Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 10 wochen alter gecko hat das fressen eingestelt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 16:17 Nach oben

vor 2 wochen habe ich ein zu der zeit 8 wochen altes gecko weibchen geschenkt bekommen. am ersten tag wollte sie nichts fressen, hat aber dafür in der ersten nacht bei mir reichlich mehlwürmer aus geko....t. ich dachte mir ok wird der transport gewesen sein manchen menschen wird beim autofahren auch schlecht. am nächsten tag vertilgte sie 8 kleine heimchen, am nächsten 5 stück. ich war bis jetzt ziemlich überrascht über den guten apetit. habe sie bisher jeden tag gefüttert pro tag zwischen 5-8 kleine heimchen. letzten freitag sind wir weggefahren und habe ihr 5 heimchen in die faunabox getan und sie sonntag morgen leider noch vor gefunden.

nun hat sie seit vergangenen freitag nichts mehr gefressen ! fange an mir sorgen zu machen. gewichtsreduzierung konnte ich zwar bisher nicht feststellen aber finde das merkwürdig wenn man bedenkt wie sie vorher gefressen hat.

halte sie in karantäne auf zewa in einer faunabox bei 28c, luftfeuchte liegt bei 50-60 % nachts höher.

muss ich mir jetzt gedanken machen? gestern hat sie auch das letzte mal kot abgesezt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Buroni
PowerUser


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 17:07 Nach oben

Hmmm... wie wurde sie denn beim Vorbesitzer ernährt?
Denn reichlich Mehlwürmer auskotzen kann sie ja nur wenn sie reichlich Mehlwürmer gefressen hat rolleyes

Und bestäubst du die Heimchen mit Vitaminen?
Und fütterst du nur Heimchen oder auch Grillen etc.?

Wurde schon eine Kotprobe auf Parasiten und Cryptos untersucht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 17:22 Nach oben

ich gehe mal davon aus das sie beim vorbesitzer nur mehlwürmer zu fressen bekommen hat. mehlwürmer werden von ihr auch nicht angerührt.

habe die kleine natürlich mit corvimin und sepia versorgt. kot wurde noch nicht untersucht. morgen wollte ich mal probieren ob sie an kleine heuschrecken geht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 17:42 Nach oben

Das mit dem Transportstress kann schon sein. Da muss man sich nicht unbedingt sorgen machen. Aber der Abgabezeitpunkt war natürlich viel zu früh.
Es kann schon mal sein, dass ein Jungtier in der Umgewöhnungsphase das fressen einstellt. Deswegen sollte man sie ja auch erst später abgeben.
Ich würde noch ein paar Tage abwarten ob sie nicht doch noch frisst.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 20:45 Nach oben

wegen dem transportstress :

davon gehe ich aus weil sie in der ersten nacht die sie bei uns war die mehlwürmer ausgeko... hat. danach hat sie eine woche lang einwandfrei zwischen 5 - 8 kleine heimchen gefressen. als wir sie bekommen haben vor 14 tagen wog sie 8 g letzte woche und grade eben 9 g also hat sie noch kein gewicht verlohren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 21:32 Nach oben

Dann einfach mal abwarten...
Und Kotproben untersuchen lassen wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 21:28 Nach oben

heute ist übernacht ein heimchen aus der faunabox verschwunden. ob es gefressen wurde weiß ich nicht ausgebüxt kann es eigentlich nicht sein. dafür fand ich heute morgen frischen kot. also muss ja doch noch was im magen gewesen sein. aktuelles gewicht immer noch 9 gramm.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Buroni
PowerUser


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 22:42 Nach oben

Na, wenn er kotet ist doch super!

Vielleicht sind ihm die Heimchen auch zu schnell?
Biete doch mal Grillen an, die sind etwas langsamer...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de