Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Verhalten der Leos Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
capstylez
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Rostock

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 20:46 Nach oben

Hi, ich bin kurz davor mir 2 Leopardgeckos zu kaufen. Ich habe in einigen Büchern und auf Internetseiten gelesen, dass Leopardgeckos Nachtaktiv sind. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen was das bedeutet. Sind sie den ganzen Tag nicht zu sehen, oder klettern sie auch mal rum? Klettern sie nur in der Nacht? wie äußert sich die Nachtaktivität? wie verhalten sie sich am Tag?

sind sie denn am Tag nur ganz selten zu sehen oder liegen sie auch manchmal draussen unter der "Sonne" ? Wenn sie in der Höhle sind kann man sie aber auch nicht wirklich sehen, oder? ab welcher Uhrzeit werden sie ungefähr aktiv?
ich habe auch gelesen dass sie bei Wärme aktiv werden, ist dass denn nur in der Nacht der Fall? Danke im vorraus.

und eine andere Frage: wie zutraulich werden die Tiere? kann man sie z.B. auch mal aus dem terrarium rausholen? oder wie kann ich mir das Verhalten zum Menschen vorstellen?
danke im Vorraus.

gruß Jacob
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 23:11 Nach oben

Hallo

Kommt auf den Gecko an,einer kommt bei Dämmerung raus,andere nur Nachts und natürlich wenn es leckereien gibt.

Hin und wieder kommen Sie auch Tagsüber raus

MeineFrau findet Sie langweilig,für mich selber sind es sehr interesante Tiere.

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 10:21 Nach oben

Hallo!

Ob sie tagsüber rauskommen hängt ganz vom jeweiligen Gecko ab, das kann man sich nicht aussuchen.
Mein Männchen lässt sich tagsüber nie blicken, die Weibchen kommen schon manchmal raus und schlafen unter der "Sonne". Wirklich aktiv sind sie aber bei mir tagsüber nie, außer vielleicht kurz vor der Eiablage.

Sie werden bei Dämmerung aktiv, wobei "aktiv" bedeutet, dass sie aus ihrer Höhle rauskommen und ein wenig umherstreifen ... das ist halt schwer zu erklären. Wenns was zu fressen gibt ist es immer unglaublich, was für schnelle "Bestien" aus diesen gemächlichen Tieren werden ... also "Bestien" aus der Sicht von Heimchen oder Grillen lol

Wirklich zutraulich werden sie laut meinen Erfahrungen erst mit ca. einem Jahr, das ist aber auch von Tier zu Tier ganz verschieden. In den ersten Lebensmonaten sind sie extrem scheu, das gibt sich mit der Zeit und wird immer besser, bis dann die Neugier über die Angst siegt.

Das Verhalten zum Menschen: Als Kuscheltiere kann man sie auf keinen Fall bezeichen, und ständig aus dem Terrarium nehmen ist auch nur Streß für die Geckos, das muss man akzeptieren. Und wenn man sie rausnehmen will, dann sollten sie von selbst auf die Hand klettern. Sie lieben die Menschen nicht, sie akzeptieren sie mit der Zeit und verlieren die Angst, ich denke nicht dass sie Personen unterscheiden können.

Reptilien sind einfach faszinierend für mich, aber Geschmäcker sind verschieden wie Ralf schon sagte, manche mögens und manche nicht.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de