Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 www.leopardgeckoz-live.de Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nicoles_leoz
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 13:01 Nach oben

Hi,

wollte euch mal meine Leoseote vorstellen:
www.leopardgeckoz-live.de

Schaut mal rein und lassts euch gut gehen.
Freu mich auf eure Komentare, Tipps und Anregungen.
Natürlich auch über den ein oder anderen Eitrag im Gästebuch freu ich mich.

bye

_________________
Gruß nicoles_leoz
www.leopardgeckoz-live.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 13:57 Nach oben

Sorry, aber da stehen leider falsche Informationen auf der Homepage. Nur mal als Beispiele:

1. Leopardgeckos werden bei euch auf Sand gehalten. Das ist nicht artgerecht und endet unter Umständen tödlich.

2."Leopardgeckos fühlen sich in kleinen Gruppen von bis zu 5 Tieren am wohlsten."
Woher willst du das wissen. Also meine 1.7 Gruppe hat sich ganz sicher aus wohl gefühlt, wenn man davon überhaupt reden kann bei Reptilien.

3. "Auch Weibchen verstehen sich untereinander, problematisch wird nur die Haltung von mehren Männchen in einer Gruppe. Hier kommt es nicht selten zu Revierkämpfen und Beissereien. Die Männchen sollten dann sofort getrennt werden."
Männchen sollten gar nicht erst zusammengesetzt werden. Denn es kann auch zu einer nciht sichtbaren Unterdrückung und damit auch zum Tode eines Männchens kommen.

Guß Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 17:23 Nach oben

nett schaut sie aus, die Seite.Ich hab aber auch noch paar Fehler gefunden:

"Die endgültige Färbung / Zeichnung ist erst nach ca. 6 Monaten nach dem Schlupf des Tieres zu erkennen."
-> das stimmt so nicht. Die Endgültige Färbung steht erst bei adulten Tiere fest. DAs heißt im Alter von mindestens 12 Monaten.

-auch die Temperaturangabe ist nicht richtig. Die wärmste STelle sollte
zwischen 35 und 40Grad haben.
- uiuiui und Kalziumsand halt ich für echt gefährlich. Denn die Leos werden verleitet ihn zu fressen durch den Kalziumanteil. Und SAnd ist und bleibt unverg´daulich, auch wenn man Kalzium beimischt. Sorry, is für mich potenzielle Geldmache der Instdie und ungeeignet für Leos. Auch weil die aus SAnd nicht richtig laufen können und diesen selbst im Natürichen Habitat nachgewiesen meiden.
- mir fehlt hier noch der Hinweis auf ein Schälchen Calcium im Terra und die Wetbox ( ist sehr zu empfhelen, finde ich)

"Um diesen Prozess zu beschleunigen, sollten die Tiere auch einmal in lauwarmen Wasser gebaden werden." und wo ihr das herhabt, würde ich ja gerne mal wissen. Da die Tiere 2 Wochen zeit haben ihren DArm zu entleeren, muss man hier kein Bad durchführen.

Ansonsten sehr merkt man, das euch die Tiere am Herzen liegen, denn die Seite is sehr liebvoll gestaltet...schaut aber nochmal nach Rechtschreibfehler, hab da auch noch einige gefunden.

LG caro

:wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nicoles_leoz
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 18:02 Nach oben

Hi,
danke für eure Tipps. Naja also das mit dem Sand steht so in den meisten Büchern denke ich
Inzwischen halten wir unsere Leos in den 2 großen Becken nicht mehr auf feinkörnigem Sand sondern feinkörigem Kies.

Ich werde eure Tipps beherzigen und die Sachen rausnehmen bzw. ändern.
auf der Seite rausnehmen.

Danke nochmal. mr.green

_________________
Gruß nicoles_leoz
www.leopardgeckoz-live.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de