Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wie dürfen die Heuschrecken oder Grillen sein? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
scorch
User


Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 19:16 Nach oben

hi leute!wie groß dürfen futtertiere eigentlich sein?ich wollte mir schon 5 cm große heuschrecken holen,und wusste nicht ob die gut sind,also ich meine jetzt für adulte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 19:21 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MackSnow
User


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 86
Wohnort: 66953 Pirmasens

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 19:36 Nach oben

Hallo!

Die Größe der Futtertiere richtet sich nach der Größe der Leopardgeckos. So bekommen die Jungtiere kleinere und die erwachsenen Leopardgeckos größere Futtertiere. I. d. R. ist es besser mehrere kleinere als wenige große Futtertiere zu verfüttern- zum einen hat man so eine größere Oberfläche für das Vitaminpulver und zum anderen haben die Leopardgeckos dadurch mehr Bewegung.

5 cm große Heuschrecken müssten bei adulten Leos gehen, solange sie keine Flügel haben. Was du aber unbedingt tun solltest ist die hinteren Sprungbeine abtrennen, die haben so kleine "Haken" mit denen sie die Geckos im Mund verletzen können, kann unangenehme Folgen haben.

Was daygecko angesprochen hat gibt es da eine Regel die v. a. bei Jungtieren zu beachten ist: Die Futtertiere sollten nicht länger sein als die Breite vom Kopf des Leopardgeckos.

_________________
www.MackSnow-Leopardgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de