Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Abwechslung beim Fressen ?? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christin
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 23:34 Nach oben

hey
ich habe ein leopardgecko und es ist noch mein erster .Es ist ein männchen.
ich habe ihn seit ca 3 monaten und fütter ihn mit großen heimchen die fängt er auch sehr gut und füttern tue ich 2 mal die woche und frisches wasser bekommt er täglich .
als ich ihn bekommen habe war er schon etwas älter und etwas länger als eine hand (also nicht das ihr denkt ich fütter ein jungtier mit großen heimchen :shock: )
naja mein anliegen ist eig nur das ich wissen möchte ob es gut für ihn wäre abwechslung in die ernährung zu bringen ?
und wenn ja was genau kann ich füttern ??

ich muss auch noch dazu sagen das das muttertier banane mochte aber er überhaupt nicht . ich hab e das tier von einem züchter .

ich würde mich über hilfe freuen :!: mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 09:51 Nach oben

Also eigentlich füttert man gar kein Obst oder Gemüse. DAs können die Tiere schlecht verdauen.

Dann kannst du Grillen, Heuschrecken, Schaben als Hauptfutter füttern und als leckerli so ein-3x die Woche auch mal n mehlwurm, eine Made oder auch Teporaupen.
Von den Hauptfuttertieren gibt es auch jeweils wieder verschiedene Arten.

LG Caro

P.S. ich verschied das Thema auch mal ins richtige Unterforum, nämlich Nahrung.
wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Buroni
PowerUser


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 11:35 Nach oben

Hej,

also ich denke nicht nur, dass Abwechslung gut wäre - ich finde, sie ist ein MUSS!
In der Natur haben die Tiere eh schon ein viel abwechslungsreicheres Angebot, als wir ihnen bieten können, da sollten wir wenigstens versuchen das Maximun raus zu holen :wink:

Wichtig ist auch nicht nur, dass man abwechslungsreich füttert sondern auch, dass man die Futtertier vor dem Verfüttern gut füttert, ansonsten kann man nämlich auch Pappe füttern :wink:

Ich verfüttere grundsätzlich keine ganz frischen Tiere aus dem Laden, da deren Nährstoffgehalt gegen Null geht sondern fütter die Tiere erstmal ein paar Tage gut und verfüttere sie dann.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christin
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 11:56 Nach oben

ok danke
ich werd das auf jeden fall machen :wink:
lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de