Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Stromkosten bartagame?? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
leofreak
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 19:18 Nach oben

hallo ich habe mich endlich entschieden was das tier für mich werden soll--eine bartagame .... aber leider bin ich ahnungslos was eine bartagame so an strom "frisst" ( bei dem futter habe ich ja so eine vorstellung^^) naja ich wollte mal fragen was es so in etwa bei euch kostet
vielen dank im voraus...



lg eric
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Snowy
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 11:29 Nach oben

Huhu... ähm also ne Bartagarme frisst kein strom ;-) aber wenn Du die Lichter usw meinst nicht viel mehr wie ein Leopardgecko Terra da diese Tiere genauso viel wärme brauchen wie die Leos. Aber an Deiner stelle würde ich mich in einem Bartagarmen Forum mal registrieren und mich da mal erkundigen.

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
leofreak
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 14:22 Nach oben

ja bin gerade dabei mich in anderen foren umzusehen... :wink: ich war heute vormittag auch in einem reptilienladen und habe mir da die barties angesehen :ohmygod: ich fand die live noch besser als im fernsehen oder im web...(obwohl die da ziemlich krank aussahen..wegen dem kleinen terra) mit den leos hat es sich halt erledigt ,weil man sie ja erst so gegen abend zu gesicht bekommt nosmilie na egal das wird sowieso erst so ende mai oder ende 2011 wahr werden
:cry:



lg eric 8)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
leofreak
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 15:23 Nach oben

ich würde auch sagen das eine bartagame wesentlich günstieger ist als ein hund oder eine katze... ich habe einen kumpel der hat einen hund, eine katze und ein aquarium und der kriegt das locker hin bei einem geringen einkommen wo man auch noch dazu bedenken muss das ein hund noch zusätzliche steuern kostet und wesentlich mehr an TA nosmilie nosmilie ...und der zeitaufwand ist wesentlich höher (gassie gehen katzenklo säubern aquarium säubern)ja und außerdem sind die futterkosten höher zb. bei einem hund mittlerer größe muss man mit 20-30€ rechnen ...bei einer bartagame mit 10-15€ ... die stromkosten sind denn halt die hundesteuer für bartagamen^^ mr.green ...


ja denn halt noch lg von eric aus mv
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 22:52 Nach oben

@Snowy: diese Aussage ist aber leider extrem falsch.
Baratagamen sind tagkaktive Sonnenanbeter, die es auhc noch Wärmer brauchen als Leopardgeckos. Unter 300Watt kommt man da kaum weg.
Nehmen wir mal ein Terrairum mit 180x80x80cm (was schon recht klein bemessen ist).
Da Würde ich eine Bright Sun dessert, mit mind. 70 Watt sowie zwei HQIs, ebenfalls 70 Watt und eine T5 Röhre mit ca. 30 Watt nötig.
sind wir schon bei 240 Watt, dazu braucht es noch einen Wärmespot, also über 300 Watt. Bei Leopardgeckos brauche ich ich dem 150er Becken z.B. 73 Watt und im 180er ca. 98 Watt.

@Leofreak: Meine Leopardgeckos sehe ich auch am Tag die meiste Zeit.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
leofreak
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 19:58 Nach oben

ja mit den bartagamen hat es sich sowieso erledigt weil ich habe das mal umgerechnet und bin zu dem entschluss gekommen das ca. 20€ zuviel sind...wie sieht es mit rotkehlanolis aus???


lg eric
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 20:23 Nach oben

Hmm, geht es dir um die Tiere selbst oder um was cooles zu haben.

Deine Wünsche sind schon extrem unterschiedlich.
Und schau doch einfach nach was die an Beleuchtung brauchen und rechne das dann aus.
Aber alle tagaktiven Tiere brauchen mehr Licht als dämmerungsaktive Arten, das ist doch logisch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
leofreak
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 20:40 Nach oben

es geht mir natürlich um die tiere ,aber ich habe mitbekommen das wüstenbewohner mehr beleuchtung, beheizung brauchen als tiere die aus dem regenwald stammen ...während bei einer bartagame unterm spot 55°C sind sind bei einem rotkehlanolis nur max. 33°C ...natürlich würde mich ein wüstenterra schon mehr ansprechen ,weil es einfach offener erscheint ,aber ich finde trotzdem das rotkehlanolis sehr schöne tiere sind ...ich habe mich aber immer noch nicht voll und ganz entschieden ,deshalb nimm ich gerne auch noch andere vorschläge von euch an

hier mal ein paar stichpunkte :
-tagaktiv
-einzel- oder gruppenhaltung möglich
-anfängerfreundlich
-terra 120cm,60cm,60cm(ist aber nicht zwingend nur eine mögliche vorgabe)
-400€ anschaffung (vielleicht auch mehr mal sehen)
-unterhalt pro monat bis 25€ (wenn möglich auch wenieger^^)


lg eric
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 20:55 Nach oben

Sorry, aber mit der Einstellung wird das nichts. Die Tiere verursachen auch noch andere KOsten. Und wenn du nicht auch mal die Möglichkeit hast kurzfristig mehrere Hundert € aufzutreiben (Tierarztkosten) dann bringt es doch sowieso nichts.
Und das was du willst gibt es halt auch einfach nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
leofreak
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 21:05 Nach oben

hmm vor nem halben jahr wollte ich mich gerne um 1,2 leopardgeckos kümmern ich glaube das war garnicht so eine schlechte idee..der nachteil ist aber leider das es keine garantie dafür gibt das man leos auch mal am tag sieht ...und man kauft sich ja schließlich kein terra ,wiel die einrichtung so schön aussieht ,sondern wegen der tiere die in dem terra leben und gedeien...ich glaube ich werde nochmal bei null anfangen und mir nocheinmal überlegen was ich überhaupt will... also ich bin für alle vorschläge offen und hoffe das ihr euch nicht irgendwie genervt fühlt von so einem träumer nosmilie nosmilie

lg eric

PS: macht mir ruhig viele vorschläge ich werde denn alles genausten durchstudieren...abgabeschluss ist juni^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Unicorn18
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 21:31 Nach oben

Also ich habe mich ja auch vor einiger Zeit für Leos entschieden und ich habe bisher von keinem der Leos hält oder züchtet gehört das er sie tagsüber NIE sieht.
Sie sind immer mal draußen, ob jetzt aktiv oder herum liegend ist ja egal oder?
Ich mein, man kauft sich die Tiere ja weil man sie toll findet, ich jedenfalls =)

Du solltest dir in allererster Linie mal überlegen ob du bereit wärest auch mehr als 25€ für die Tiere hinzulegen. Weil mit Futter & Stromkosten bist du auf jedenfall dabei. Und das kommt ja jeden Monat auf dich zu. Du solltest dir nicht nur überlegen welche Tiere du schön und toll findest, sondern welche Tiere du am besten ein gutes Leben bieten kannst und wenn da dann die größten Bedenken beim Geld liegen hmmm... naja, denk am besten nochmal gründlich über alles nach wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de