Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Lepidodactylus lugubri Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Darkchill
User


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 18:27 Nach oben

jemand erfahrungen mit denen?????
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 15:43 Nach oben

Jap,
Auf meiner Homepage findest du einen Haltungsbericht, wenn du was genaues wissen möchtest kannst du hier einfach fragen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darkchill
User


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 19:24 Nach oben

ok....
ist gut gemacht....
ist das wirklich sch viel mit der selbstvermehrung?????
bin mir nich sclüssig....
hab je ein 30x30x45 terra....
weil ich was kleines tropiches halten mag....
nun hab ich geschaut..... aber bin mir net schlüssig.....
was ich mir zutrau und was auch passt ist Lygodactylus Picturatus und Lygodactylus Picturatus......
hab bei den junferngeckos aber bissel angst vor der massenvermehrung.....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 21:49 Nach oben

Die Jungferngeckos vermehren sich schon ordentlich und das Becken ist ja auch nicht gerade groß.
Auch wenn es für so manchen blöd klingt, aber es gibt auch Leute die halten Echsenfressende Schlangen, die nehmen Zuchtüberschuss natürlich gerne an.

Für Lygodactylus finde ich das Terrarium auch zu klein,
Darin würde ich persönlich eher Insekten, wie z.B. Mantiden halten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darkchill
User


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 22:16 Nach oben

darüber hab ich mich auch schon informiert......
weiss aber nicht welche da wirklich anfängertauglich sind.....
hatte schon geschaut bei den blütenmantiden.... nur bin ich mir nicht sicher welche.... denn für das terra sollten es schon 2 sein... sonst is des ja so leer.... und die orchideenMantiden sind laut meinen infos super schwer zu halten......
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 08:21 Nach oben

Na Mantiden hält man schon eher einzeln.
Ich verstehe dein Problem da auch nicht. Möchtest du das Terrarium einfach auf jeden Fall befüllt haben?
Das Wohl der Tiere sollte da schon viel mehr im Vordergrund stehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darkchill
User


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 19:27 Nach oben

wenn es mir nicht um das wohl der tiere gehen würde.... würde ich wol kaum fragen.... sondern einfach was kaufen und rein machen.... da ich aber weiss das hier einige sind dich sich gut auskennen und die verschiedene tiere halten frage ich trozdem ich mich über das netz und bücher informiere..... nur ich finde in büchern und i-net weiss ich nicht ob die die tiere jahrelang halten und sich mit den verhalten und den bedürfnissen der tiere auskennen.....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 19:55 Nach oben

Aber ganz ehrlich, genau die Fragen die du stellst sind dafü die einzigen. Was spricht denn z.B. gegen eine einzelne Mantide?
Ich habe z.B. p. Wahlbergii gehalten in einem solchen Becken.
Aber ich hatte halt auch andere Arten und das immer einzeln.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tiki
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 20:57 Nach oben

Also Mantiden sollte man einzeln halten weil die sich sonst gegenseitig angreifen. Deswegen setzt man die ja auch nur zur Paarung zusammen und dabei geht dann ja auch wenn man nicht schnell genug ist das Männchen bei drauf.
Wenn dir das Terrarium dann zu leer ist setz ein paar schöne Pflanzen rein, biete sich je sonders bei einer Orchideen Mantis an.
Wenn du mehrere Insekten in dem Terrarium haben möchtest die leicht zu halten sind würd ich wandelnde Blätter oder Gespenstschrecken halten.

lg Tina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de