Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Neuer Leopardgecko Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lucky1997
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 15:08 Nach oben

hallo ich habe gester noch einen zweiten gecko bekommen ein mänchien ich bin 12 und mein mänchien hat nur einen halben schwanz das andere teil wurde ihm bei dem züchter abgefressen und er ist nix und ist schlapp und macht kaum noch was die frage habe ich überal gestellt auch in den forumen mehr mals keiner antwortet mir bitte helft mir doch :cry:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 17:13 Nach oben

Ohh man, verantwortungsbewusst ist der Züchter leider nicht gerade wie es scheint. Der Schwanz wächst eigentlich wieder nach, vielleicht schaffst du es hierein Foto einzustellen, damit wir mal schauen können ob da alles stimmt.

Hast du das Männchen einzeln gesetzt? Du kannst ja soweiso nicht ein Männchen mit einem einzelnen Weibchen zusammensetzen und auch nicht zwei Männchen. Und eine Quarantäne muss auf jeden Fall sein.
Du musst auf jeden Fall Kotproben untersuchen lassen.
Wenn der Gecko dünn ist gehst du am besten gemeinsam mit deinen Eltern und dem Gecko zu einem reptilienkundigen Tierarzt. Dem könnt ihr auch die Kotprobe mitbringen damit er sie direkt auf Wümer untersucht. Und es muss noch Kot ins Labor geschickt werden um mittels IFT, ELISA oder PCR-Test auf Cryptosporidien untersucht zu werden.

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir auch jemand aus deiner Umgebung helfen, denn deine Eltern kennen sich ja bestimmt auch nicht aus, oder?


Schau hier mal nach ob du einen Tierarzt in deiner Nähe findest: http://www.dght.de/index.php?option=com_content&view=article&id=137&Itemid=186

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lucky1997
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 18:17 Nach oben

ich versuche euch ein foto zu schicken das mit einem weibchien weiß ich ja aber sie können sich ja noch garnicht paaren sind ja noch babys ich schicke ein bild
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lucky1997
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 18:28 Nach oben

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\C813 Zoom Digital Camera\100_0306.jpg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lucky1997
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 18:34 Nach oben

ich weiß net ob das mit dem bild geht lag auch nicht an dem züchter und ich hab ja auch mein weibchien von ihm könnte es vieleicht sein das er sie einleben muss und ob ich ihn erstmal alleine setzen muss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 14:40 Nach oben

Er muss auf jeden Fall erstmal alleine sitzen. Deine Weibchen sind noch zu jung, sie dürfen nicht zusammen in einem terra sein.

Wir können nicht auf deine rechner zugreifen, du musst das Foto hochladen... Im Fotoalbum hier oben inder Leiste geht das...

Als erstes solltest du mit dem Tier zu einem reptilienkundigen Toerarzt gehen.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de