Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Vollkommen verwirrt HILFE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Prada
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 15:27 Nach oben

Konnte leider einige wochen mein Internet nicht nutzen und habe nun eine dringende frage...
Können Barti männchen auch Eier legen??

Also ich hab mich überall vorher informiert bevor wir uns damals unser männchen Jimmy geholt haben, der ist nun 4 Jahre alt. Wir hatten uns 2 geholt die aber auf ein ander losgegangen sind dann hat uns ein bekannter der Ahnung hat gesagt das beide männlich sind, also einer weg... Dann mein Bruders Freundin hat auch gesagt den wir haben ist männlich, genau wie der TA ( der sich bei meinem Leo ja auch geirrt hat ).
Letztes Jahr bekamm er dann ein weibchen von einem Züchter dazu, die ca 2,5 jahre alt ist. Nach dem Winterschlaf haben sie mit der
Paarung begonnen, alles wie man es gelesen hat usw.
Aber das männchen benimmt sich so wie es das weibchen tun sollte und legt auch die Eier, wie kann das sein?! Wir haben auch mehrfach beobachtet das er oben war und sich bei ihr im Nacken festgebissen hat!

Bitte um schnelle Antwort

LG Prada
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 20:54 Nach oben

Männchen legen keine Eier.

Hast du schon mal was von heiß gezeitigten Weibchen gehört.

Das sind weibchen die bei einer hohen Inkubationstemperatur zu Stande kommen. Sie zeigen männliche Geschlechtsmerkmale (Poren) und Verhalten siech wie Männchen (JagenMännchen und versuchen sich mit Weibchen zu paaren) Die Eier werden in diesem Fall unbefruchtet sein.

Um auf Numemr sicher zu gehen, kannst du die Eier ja mal bei etwa 27°C auf feuchtem Vermiculite oder Perlite lagern. Wenn die Eier nach ein paar Tagen einfallen sind sie unbefruchtet.

Leopardgeckos soll man auch nicht paarweise halten. Also immer ein Männchen mit mehreren Weibchen oder nur Weibchen. Zu einem heiß gezeitigten Weibchen kannst du kein Männchen setzen und es sollten auch da immer mehrere "normale" Weibchen mit drin sitzen.

Ach noch was, kannst du versuchen etwas verständlicher zu schreiben?

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
greecgecko
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 21:10 Nach oben

Also Zuerst mal soweit ich weiß gehts hier um Bartagamen!
Bist du dir der Geschlechter sicher??
Es gann sein dass dus mit 2 Weibchen zu tun hast die Unbefruchtete Eier legen. Das sie sich gepaart haben wie du sagst kann entweder an heißgezeugten weibchen liegen oder auch an Machtkämpfen. Am besten du stellst mal die geschlechter sicher.

glg

Achja bist du dir sicher dass das angebliche männchen gelegt hat und nicht doch das weibchen??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Prada
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 16:13 Nach oben

ich war mir mit den Geschlechtern 1000%ig sicher, aber nun nicht mehr, hab mir auch extra ( da wir ja ganz am anfang 2 hatten sie sich ständig bekämpft haben ) von Leuten die Ahnung haben sollten dies bestätigen lassen und habe gesagt das ich nicht weiß was sie sind damit sie von selber sagen mussten. Jeder sagte Männchen und bei dem dazugeholten bin ich mir auch jedenfall sicher!

Erst waren wir uns nicht sicher wer sie gelegt hat aber vor ein paar tagen hat er dann ein Loch gebuddelt und alle Eier reingelegt.

Kann ich die 2 Weiber denn nun so zusamm lassen oder müssen die ein richtiges männchen dazu haben?

Danke erstmal für eure Antworten

LG Prada
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de