Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Träume von Halsbandleguanen!!!!!!bitte um beratung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LeoPhil
User


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 97
Wohnort: königstein

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 16:14 Nach oben

Hi ich wollte eventuel mir halsbandleguane anschaffen
platz genug habe ich und ein endsprechend großes becken und die zeit wäre auch da

Nur finde ich imm internet keinen richtigen haltungsberichten über diese tiere zumteil unterscheiden sich diese so trasdichsch von einander das eines von beidem nicht stimmen kann
mit reptilien habe ich durch meine leos schon ein wenig erfahrung!!!!!!!

Hoffe um ratschläge!!!!!!


PS:eine buchempfhelung wäre auch nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 16:20 Nach oben

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter

http://www.halsbandleguan.net/

ne Community ist meiner Meinung nach für den Anfang die beste Lösung..Darin findest du sicher auch Buchempfehlungen der erfahrenen Halter...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LeoPhil
User


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 97
Wohnort: königstein

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 21:39 Nach oben

danke für die schnelle hilfe aber weiß nicht noch zufällig ein gutes buch oder kann mir ein paar haltungs infos geben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 23:13 Nach oben

Google doch einfach :?:
Also ich find genügend Infos...Ein sehr gutes Buch soll "Halsbandleguane" von Jürgen Lipfert sein.

Schau mal auf www.halsbandleguane.com :wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LeoPhil
User


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 97
Wohnort: königstein

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 23:20 Nach oben

die un terscheiden sich immer so voneinander das buch bekomm ich jetz zu weihnachten



DAnke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 23:24 Nach oben

Gut,das Buch wird dir sicherlich weiterhelfen smilie
Gib später mal Bescheid,ob du dir die Tiere anschaffst wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LeoPhil
User


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 97
Wohnort: königstein

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 13:39 Nach oben

ok das werde ich machen das buch wird morgen oder übermorgen kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!


danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 17:48 Nach oben

Super smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 17:49 Nach oben

* Kein Problem. razz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LeoPhil
User


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 97
Wohnort: königstein

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 20:04 Nach oben

wie groß würdet ihr mir ein terarium für 2 halsbandleguane emphelen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 20:18 Nach oben

Ich hab hier jetzt mal ein paar Infos (übrigens von der Seite,die ich dir empfohlen habe :wink: )

Für die Halsbandleguane sollte man immer ein Steppen oder Wüstenterrarium haben, das mit Klettermöglichkeiten, evtl. Fels- oder Steinwänden und mehreren Höhlen und Verstecken eingerichtet ist ( für Höhlen eignet sich sehr gut Lehmpulver zum modellieren ).
Es sollte für ein ausgewachsenes Halsbandleguan Pärchen eine Größe von ca. 120+60+50cm bei einer Temperatur von etwa 30 bis 35 °C und punktuell 45°C durch einen Spott oder Strahler.
Hierbei ist es wichtig, dass die Halsbandleguane genügend UV-Strahlung bekommen und die Luftfeuchtigkeit sollte 50- 65% betragen.
Nachts kann die Temperatur ruhig auf 20 bis 25°C absinken, da dies in ihren Verbreitungsländern nicht anders ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LeoPhil
User


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 97
Wohnort: königstein

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 20:23 Nach oben

WOW !!!!!!!!damit hätte ich nicht berechent aber 120cm sind glaub ich zu klein ich würde vom platzt ohne problem auch ein 150 oder nich größer schaffen !!!!!!!!!die tiere sind doch für anfänger geeignet!?habe durch meine leos (WO bald nachwuchs zu erwarten ist)ein wenig erfahrung haubtsachen sie können im absuluten notfall auch mal ein tag ohne mich aus kommen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 20:29 Nach oben

Mit was hättest du nicht gerechnet??Je größer das Terra,desto besser wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LeoPhil
User


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 97
Wohnort: königstein

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 20:32 Nach oben

ich wäre davon ausgegangen das ich mit meinen 150 cm das absulute minimum haabe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 20:35 Nach oben

Tut mir leid,kann nur zitieren mr.green
Aber wie gesagt,je größer,desto besser...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de