Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Teporaupen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daniel
User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Merzig {Saar}

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 01:17 Nach oben

hallo,
ich habe mir zum ersten mal Teporaupen gekauft und wollte nun fragen ob man die nun Köpfen muss wie zb. die Zophobas vor dem Verfüttern oder kann man die so verfüttern. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob die auch solche Schneidwerkzeuge haben... Könnte man aber fast meinen und deshalb dachte ich frage mal lieber nach... Achja und wenn ich schon mal dabei bin, wie verfüttert ihr denn zb. Rosenkäfer Larven? Ich hatte mal vor Ewigkeiten welche hier gehabt. und die waren in so ner dunklen Dosen mit schwarzem Sand drinne. Das die Geköpft werden müssen ist klar aber wenn ich den Kopf ab habe dann läuft mir aber auch schon die Ganze innere Pampe da raus und so war auch kein Leopardgecko rangegangen die haben die regelrecht verschmäht gehabt. Achja macht ihr da vorher den Darm leer? Weil die wo ich hier hatte die hatten den Darm voll mit Kot. Kaum habe ich die mit der Pinzette angepackt lief auch schon der halbe Darminhalt raus. Wie macht n ihr das? Irgendwie sind die Dinger ja abartig...


Greeetz 8)

_________________
Schauen sie rein, dann können sie rausgucken smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 10:32 Nach oben

ich köpfe überhaupt nichts, was ich den Leos füttere... Halte das für Unsinn.
Und meine Leos hatte noch nie Problme.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isabell17
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 13:54 Nach oben

Also ich würde es einfach so machen wie es die Natur bei der Nahrungsaufnahme vorgesehen hatt ^-^ einfach anbieten ohne etwas am futteriter zu machen,weil wenn du das futtertier köpfst kannst du das ja genauso tot anbieten weil dann gegebenfals schneidewerkzeuge und co sowieso nicht mehr funktionieren.Also was ich sagen möchte verfüttere ohne etwas am futtertier zu machen die Leos fressen auch in der freien Natur Skorpione ^-^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 14:51 Nach oben

Isabell17 hat Folgendes geschrieben:
die Leos fressen auch in der freien Natur Skorpione ^-^


Hab ich ja noch nie gehört, woher hast du das?

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de