Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Mal schaun was der Tierarzt sagt ... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 16:21 Nach oben

Leider habe ich Probleme mit meiner kleinen Designerin "Lilo" und werde heute zum Tierarzt gehen. Sie frisst und kotet seit ein paar Tagen nicht und hat schon etwas abgenommen.
Das ist mein erster Tierarztbesuch mit einem Leopardgecko, ich hoffe das wird wieder, sie ist ja noch sehr klein und hat kaum Reserven.

Ich geb euch bescheid was der TA sagt, drückt mir bzw. meiner Kleinen die Daumen :?

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:15 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:21 Nach oben

Drück dir und deiner kleinen die Daumen.... halt uns halt auf dem laufenden ob es eh nichts ernstes ist...

*daumendrück*

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
lizard-maxi
User


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 120
Wohnort: ferna/thüringen

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:24 Nach oben

hoffentlich geht das gut

*daumendrück* :o :o :o

_________________
liebe grüße lizard-maxi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:30 Nach oben

Hallo!

Das tut mir echt leid! Ich wünsch Dir viel Glück, dass alles wieder gut wird!!!

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:43 Nach oben

So, ich war jetzt beim TA. Die Kleine hat ne ganz schöne Prozedur über sich ergehen lassen müssen, zuerst Röntgen - Verstopfung.
Danach Einlauf und 2 Spritzen, am Montag Kontrolle.

Da der letzte Kot schon einige Tage her ist und ich eigentlich oft das Terrarium säubere hatte ich keine Kotprobe zur Untersuchung mitnehmen können, also ob sie zusätzlich noch Parasiten hat weiß ich momentan noch nicht, das erfahre ich am Montag ... sollte sie koten bis dahin.

Die Tierärztin hat gesagt ich solle unbedingt Calciumsand verwenden, den können die Leos verdauen, normalen Sand nicht.
Ich werde aber ab sofort meine Leos nur auf Küchenrolle halten bis sie ein paar Wochen/Monate alt sind ... zur Sicherheit.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch eine Kotprobe meiner adulten Leos untersuchen lassen (von welchem Tier genau kann ich nicht sagen), es wurde ein geringer Befall von Oxyuren festgestellt ... also werden alle drei am Montag entwurmt. Diese Parasiten werden durch die Nahrung eingeschleppt.

Ich hoffe die Kleine wird wieder, bin nämlich ab nächster Woche Dienstag auf Urlaub weit weit weg, sie kommt zwar in gute Hände aber lieber wär´s mir wenn bis dahin alles passt.

Tja, ich hoffe halt das Beste!

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:52 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:56 Nach oben

Vielen Dank, spritzen muss ich sie nur 1x pro Tag mit Laevolac, ist so ein Abführmittel, aber nur ins Maul.

Mal schaun was sich tut.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 20:02 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 20:32 Nach oben

Hallo!

Also, da uns ja damals unsere ersten Kleinen gestorben sind, verwende ich auch nur noch Calciumsand.
Ich wünsch Dir viel Glück, dass das mit der Behandlung gut anschlägt und Lilo sich bald wieder bester Gesundheit erfreut!

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 21:20 Nach oben

Also Oxyuren sind nicht ungewöhnlich, aber nicht schwer zu behandeln. Ich bin mir fast sicher dass sich das jeder mit der Zeit einschleppt über die Futtertiere. Aber einfach mal untersuchen lassen.

Mehr konnte sie aus der Probe nicht erkennen, da hätte sie eine frischere benötigt, ich werde versuchen am Montag eine frische Probe mitzunehmen.

Wegen dem Calciumsand: Ich habe momentan noch niemanden gefunden (in Österreich/Wien) der das anbietet, nur bei Reptilica, da ist er zwar nicht wirklich teuer (29? für 20kg), aber dieses Gewicht nach Österreich schicken geht dann doch etwas ins Geld.

Mal schaun ob ich irgendwo eine Zoofachhandlung in meiner Nähe finde die das auftreiben kann.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 21:36 Nach oben

Hallo

Drücke dir die Daumen das sie schnell wieder gesund wird.


Frage:
wenn bei den Tieren Oxyuren festgestellt wird(auch wenn es nur gering ist) sollte mann dann das ganze Terra von grund auf reinigen?

habe es mal im Fersehn bei einer Tiersendung gesehen,da meinte der Ta. mann sollte es mit einem Dampfreiniger säubern bzw. desinfiziren.
da sie durch die hitze kaputt gehen würden.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 21:59 Nach oben

Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich werde am Montag den TA fragen und geb dir dann bescheid.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 19:00 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:16 Nach oben

Also tödlich sind sie mal nicht ... oder bedingt. Meine Tierärztin hat mir empfohlen die Tiere zu entwurmen, aber es wäre momentan noch nicht wirklich notwendig ... meinte sie. Aber das kostet nicht viel (ca. 22? für alle drei) und wenns dann passt ist es mir das natürlich wert.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de