Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Brauche Hilfe Erste Eier Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maulwurf2345
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Halle/Saale

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 10:55 Nach oben

Meine Leopardgeckos sind in etwa 1 Jahr alt und haben das erstmal eier gelegt.
Ich habe so ein brutkasten nach gebaut wie auf der seite beschrieben war.
Aber nach ca 2 Wochen sind die eier irgendwie in sich zusammen gefallen.
Was hab ich falsch gemacht?? Die Eier waren zuvor schon weiß und rund. Halt wie ein Ei aussieht.

Ich habe mal hier im Forum bissl gelesen und raus gefunden das vielleicht es nicht feucht genug war mein Vermiculite. Oder auch die Luftfeuchtigkeit zu niedrig war. Stimmt das das die bei 80% liegen soll??
Oder sie waren nicht befruchtet.
Wie schlimm ist es wenn die Temperatur zwischen 1 Grad schwangt??

Geb mir mal paar Tipps *liebguckt*

eurer Maulwurf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 12:10 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Maulwurf2345
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Halle/Saale

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 14:35 Nach oben

nuja das eine 1 ist in der mitten richtig zusammen geknickt.
Und das andere hat dellen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 14:47 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 16:16 Nach oben

Hallo Maulwurf2345!

Also die Eier fallen NUR ein wenn es zu trocken ist, also zu wenig Luftfeuchte oder zu wenig Substratfeuchte, wenn es zu feucht ist kanns nur passieren dass sie anfangen zu schimmeln.

Auch wenn Eier unbefruchtet sind fallen sie nicht ein wenn es feucht genug ist, das habe ich schon sehr sehr oft beobachten können, sehr häufig auch in den letzten Wochen (insgesamt 6 unbefruchtete Eier).

Ich schätze dass die Hauptursache dass Substrat war, hast du es nachgefeuchtet? Das würde erklären warum die Eier erst nach 2 Wochen eingefallen sind, am Anfang war das Substrat noch feucht genug und ist dann mit der Zeit ausgerocknet.

Gruß Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Maulwurf2345
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Halle/Saale

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:39 Nach oben

Ich denk mal stark das es viel zu trocken war. Ich benutze Vermiculite.
Und die luftfeutigkeit war tu niedrig lag nur bei 60 %.
Ja ich hatte es nachgefeuchtet gehabt. Weil ich gemerkt hatte das es fast trocken war. Es kam fast nix raus wo ich es gedrückt habe. Manche schreiben ja auch das sie 1 cm wasser drin lassen in der schale. ich denk das werd ich das nächste mal auch machen oder was denkt ihr dazu????
Löcher sind in der Dose drin.
Also zu nass war es bestimmt nicht.

Die Geckoeier sind sehr hart. Die sind bestimmt schon gestorben.

Nuja ich bin ja jetzt viel schlauer was das thema zucht angeht. Und mache dann nicht mehr so viele fehler.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:47 Nach oben

Hallo!

Das war bei meinen ersten Gelege auch so ... einfach vertrocknet, ich mache das auch so mit 1cm Wasser, seitdem hatte ich 0 Probleme und 100% sind geschlüpft ... vorausgesetzt sie waren befruchtet. lol

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de