Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Welcher Sand? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 15:12 Nach oben

Darf man auch gereinigten Vogelsand oder Kies als Bodengrund benutzen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 16:40 Nach oben

Hallo

Vogelsand nein,Kies naja
Würde aber immer den Calziumsand oder Lehmgemisch nemmen.



Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:10 Nach oben

Exoterra Echter Wüstensand gelb
Natural desert Sand
Exo Terra´s Wüstensand ist ein echter, natürlicher Wüstensand ohne zugefügte Farbstoffe oder Chemikalien. Der Sand wurde gesiebt, um Verunreinigungen zu entfernen und eine gleichmäßige Größe der Sandkörner zu erhalten (...) 4,95EUR

Kann man auch den Sand nehmen?(den gibts bei reptilica)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:14 Nach oben

Hallo!

Prinzipiell ja, und vor wenigen Tagen hätte ich gesagt: "Ja, sicher!"

Aber da nun einer meiner Leos an Darmverschluß leider und momentan auch noch keine Besserung in Sicht ist würde ich mittlerweile Calziumsand empfehlen. Den gibts auch bei Reptilica, allerdings in größeren Mengen glaub ich.
Dieser Sand ist komlett verdaubar, dann bleibt dir sowas erspart.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:19 Nach oben

Aus diesem Grund würde ich beim nächsten mal den Calziumsand nemmen.




Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:26 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:28 Nach oben

Werd ich mir bei Gelegenheit durchlesenl, danke.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:29 Nach oben

Aber Calciumsand ist so teuer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:30 Nach oben

Etwas teurer ist er schon, aber es ist nicht wirklich schlimm. Schau mal bei www.terra-tools.de da gibts 5kg für ca. 3,90?.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:32 Nach oben

Aber das sollten uns unsere Tiere wert sein.
Wenn das nicht der fall ist sollte mann sich keine anschaffen
meine meinung


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:37 Nach oben

Hallo!

Bin der selben Meinung! Ich nehme und würde auch nur noch Calciumsand nehmen!

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:43 Nach oben

danke für den link und die Tiere werdens mir wert sein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MackSnow
User


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 86
Wohnort: 66953 Pirmasens

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 11:29 Nach oben

Hallo. Von Kalziumsand halte ich nix- zuviel schlechtes gehört. Wüstensand, z. B. der von Exoterra ist klasse- aber sehr teuer. Anfangs als ich nur 1 Terrarium hatte da hab ich auch den genommen. Aber mittlerweile wo es immer mehr bei mir wird bin ich auf Spielsand mit Lehm gemischt umgestiegen- ist viel billiger und genauso gut. Kies ist zu grob. Vogelsand hat eine ungeeignete Zusammensetzung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 08:37 Nach oben

Hallo!

@Mack Snow
Was hast du denn schlechtes über Calciumsand gehört? Würde mich mal interessieren!

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 14:00 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de