Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Lygodactylus williamsi Brauche Infos Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Buroni
PowerUser


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 21:48 Nach oben

Hej,

ich bin auch am überlegen mir Zwerggeckos zu holen, ich find die größe unserer jetzigen Leos so schön aber die wachsen ja noch ziemlich...

auf jeden Fall hab ich mich natürlich auch sofort in die willamsis verliebt - die sind echt wunderschön... aber kosten die wirklich ca. 200,-€?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 10:10 Nach oben

Na ja für ein Weihcne bezahlt man oft ca. 80€ und für ein Männchen so um die 60€.
Aber das soltlen einem die Tiere auch wert sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Snowy
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 14:47 Nach oben

Bei unserm Freund der einen Terra Laden hat kosten die 99 Euro ist schon viel Geld aber die Tiere sinds auch wert finde ich möchte mir auch welche zulegen aber Spare etwas Geld erstmal zusammen sowas soll ja wohl überlegt sein :-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 16:45 Nach oben

Im terra-Laden sinds wahrscheinlich auch noch WF und die ganze Fangerei hat dazu geführt, dass die Tiere nun fast ausgestorben sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Snowy
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 18:04 Nach oben

Kein Ahnung ob es WF sind das nicht meine angelegenheit :-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 19:01 Nach oben

wenn du sie kaufst ist es schon deine Angelegenheit. DAmit unterstützt du ja das ganze. :wink:

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tim83
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 08:15 Nach oben

Morgen,

Wildfänge führen also zur Ausrottung einer Art?

Könnt ihr diese doch recht Komische aussage irgendwie belegen? oder "behauptet" ihr das einfach? (Hier aber bitte kein Forum wo das einer behauptet sondern Fundierte nachvollziehbare beweisse)

Die ausfuhr von Wildfängen wird eig. Streng kontrolliert. DU kannst dir net einfach im Urlaub mal 2-3 gekos einstecken und hoffen du kommst damit über die Grenze. Wenn sie dich da Packen kriegste richtig ein übern arsch. In der Regel wird auch ein Fang verbot ausgesprochen BEVOR die pupolation gefährdet ist.

Genauso stellt sich mir die Frage wie ihr WF unterscheiden wollt beim Kauf?


und wenn ich sowas lese:
wenn du sie kaufst ist es schon deine Angelegenheit. DAmit unterstützt du ja das ganze.

sorry muss ich lachen wir alle unterstüzen druch unser konsum verhalten soviel umwelt zerstörung und auch kinder arbeit, tier quällerrei und was weiss ich nicht alles da finde ich es doch sehr scheinheilig bei den gekos aufeinmal son "aufstand" zu machen....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 11:04 Nach oben

Naja, hier macht niemadn "nen Aufstand" oder ist scheinheilig.
Bevor du sowas schreibst solltest du vielleicht mal nachdenken oder nachfragen...
Gerade weil wir die ganze Zeit durch unser Konsumverhalten die Umwelt zerstören und andere Tierarten ausrotten sollte man dies so gut wie vermeiden. Und für mich fängt das schon im kleinen an. ich kann nicht verstehen wie man sagen kann, dass wir doch sowieso alles zerstören und deshalb is es egal...

Auch wenn die Ausfuhr und der Fang von Wildtieren streng geregelt ist, gibt es immer wieder illegale Fänge und Vrekäufe und die werden eben durch die NAchfrage am MArkt geregelt. Wenn man also im LAden oder sonst wo Wildfänge kauft ( sagen wir mal unbewußt oder bewußt) unterstützt man das Ganze, weil jemand Geld damit macht und sozusagen "ermutigt" wird, das ganze nochmal zu machen.DAzu gibt es tausende Beleg und auch reprortagen. Schonmal was von Dunkelziffer und Schwarmarkt gehört? Tut mir leid, ich vertraue da nicht auf das gute und Anständige im menschen, denn allzu viele wollen nur Gled Geld Geld...

Es gibt einfach auf dem Markt der leopardgekcos genügend NAchzuchten, sodass man einfach keine oder nur sehr wenige Wildfänge mehr braucht.Sicherlich bedarf es einige Wildfänge zur Blutauffrischung beispielsweise oder auch zur Rettung einer Art. Aber leider führt der Fang von wilden Tieren, der nur sehr schlecht kontrolliert werden kann, nicht selten zur Dezimierung einer Art.

LG caro


Zuletzt bearbeitet von Caro am 26.06.2010, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Buroni
PowerUser


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 12:50 Nach oben

Woher willst du denn wissen, ob einige hier "nur" bei den Geckos so nen Aufstand machen?

Vor allem ist es doch keine Ausrede, zu sagen, weil andere ja Klamotten aus Kinderarbeit kaufen, kann ich mir auch nen Wildfang kaufen - wie kurzfristig gedacht ist das denn?!?

Das WFs schon Tierbestände bedrohen sieht man z.B. bei einigen Fisch- oder sogar Garnelenarten, die sind so begehrt gewesen, dass in kurzer Zeit extrem viele Tiere gefangen wurden - da hat die behörde garkeine Zeit so schnell zu reagieren - und vor allem sollte man wissen, dass es eh ewig dauert bis solche Gesetze überhaupt in Kraft treten...

Und wenn du mal beim Zollamt nachfragst, wieviele bedrohte Tier- und Pflanzenarten die schon einkassiert haben sollte dir bewusst sein, dass die dunkelziffer weitaus höher liegt...


Zudem haben Nachzuchen den Vorteil, dass sie - wenn sie aus einer guten Zucht stammen - einen viel besseren Gesundheitszustand haben, was ja nur natürlich ist, da diese Tiere zu jederzeit mit ausreichend Futter versorgt wurden und der Parasitendruck gering ist, zudem haben sie meist keinen so stressigen (langen) Transport hinter sich - also alles Dinge, die das Immunsystem belasten - es ist also für mich als Halter nur von Vorteil mir gesunde Nachzuchten zu holen...



Oh - zu meiner ursprünglichen Frage smilie - ich bestreite nicht, dass diese Tiere ihr Geld nicht wert sind - aber es wäre für mich persönlich zuviel Geld :wink: und 80/90,-€ für ein Tier ist doch noch weniger als die 200,-€, von denen ich gelesen habe smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 16:08 Nach oben

Ja es gibt Bewesie, denn die Fänger finden kaum noch Tiere, wo sie vorher unmengen gefangen haben. Der Lebensraum hat sich aber kaum geändert, wobei das auch noch kommt und dort wohl bald alles abgeholzt wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vanne
User


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 20:13 Nach oben

Jetzt hatt er grad garkeine mehr nosmilie aber des is net ganz so schlimm weil des eh grade ne Notfall station ist. mein weibchen wollte net legen, wie ich allerdings heute erfahren habe ist sie noch gar nicht so weit. Jedenfalls hab ich das andere Terra für des Männchen eingerichtet weil der dauernd in der legehöhle sitzt und des für die weibchen doof ist. Sobal allerdings mein kleines sorgenkind gelegt und ein bisschen von der schwangerschaft ausgeruht hat darf der kleine wieder ins große Terra. Des Terra is halt so groß das er sich ein bisschen bewegen kann aber de schläft sowieso die meiste zeit.
LG vanne
Ps. Ich schreib dan wenns was neues gibt. mr.green mr.green

_________________
1,2 Leopardgeckos Vinci (Hight Yellow), Vivi, Vali (beide Wildtyp)
1,2 Kaninchen aus dem Tierheim Mina (schwarz mit etwas weiß an der Brust und Pfote), Maik (Lohfarben) und Moon (dunkelgrau)
1,1 Himmelblaue Zwergtaggeckos Blue und Bijou
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vanne
User


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 20:51 Nach oben

Das Problem ist auch das die Tiere nicht in allen Regenwäldern auf der Welt vorkommen, sondern nur im Kimboza Forest Reserve (Uluguru- Mountains) in Tansania ab 180- 500 m höhe vorkommen. Und jemand darauf hinzuweisen das es besser ist Nachzuchten zu kaufen ist weder Scheinheilig noch sonst was. Denn mann kann es wenigstens versuchen so die zahl von Leuten die wildfänge kaufen zu senken und wenn jeder einzelne wenigstens ein bische für Tiere und natur tut dann kann mann im großen und ganzen schon etwas erreichen. Und für diese behauptung braucht mann keine Beweise sonder muss nur mal ein wenig Nachdenken.

Auserdem stimmt es nicht das alle umwelt zerstörung, kinder arbeit und tier quällerrei unterstüzen. Mann könnte z.B Bio- Produkte kaufen, den es kann mir keiner erzählen das gequälte Tiere hochwertige produkte liefern. Es gibt auch so siegel die nur auf produkten sind die Umwelt und Tierfreundlich sind, das gleiche gibts auch für fair gehandelte produkte und welche die nichts mit kinderarbeit zu tun haben.
vanne

_________________
1,2 Leopardgeckos Vinci (Hight Yellow), Vivi, Vali (beide Wildtyp)
1,2 Kaninchen aus dem Tierheim Mina (schwarz mit etwas weiß an der Brust und Pfote), Maik (Lohfarben) und Moon (dunkelgrau)
1,1 Himmelblaue Zwergtaggeckos Blue und Bijou
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vanne
User


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 15:15 Nach oben

Ich hab die Tiere immer noch nicht :cry: :cry:

Der Züchter hat gerade keine mehr. Ok was heißt gerade? Naja. Muss ich halt noch warten. rolleyes

So weit der neuste Stand bei "meinen" Blauen Zwergen.

Weiß zufälligerweiße jemand eine Seite auf der es eine Züchterliste für Baden- Württemberg gibt?

Lg vanne

_________________
1,2 Leopardgeckos Vinci (Hight Yellow), Vivi, Vali (beide Wildtyp)
1,2 Kaninchen aus dem Tierheim Mina (schwarz mit etwas weiß an der Brust und Pfote), Maik (Lohfarben) und Moon (dunkelgrau)
1,1 Himmelblaue Zwergtaggeckos Blue und Bijou
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vanne
User


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 13:36 Nach oben

Wir nähern uns der sache aber nur ein paar zentimeter. xD

Das Terrarium ist fertig, alles schön nur die Tiere fehlen noch. Aber erst ab September, weil vor dem Urlaub lohnt es sich nicht mehr, danach hab ich dann zeit mich einzuarbeiten.

Wenn jemand irgendwas in Badenwürttenberg weiß dan kann er mir nen Link oder so schicken. mr.green mr.green

Lg vanne

_________________
1,2 Leopardgeckos Vinci (Hight Yellow), Vivi, Vali (beide Wildtyp)
1,2 Kaninchen aus dem Tierheim Mina (schwarz mit etwas weiß an der Brust und Pfote), Maik (Lohfarben) und Moon (dunkelgrau)
1,1 Himmelblaue Zwergtaggeckos Blue und Bijou
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vanne
User


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 13:57 Nach oben

Huhu!! Seit gestern Leben Blue und Bijou bei mir <3
Die beiden machen schon fleißig ihr Terra unsicher. lol

Lg vanne

_________________
1,2 Leopardgeckos Vinci (Hight Yellow), Vivi, Vali (beide Wildtyp)
1,2 Kaninchen aus dem Tierheim Mina (schwarz mit etwas weiß an der Brust und Pfote), Maik (Lohfarben) und Moon (dunkelgrau)
1,1 Himmelblaue Zwergtaggeckos Blue und Bijou
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de