Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Züchten von Heimchen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daniel
User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Merzig {Saar}

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 20:23 Nach oben

Hallo,
nochmals hier macht keiner irgendwen schlecht, das habe ich oben schonmal geschrieben und schriebe es nochmals. Eben genau darum ist sie hier ja auch im richtigem Forum wo ihr auch geholfen wird. Nur wenn sie meint ihr Facharzt hätte mehr Ahnung weil er ja Facharzt ist dann können wir auch nix für. Klaro vertrauen die meisten dann halt erstmal dem Arzt, aber wenn sie dann von uns gesagt bekommt das sie bei dem Arzt da falsch beraten ist heisst es dann sofort wieder wir würden hier alle über die Leute herfallen und sie niedermachen was ja gar nicht stimmt. Sie kommt doch hierher um Ratschläge zu bekommen, die sie auch hier gerne kriegt nur man sollte dann diese auch annehmen, das Haltungsfehler immer wieder gemacht werden ist normal jeder hat mal damit angefangen ich habe auch schon Fehler diesbezüglich gemacht. Wäre schade wenn sie geht das muss nicht sein hier ekelt keiner jemanden raus nur weil mal was falsch gemacht wurde. Wäre ja auch nicht im Intresse dieses Forums oder?

Gruß

_________________
Schauen sie rein, dann können sie rausgucken smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darkchill
User


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 20:34 Nach oben

kommt aber leider in letzter zeit immer wieder nicht gerade nett rüber wie manches geschrieben wird.....

stell dir mal vor du hast geckos.... vll 2 bücher....(egal welche).....
recht wenig ahnung.... vll vorher keine tiere gehabt.... bist die nich sicher mit allem... was du weisst... weil jedes buch und jede privathompage was anderes sagt.....
schreibst also als "neuling" ne frage... und dann kommen solche antworten die vll nicht so gemeint sind... weil man schreibt wie wenn man es einem sagen würde... nur das problem ist... der "neuling" kann nicht hören wie du es sagen würdest...kennt dich ja auch nicht.... und interpretiert also das so raus wie er denkt.... und dass kommt eben oft falsch rüber....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tiki
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 21:11 Nach oben

genau das ist es...
Und da ich mich im mom hauptsächlich über das Internet schlau lese, da ich im Ausland bin und viel im Forum herumgestöbert habe ist mir das extrem aufgefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Daniel
User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Merzig {Saar}

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 21:27 Nach oben

Von mir? Ich habe heute seit langem mal wieder hier was geschrieben da ich noch ein anders Hobby habe was sehr zeitaufwendig ist und deshalb die letzte Zeit nicht aktiv hier teilgenommen habe. aber mitgelesen habe ich zwischenzeitlich schon. Habt ihr es nun mit Jey oder mir? Zudem wenn das hier falsch bei anderen Leuten rüberkommen sollte ja dann kann mich dafür doch keiner verantwortlich machen oder? rolleyes
Na hier iss ja wadd los...

_________________
Schauen sie rein, dann können sie rausgucken smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 21:31 Nach oben

Wo habe ich sie/ihn? bitte schön angegriffen?
Ich habe lediglich gesagt dass der Bodengrund falsch ist und was am Terrarium nciht stimmt. vielleich solltet ihr auhc mal lesen.
Zumal mein erster Beitrag noch voll OK war, aber sobald konstruktive Kritik gegeben wird ist man gleich der Böse.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flocke
User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 22:08 Nach oben

Ganz ehrlich:
Wenn man sich in einem Forum anmeldet, dann wünscht man sich doch eine Antwort! Man meldet sich dann nicht im ersten Forum an, das bei Google auftaucht, sondern man sucht sich eins aus, bei dem man das Gefühl hat, man könnte Hilfe von "Experten" erhalten. Dann landen einige Leo-Freunde hier.

Den ersten logischen Schritt bei der Anschaffung von Lebewesen bildet doch die Lektüre....somit liest man sich durch Foren und besorgt sich Bücher. Oder man informiert sich bei Fachleuten, welche bekanntlich keine Zoohändler bilden (oder kauft ihr Eure Hunde aus dem Schaukasten im Zoogeschäft?!)
Darauf wird hier hingewiesen, wenn man heraushört, dass dieser erste Schritt nicht vollzogen wurde.
Sollte dieser Schritt aber erfolgt sein, so können einem trotzdem einige "Patzer" unterlaufen, die man verändern kann. Wenn es aber um Terrariengrößen, Bodengrund oder Futter geht, so gibt es viele verschiedene Meinungen, aber es gibt immer eine Schnittmenge, die man beherzigen sollte. Selbst, wenn die vorherige Lektüre und Einarbeitung nicht besonders intensiv war, so stolpert man doch über das Sand-Lehm-Gemisch und anderes. Ganz sicher!

Vllt fühlt man sich ertappt oder beleidigt und es wird einem das unzureichende Wissen unterstellt, aber man muss auch ehrlich zu sich selbst sein und sich seine Schwächen eingestehen. Das fällt nicht immer leicht. Aber man muss auch Kritik einstecken.
:wink:
Sollte man davon emotional soooo aufgewühlt sein, so sollte man eben einen Moment mit der nächsten Antwort warten und einmal seine Haltung und sein Wissen reflektieren!
Sollte man seine Fehler nicht einsehen oder einer anderen Meinung sein, dann kann man diese doch mit ordentlichen Argumenten untermauern. Dann kann man vllt Irrtümer o.ä. verwerfen.

Und dass man hier z.T. genervt sein kann, ist doch wohl verständlich:
Als Moderator oder aktiver Nutzer liest und beantwortest du ständig die gleichen Fragen!

Wenn man nicht bereit ist, seine Haltung so optimal wie möglich zu gestalten und keine Kritik einstecken kann, wenn die "Fehler" offensichtlich sind, ist ein Forum wohl wenig geeignet. Immerhin ist man in einem Forum aktiv, wenn einen selbst das Thema wahnsinnig interessiert und man sich dafür engagiert.

Auch, wenn einige Kommentare unfreundlich sind, so sind sie in den meisten Fällen mehr als gerechtfertig. Warum soll man sich nicht helfen lassen? Sollte man trotzdem der Meinung sein, seine Haltung sei gerechtfertigt und nicht verbesserungswürdig, dann ist es eine persönliche Sache.

Und aufgrund der fehlenden Mimik und Gestik im Web, kann es eben zu Verständnisproblemen kommen, die aber aus dem Weg geräumt werden können...zB auch durch Smileys :!:
So

8)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 22:39 Nach oben

...Außerdem wissen unsere Geckos null davon wie es in ihrer ursprünglichen Heimat aussieht dennen ist es egal was da als Bodengrund drin ist. Erklärt mir doch mal das unbedingte muss von Rück- und Seitenwänden ?...


es geht nicht darum ob deine geckos wissen wie es in ihrer heimat aussieht. und egal wird es ihnen auch nicht sein. loser sand wird beim jagen mit aufgenommen. ebenfals wird loser sand auf grund von mineralmangel aufgenommen. auserdem wird ein loser bodengrund in der freien natur gemieden. steck dir mal ein paar steinchen in die schuhe und versuch zu laufen. für dich sicherlich genau so unangenehm zu laufen wie für den gecko der lose untergrund.

eine rückwand ist zb. auch wchtig weil sich dadurch der aktionsradius seiner tiere fast verdoppelt im räumlich begrenzten terrarium.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Daniel
User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Merzig {Saar}

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 22:45 Nach oben

@ Flocke:
genauso sieht es aus dem kann man nichts hinzu fügen.

_________________
Schauen sie rein, dann können sie rausgucken smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Funnylein
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 22:50 Nach oben

@stephanfranz
Êndlich mal einer der eine Vernünftige Antwort darauf gibt. Danke.


@Daniel und Flocke ich nehme gerne Tipps usw. Aber man kommt in ein Forum und man wurde nicht gerade nett aufgenommen darum habe ich dann auch so reagiert. Ich kann Kritik vertragen usw. Aber man erhofft sich auch etwas freundlichkeit. Meine Meinung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Daniel
User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Merzig {Saar}

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 23:31 Nach oben

Ach meine Antworten waren also unvernünftig na dann... Ich habe dich nicht persönlich angegriffen oder der gleichen sondern habe lediglich dein Terrarium und den Bodengrund sowie den Tierarzt kritisiert sonst nichts. Und wenn das bei dir falsch rüberkommt dann tut mir das leid aber dafür bin ich nicht verantwortlich. Zudem habe ich am Anfang gar nicht darauf geachtet wann du dich hier registriert hast deshalb auch das spätere Willkommen meinerseits. Sorry dafür. rolleyes

_________________
Schauen sie rein, dann können sie rausgucken smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Unicorn18
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 23:36 Nach oben

Also ich habe auch schon oft mitbekommen das aus einer harmlosen Frage oder Bitte um Hilfe eine rießen Diskussion entstanden ist.

Aber ich glaube nciht das es irgendjemand böse Absichten bei so etwas hatte. Nur werden manchmal Antworten gegeben die teilweise ganz schön krass rüber kommen können. Ich hatte auch schon oft das Problem das ich mich falsch ausgedrückt hatte und der andere glaubte ich wolle ihm was böses. Aber da liegt einfach das Problem an der Ausdrucksweise.

Um Grunde genommen will hier doch jeder nur das selbe. Entweder Hilfe oder jemandem helfen um es den Tieren so gut wie möglich zu machen :wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 23:57 Nach oben

Hi,

Also ich achte sehr auf den Ton, denn ich finde immernoch das der die Musik macht. Da sind nicht alle Moderatoren gleich.

Und hier will niemand irgendwen rausekeln. Alle wollen das beste für die Tiere, manch einer macht das ein bischen ungeduldig und ungestühm, ein anderer kurz und knapp und wieder andere lassen sich Zeit und schrieben ganze Romane zur Erklärung.

Versucht doch einfach alle euch nicht immer persönlcih angegriffen zu fühlen oder in euere Ehre gekränkt oder Stolz verletzt oder ach so weißen Allweitsicht beleidigt zu sein.

Man kann eben einfach nur das lesen, was da steht, Leute. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann das nicht ändern. Hier gibt es soviel Potential und Wissen, das sollte genutzt werden um zu helfen und zu unterstützen.

Jetzt zurück zum Thema bitte!!!

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de