Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Fettreserven Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TobiasWe
User


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 09:19 Nach oben

Hallo zusammen - meine Fragerei geht weiter! :oops:

Ich habe mir gestern auf der Börse mal wieder eine Frage gestellt.
Und zwar fragte ich mich, wann ein Leo anfängt Fettreserven in seinem Schwanz anzusetzen?
Also damit es vielleicht verständlicher ist: Ich sah viele Leos, die zwar am Bauch ziemlich "dick" waren, aber der Schwanz war ziemlich dünn. Und es ist ja so, dass die Leos auch Fett im Körper ansetzen. Nun frage ich mich wo das Fett zuerst angesetzt wird - im Körper oder im Schwanz? Bezw. was muss ich machen oder besser gesagt Füttern damit mein Leo nicht am Körper extrem fett wird, sondern einen guten Fettspeicher am Schwanz anlegt?? rolleyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 13:09 Nach oben

der Schwanz ist Fettreserve Nummer 1. Am Bauch legen sie selteneer Fett an, und auch meist nur dann, wenn der Schwanz schon prall ist.
Die Leos fangen gleich nach ihrem Schlupf an reserven im schwanz einzulagern...
Allerdings ist das von leo zu Leo auch bissl unterschiedlich. ich hab hier ein Weibchen, die nimmt einfach nur ganz schlecht am Schwanz zu. Hat aber ihr 50g und deshalb is gut.
Denn fett am Bauch ist eher ungesund und kann, wenn man weiter viel füttert schnell zu einer Fettleber führen.
In der regel ist ein leo, der einen dünnen schwanz hat also nicht ganz gesund...

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de