Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Einrichtung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 22:56 Nach oben

Hallo

Da es ja immer mal fragen zur Einrichtung ,wäre es interesant zuerfahren wie wir unsere Terrarien eingerichtet haben.
Um sich vielleicht auch selber noch anregungen zuholen.


Dann mache ich mal den Anfang.

Meine ist schlicht und einfach:
Die Rückwand und dieSeitenwände sind aus Styropor ( Styroporplatten),Fliesenkleber,
und einem zermahlenen Ziegelstein.
Aus dem Styropor habe ich eine Felsenartige liegeplätze gemacht und auch die Höhlen mit Deckel.
Dann habe ich alles erst einmal dick mit Fliesenkleber bestrichen und trocknen lassen,das zweite mal dünn bestrichen und dann den gemahlenen Ziegelstein sofort dran geworfen und dann noch mal mit einem Pinsel dran getupft.Den gemahlenen Ziegelstein finde ich,sieht natürlicher aus als Farbe.
Gut trocknen lassen,das Lose dann einfach absaugen und alles mit Klarlack (auf Wasserbasis) streichen.

Als beleuchtung habe ich eine UV Sun lux 160 Watt.50Watt spotstrahler und eine Night Glo 75 Watt.

Bodengrund:Sand-Lehm gemisch.

Sonderausstattung lol :1 zu 4 Geckos


Ralf

PS.würde gerne Bilder zeigen,weiß aber nicht wie.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 09:59 Nach oben

Hallo!

Ich habe eine Ebenenkonstruktion ebenfalls aus Styropor/Fliesenkleben/Abtönfarbe.

2 (1x Klein, 1x Mittel) Höhlen von Exoterra

1x Heizstein von Exoterra

1x Spot-Strahler mit 60 oder 75 Watt (plus UV-Licht)

1x Neon-Röhre (welche genau weiß ich nicht mehr)

Bodengrund: Sand

1.2 Leopardgeckos, vielleicht kommt demnächst noch ein Weibchen dazu

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 19:51 Nach oben

@Ralf: Also ich hab meinen Ziegelstein :wink: ... hat nur 42 Cent gekostet.

Werde ihn heute oder morgen zerkleinern.

Nochmal eine Frage zum Lack, würde so einer passen:

Beschreibung:
Genius Pro Acryl Klarlack
- seidenmatt oder glänzend
- stoß- und schlagfest

Ich hab mir die verschiedensten heute angesehen, dieser enthält auf jeden Fall Wasser und ist auch mit Wasser verdünnbar .... heißt das jetzt dass er auf Wasserbasis ist? Weißt du vielleicht ob der passen würde bzw. welchen verwendest du?

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image

Zuletzt bearbeitet von Gecko am 17.05.2006, 08:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 21:07 Nach oben

@Gecko

ich verwende
Vincent
Aqua Klarlack
Seidenmatt

Wasserbasis

Solange er auf wasserbasis auf gebaut ist,ist es eigendlich egal .
denke ich mir

Zum Ziegelstein,um so feiner desto besser
und auf die Finger auf passen mr.green


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 21:30 Nach oben

Alles klar, danke.

Achja, der Ziegelstein .... das ist echt eine "schöne" Arbeit. :?
Zum Glück hab ich keinen Stress, denn das wird noch ein wenig dauern bis ich den komplett zerkleinert habe.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 20:22 Nach oben

@Gecko

nichts zu danken

tröste dich, ich muß jetzt auch wieder ran stein zerkleinern
muß das terra ja im august fertig haben,für meine neuen leos :wink:


Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Juliane
User


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 22:10 Nach oben

Hallo!

also wir haben eine selbstgebaute Rückwand aus Styropor die mit Fließenkleber überzogen ist. Damit die Geckos guten Halt haben ist die Wand mit Sand beschichtet. Dann haben wir eine Rotlichtlampe mit 50Watt eine Night Glo 40b Watt und eine Sun Glo und einen Heizstein.

Haben dann noch 2verschiedene Sorten von Wüstensand. Die untere Schicht ist gelber Sand, der etwas feucht ist und die obere Schicht ist weißer Sand.

ansonsten so das übliche ne Höhle, Wurzeln und Steine

Lg Juliane

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 08:25 Nach oben

Hallo!

@ Ralf: Ich habe das gestern zu Testzwecken ausprobiert, in verschiedenen Methoden. Ich muss sagen dass es mir am besten gefällt wenn ich alles mit feinem gelben Sand überziehe statt mit Ziegelpulver (@ Juliane: witzig dass du das auch so gemacht hast, ich hab echt nicht abgeguckt lol).
Gefällt mir persönlich besser so, so eine Art Sandstein.

Dann das Ganze nach deiner Methode mit mattem Klarlack angestrichen, und ich muss sagen das sieht echt spitze aus! Ich hoffe dass der Klarlack passt, aber ich denke schon, es steht auf jeden Fall drauf dass er auch für Kinderspielzeug geeignet ist, ich denke das stimmt schon so.

Und wegen deinen neuen Leos: Also das erste Ei müsste bald schlüpfen, da kann man schon deutliche Bewegungen drin sehen, von den anderen vier Eiern dürfte nur eines befruchtet sein :shock: ... also ich hoffe du bist dann mit 2 Tieren zufrieden, mehr wird sich bis dahin wahrscheinlich nicht ausgehen rolleyes

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 18:18 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 19:08 Nach oben

@Gecko

wenn du es fertig,schick mal ein bild,habe ehrlich gesagt auch keine lust zu klopfen lol


zu den tieren
das geht schon so inordnung.


gibt es in wien oder umgebung eine zoogeschäft?


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 20:20 Nach oben

@ Ralf: Es gibt einige Zoogeschäfte in Wien die auf Reptilien spezialisiert sind, das ist kein Problem.

Das Bild schick ich dir natürlich, wird aber noch ein wenig dauern, ich versuch das noch mit feinerem Sand, ich denke das wird dann noch besser.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de