Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Geschlechtsbestimmung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mrsarkasmus
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:15 Nach oben

Hallo allerseits,

Ich hätte eine Frage. Ich habe einen ca 7Jahre alten Leopardgecko übernommen, dieser ist jedoch alleine. Ich würde gerne mindestens noch einen dazusetzen, dafür müsste ich aber einmla das Geschlecht wissen, bzw würde es gerne wissen.
ich habe zwar die Vermutung das es ein Männchen ist, aber ich habe nicht so viel Erfahrung das ich mir sicher wäre.
Vl kann sich das ja wer ansehen. Besser habe cihd as Photo nocht hinbekommen, da der Gecko icht angegriffen werdne möchte und sich wehrt und ich ihn dehalb zum photographieren in ein plastikbecken setzen musste

Image

danke im Vorraus
MrSarkasmus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:18 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mrsarkasmus
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 18:06 Nach oben

ok Danke, dann werd cih mla schaun das ich ein 2tes Weibchen bekomme.
also ein frage hätte ich vl noch. Also wie bereits erwähnt lässt sihc der GEcko nicht berühren ohne hinzuschnappen. Er ist nicht scheu!! aber er schnappt. kann man ihm das abgewöhnen? Beim füttern per hand, schnappt er sich problemlos das futter, und ab und zu halt nen Finger... so zum Spaß oder ka wieso. Er macht da sauhc nicht fest... also weh tut es nciht, es zwickt halt etwas.
Kann man ihm das abgewöhnen?
mrsarkasmus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:35 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mrsarkasmus
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:47 Nach oben

Also Mäuse hat er nie bekommen.
Der erste Besitzer hatet ihn von einer Terrarienmesse, und das Tier war noch vollkomen in Babyzeichnung damals, also eben nur schwarz "gelb" gestreift.
Ja und scheu ist er nicht, er flüchtet nicht!! wenn man ihn zb per Mehlwurm mit der hand füttert kommt er her schnappt sich das Ding, kein Problem.
Wenn man aber so hineinreift und ihm die hand hinhält ohne irgendwas, dann stemmt er sich richtig hoch, und schnappt eben. Interessant wäre es ob er richtig fest beißen könnte, den schmerzen verursacht er keine, also vl ist e secht nur ein "liebes schnappen" ich hab da nicht so eine Erfahrung.
Die einzige möglichkeit ihn zu vertreiben ist ihn durch zuviel herumeken zu nerven oder wenn amn ein plötzliches GEräusch im Terrarium macht, dann haut er auch manchmal ab! Herausgenommen wurde er nie, und ich habe es auch noch nicht, also abgesehen jetzt von dem Versuch ihn von unten zu photographieren, abr ja das war Knochenarbeit :-D. Musste ihn mühsamst in die Plastikbox buxieren, hatte da nen Handschu getragen, sicher ist sicher, wer weiß wie fest er den wirklcih beißen könnte, und nach dem Handschuh hat er auch geschnappt... also keine Ahnung, schon klar das das kein Meerschweinchen ist, aber man liest ja auch immer, da ssie so zutraulich werden.
Ja und nachdem das Tier seit ewigkeiten alleine ist, kann es auch keine schlechten erfahrungen mit anderen gemacht haben

Schöne Grüße, MrSarkasmus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:54 Nach oben

Ähm, also ich bin da anderer Meinung, ich sehe da nämlich ein Männchen, sind ja ganz schöne Beulen am Schwanzansatz.
Aber um die Präanalporen besser zu sehen bräuchte ich ein ungetrübtes Foto, wobei diese Bestimmung nicht zu 100% sicher ist.

Aber du kannst ja mal hier vergleichen: http://www.leopard-geckos.net/haltung.html

Zum vergrößern auf die Bilder klicken.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:57 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mrsarkasmus
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:59 Nach oben

Das ist ja mein Dilemma, also die Beulen wären da, ein deutliches V dort wo die Poren sein sollen auch, aber die Poren selber sehe ich nicht. An den Bildern ist e sja dohc immer so das man die Poren an den Schuppen doch deutlicher anhand der Farbe erkennt...
Aber ich sehe mal ob ich ein anderes kleines Becken bekommen, muss ich meinem Tier den Stress des einfangens halt nochmal antuen :-(
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mrsarkasmus
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 14:26 Nach oben

Hallo

also hab jetzt Photos durch ein weniger zerkratztes Becken gemacht, diese befinden sich in der persönlichen Gallerie.
hätte sie auch in besserer qualität, aber hoffe das reicht mal

in der hoffnung nun genaueres zu erfahren, MrSarkasmus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 14:34 Nach oben

Hi

Also ich würde sagen das du da ein schönes Männchen hast

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 14:51 Nach oben

Denk ich auch- Männchen

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:03 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mrsarkasmus
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:12 Nach oben

Danke,

Also Züchten, ist nciht unbedingt mein Ziel, das wäre mit vl zuviel Aufwand. Wenn es passiert ist es ok, aber ihc plane es eigentlich nicht. Mir geht es darum das das Tier nicht alleine ist. Also werde cih mcih auf die bei nem Männchen notwendigen 2 Weibchen beschränken. Mir wär ja n Weibchen lieber gewesen, aber das hab ich nicht beeinflussen können :-D. Aber darum die Frage, wenn es ein Weibchen gewesen wäre, hätte ich nur ein Weibchen dazugesetzt. Aber nachdem ich scheinbar ein Männchen habe werd ich 2 brauchen, ich hätte ja auch zuerst eins kaufen könnne und dann nachsehen was passiert, und dann unter Umständen ncoh eins dazusetzen, aber ob das dann mit der Eingewöhnung so unkompliziert wäre auf 2 mal....
Jetzt muss ich nur ncoh voll ausgewachsene Tiere für meine 7 Jahre altes Tier bekommen.

Grüße MrSarkasmus


Zuletzt bearbeitet von mrsarkasmus am 16.06.2006, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:18 Nach oben

Ja, eindeutig ein Männchen.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de