Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Heimchen entkommen!!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 14:33 Nach oben

naja ich hab jetzt erstmal Grillen mitgenommen... Mal schaun ob die die mögen smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Pink_Gecko
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich (NÖ)

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 17:43 Nach oben

Hallöchen.

hab mir grad eure beiträge durchgelesen und ich hätte da einen tipp füt die, die heimchen nicht gerne anfassen.

hab mir vor 1 monat einen Cricket Keeper gekauft, falls ihr das schon mal gehört habt.

schaut aus wie eine faunabox, nur das links und rechts öffnungen sind, wo man kleine röhren reinschieben kann.
in diese röhren krappeln dann die heimchen und man kann die röhre dann ganz einfach rausziehen und die heimchen in das terra schütteln, od man kann sie auch darin bestäuben.

hört sich vl ein bissi doof an, aber das ist echt super und die heimchen sind auch nicht so eingeengt wie in ihren kleinen pastigbehältern.

http://www.veiled-chameleon.com/weblog/httpdocs/images/blogcontent/cricket-keeper.jpg

lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 19:27 Nach oben

Huhu,

das Teil habe ich schon mal gesehen. Was hasten dafür bezahlt? Ich halte meine Futtertiere in ner Faunabox...

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Pink_Gecko
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich (NÖ)

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 20:15 Nach oben

http://www.world-of-reptiles.com/index.html

ich habs mir von dort bestellt, weil ichs in der tierhandlung bei mir niergends gefunden hab.

hatte meine heimchen früher auch immer in einer faunabox, aber da sind mir auch immer ein paar ausgekommen oder es sind mir zu viele ins terra gekrabbelt.

die röhre ist da ganz praktisch weilst es gut dosieren kannst und du wirklich gakeinen kontakt mit denen hast, lass mir die in der tierhandlung immer gleich da reingeben *ggg*.

und die heimchen fühlen sich da drinnen auch total wohl.

KEINE DOPPELPOST'S BITTE!

unter dem link ist die box bei zubehör drinnen und dann musst auf transportboxen klicken mr.green mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LeoBuster
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 07:03 Nach oben

das ist doch nicht so schlimm..warte einfach ab...entweder kommt es in ein spinnennest oder es verhungert :twisted: mir ist gestern auch eins entwischt :oops: doch als ich es gesehen habe bin ich draufgetreten und das problem war gelöst...also hlab so schlimm :mrgreen:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 10:36 Nach oben

Also ich hab mit den fangen eigentlich keine Probleme mehr. Die Box kommt bei mir vor den Rausfangen kurz in den Kühlschrank. Dann fang ich sie aufm Balkon mit ner Pinzette raus und tu die in ein kleines Glas, da kann ich sie auch mit Calcium und Vitaminen bestäuben. und dann ab ins Terra damit 8)

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
MantiPhasmiDiplo
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 10:04 Nach oben

Also was ihr tun könnt was hilft allerdings etwas grausam ist und ich es nicht durchführe ist, die Heimchen in den Kühlschrank tun und wenn sie bewegungslos sind ihnen die Sprungbeine zerdrücken.
Wie gesagt ich würds nicht tun aber wenns jemand braucht.
Desweiteren bin ich seit gestern nacht hier am aufräumen von meinem Zimmer und wenn man auf dauer etwa 30 ausgewachsene Gottesanbeterinnen füttern muss, hüpfen die Heimchen auch manchmal schneller raus als man die Scheibe runter lassen kann.
Und vorhin habe ich wo ich mal unter meinen Regalen gefegt habe 4 ausgewachsene tote,vertrocknete Heimchen gefunden.
Ohne Schabenfallen.
Schaben sind da schon standhafzer mir ist mal ein Weibchen abgehauen von Blaptica dubia etwa 2 Monate danach hab ich sie hinter meinem Kleiderschrank gefunden lebendig.
Obwohl sie ja theoretisch gesehn nur etwa 1 Monat ohne Flüssigkeit überstehn.
Also ich finde bei einem abgehauenen Heimchen braucht man sich nicht so stressen.
Außer eben wenn man bei den Eltern wohnt oder eine freundin hat oder in einer WG wohnt.^^
Viele liebe Grüße
Chris
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schurchlurch
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 21:01 Nach oben

Hallo

Wie warm müssen die Futtertiere haben ??
Kann man die auch draussen halten. :!:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 02:14 Nach oben

da die Verdauung der Insekten auch nur bei einer bestimmten temperatur funktioniert, sollte man sie zumindest bei Zimmertemperatur halten. Meine Heuschrecken halte ich beispielsweise im Winter mit nem Wärmespot.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Snowy
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 12:54 Nach oben

Huhu
mir ist auch oft eins erwischt und himmel können die laut sein mein maximum waren 3 stück naja sind wohl irgendwann hinter der fussleiste gestorben zumindest hab ich jetzt ruhe :-)
Die Heimchen hab ich in einer plastick Box und hab sie auf das Terra gestellt da is es ja von den spots her schön warm grad am winter im sommer hab ich sie auf dem balkon stehen.
Es gibt auch ganz tolle Heimchen boxen mit 2 röhren an der box die einen deckel haben so kannst du die heimchen auch besser dosieren.
Find ich eine gute lösung wenn man die tiere nicht so gern anfasst. Ich persöhnlich hab kein problem die dinger zu fangen oder so mein mann hingegen her schon :-)!

Lg Sarah
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de