Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Vitamine-Calzium Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Heike45
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Siegburg / NRW

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 19:24 Nach oben

Guten Abend,

wie oft brauchen ca. 6 1/2 Wochen alte Leos Vitamine und Calzium?


Danke

Heike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luis
PowerUser


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Annahütte(Nähe Eurospeedway Lausitz)

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 19:37 Nach oben

Hallo,Calzium ist ständig anzubieten,das reibst du einfach klein,also Sepiaschale,und stellst ein Schälchen davon ins Terra,so das sie es immer nehmen können,wenn sie es brauchen. Vitaminpulver einmal pro Woche über die Futtertiere streuen...

_________________
www.ReptilienPla.net - das Portal rund um Reptilien & Terraristik
Image



1.2 Eublepharis macularius (Luis,Maja,Maggie)


Es ist keine Schande,nichts zu wissen,wohl aber,nichts lernen zu wollen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Heike45
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Siegburg / NRW

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 20:05 Nach oben

also ich hab mal in einem Forum gelesen,das man bei jeder Fütterung Vitaminpulver geben sollte.Stimmt das also auch nicht.Kann man denn das Calzium auch über die Futtertiere geben?Da kann man ja sicher sein,das sie es zu sich nehmen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luis
PowerUser


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Annahütte(Nähe Eurospeedway Lausitz)

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 20:09 Nach oben

Nein,also Vitamine auf keinen Fall bei jeder Fütterung,denn das kann zu einer Überdosis führen,ich hatte auch schonmal leichte Probleme,als ich es bei jeder zweiten Fütterung gemacht hab. Calzium kannst du auch über die Futtertiere streuen,das ist ok,sogar zu empfehlen,davon wird das,was zuviel ist,einfach wieder ausgeschieden.

_________________
www.ReptilienPla.net - das Portal rund um Reptilien & Terraristik
Image



1.2 Eublepharis macularius (Luis,Maja,Maggie)


Es ist keine Schande,nichts zu wissen,wohl aber,nichts lernen zu wollen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Heike45
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Siegburg / NRW

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 08:14 Nach oben

also verstehe ich das jetzt so-einmal die Woche Vitamine und das Calzium auch einmal die Woche oder öfter???


Ds

Heike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TeKiLLaH2k
User


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 81
Wohnort: TBB/Würzburg

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 08:52 Nach oben

Vitamine einmal die Woche und Calcium 1-2 mal die Woche (zusätzlich immer eine Schale mit zerriebener Sepiaschale anbieten).
Ich würde Calcium eher zweimal die Woche empfehlen, da "überschüssiges" Calcium von den Leo's problemlos wieder ausgeschieden werden kann, und dieses gerade für Jungtiere sehr sehr wichtig ist - u.a. für den Knochenaufbau.
Bei Calciummangel kann es z. Bsp. zu Knochenverformungen etc. .

lg

_________________
1.2.3 Leopardgeckos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Heike45
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Siegburg / NRW

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 13:34 Nach oben

Hallo,

also ich habe jetzt eine Sepiaschale von Vitakraft gekauft,aber waren die nicht mal weiß? Die ist jetzt außen rosa und darunter weiß.Auf der Verpackung steht-jetzt mit lebenswichtigen Spurenelementen wie Mangan und Eisen.Ist das jetzt schädlich für die Leos oder kann ich das äußere mitreiben?Habe hier bei uns nix anderes gekriegt.

LG

Heike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 19:19 Nach oben

ich denke nicht, dass da was schädliches dran ist.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geckobauch
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 10:02 Nach oben

Das von Vitakraft habe ich auch gekauft und bei mir gibt es keine Probleme damit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de