würde.

lg

_________________
1.2.3 Leopardgeckos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 11:29 Nach oben

Is ja auch nicht schlimm wenn sie nicht von der Pinzette frisst. Aber wie TeKiLLaH2k schon geschrieben hat... einfach Zeit geben. Meine Leos sehen manchmal die Pinzette auch schlichtweg nicht. Zumindest wennman sie ihnen vor die Nase hält. Versuch mal ein Futtertier mit der Pinzette weiter weg zu halten und die Pinzette ein bischen zu bewegen...
Was anderes fällt mir auch nich ein.
LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de