Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Sehr dünn Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flitzy
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 22:31 Nach oben

hallöchen ihr lieben...
ichhabe ein problem und zwar ist es so das meine beiden weibchen seit sie angefangen haben eier zu legen, sehr sehr dünn geworden sind! nun sind sie beide nicht mehr trächtig und ich denke da wird auch nichts mehr kommen! meine kleine (flitzy) hat nun auch schon etwas mehr auf den rippen und hat auch ein paar reserven am schwanz angelegt nur meine große (schlüsselloch) ist sehr sehr dünn und legt auch nich wirklich zu! sie fressen alle drei bekommen auch alle was ab! der lot ist auch soweit okay! sie ist auch aktiv rennt hier rum und da rum...! mache mir trotzdem sorgen weil wir hier keinen tierarzt haben der sich mit reptilien auskennt und ich nich weiß was ich machen soll!!! vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

liebe grüße bianca
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 23:04 Nach oben

Hallo!

Also wenn sie gut frisst dann füttere sie einfach viel, dann sollte sie bald wieder Reserven ansetzen. Ich würde sagen so 3-5 Heimchen o.ä. sind da schon in Ordnung um sie aufzupeppeln. Wenn die anderen schneller sind dann würde ich dir empfehlen sie für ein paar Wochen zu trennen, aber nur wenns unbedingt sein muss.
Du kannst zum Hauptfutter auch Zophobas oder Mehlwürmer füttern, die kannst du ihr mit der Pinzette verabreichen, einfach vor die Schnauze halten. Die Dinger enthalten zwar fast nur Fett, aber in diesem Fall ist das ja auch notwendig.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 09:00 Nach oben

anfangs wo meine kleine noch kleiner war, war sie auch relativ dünn, hat ein bisschen gedauert aber jetzt legt sie schön zu, wann sie gut fressen ist das sicher kein problem das sie ein bisschen fett anlegen wie gecko schon gesagt hat, wie alt warens leicht beim ersten gelege? kann es sein das sie noch zu jung waren?? dann kommt es auch vor das sie sehr dünn werden!!!

mfg Süzze

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 09:17 Nach oben

Ich würde mir auch keine Sorgen machen, die nehmen auch wieder zu.
Sicherlich spielt auch das Alter der Tiere eine Rolle.
Wenn sie unter 15 Monate alt sind, solltest Du auch ausreichend Kalzium +D3 zufüttern.
Dafür holst Du dir am besten Kautaletten von Stada, Calcium+D3. Die zerdrückst Du zu Puder und bestäubst 2x In der Woche die Futtertiere damit.
Zusätzlich kannst Du Teboraupen füttern, die haben von Natur aus einen guten Kalziumgehalt oder aber nestjunge Mäuse.
Meine Weibchen bekommen nach jedem Gelege 1-2 Mäusebabys (Pinkys).

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 17:31 Nach oben

meine luna hat nach ihre eiablage auch sehr abgenommen und es auch ein monat gedauert bis sie wieder zugenommen hat,füttere sie ausreichend aber ich denke du solltest viel abwechslung bieten und lieber nicht zu viel mehlwürmer oder zophobas nicht das sie sich zusehr an dieses zeug gewöhnen und dann an nicts anderes mehr rangehen.
zu den vitaminen wurde ja denke ich schon alles gesagt.
liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 17:33 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flitzy
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 22:23 Nach oben

das sie nach der eiablage dünn sind weiß ich... und habe ich auch schon oft bei anderen gesehen! aber meine war ja auch wärend sie trächtig war so dünn... und da sie ja jetzt (wo sie nicht mehr trächtig ist) auch noch so dünn ist weiß ich nich was ich machen soll...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 09:47 Nach oben

kannst eh nichts anderes machen, als füttern, wenn sie frisst ists eh gut dann erledigt sich das von selbst!!!!!!
mach dir nicht zuviele sorgen wenn sie gut frisst dann einfach öfter füttern...auch mit mehl würmern und so!!! hey das wird schon!!!!!
mfg Süzze

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 12:28 Nach oben

mh lass doch mal eine kotprobe untersuchen?!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 12:30 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 12:33 Nach oben

deswegen sag ich es ja;O)
denn wenn das tier vielleicht so rapide abgenommen hat könnten eventuell kryptosporiden dahinter stehen denn sie treten ja erst bei streß auf.
*Willdirumhimmelswillenkeineangstmachen*
es ist meine meinung,natürlich gibt es auch zarte leos,die nicht iel auf die waage bringen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flitzy
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 18:58 Nach oben

und zu wem soll ich die bringen/schicken?? wir haben hier keinen tierarzt der sich wirklich mit reptilien auskennt!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
seraphim21
Neuling


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 19:00 Nach oben

Von diesem Institut hab ich schon viel gutes gehört: www.exomed.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 23:40 Nach oben

hall wie oben schon geschrieben eee.exomed.de oder auch http://www.gevo-diagnostik.de ist auch super
drücke dir ganz fest die daumen das die proben negativ sind.
liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de