Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Kalkaufnahme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Geckowom
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 12:03 Nach oben

Unsere drei Leopardgeckos haben ein Schälchen mit Muschelgrit zur freien Verfügung im Terrarium stehen. Ich habe noch nie gesehen, dass sie davon etwas nehmen. Es scheint auch nicht weniger zu werden. Ist der Grit zu grob? Welche Alternativen gibt es?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 12:06 Nach oben

Ich finde feines Pulver besser geeignett. Man kann dafür Cacliumcitrat aus der Apotheke nehmen oder auch Sepiaschale reiben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geckowom
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 12:58 Nach oben

Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jess
User


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 18:15 Nach oben

Hallo,
ne frage, ich habe das auch bei meinen Damen mit der Sepiaschale gerieben in einem kleinen niedrigen behaelter aber sie gehen irgendwie nicht daran.
Tu es dann ab und zu auf die futtertiere...

Koennt ihr mir was andres empfehlen?

LG Jessi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 18:39 Nach oben

an sich kannst du versuchen es ihnen mal aufs Mäulchen zu geben (mit etwas wasser vermischt). Meine nutzen sowohl Sepiaschale (gerieben) als auch Calciumcitrat aus der Apotheke. Aber ich gebe ihnen trotzdem zur Sicherheit etwas auf die Futtertiere oder tröpfel was aufs Mäulchen, vorallem in der Legezeit der Weibchen.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Snowy
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 21:12 Nach oben

Hi ich mach es auch so wie Caro einfach verdünnen mit wasser und tropfenweise aufs maul tun bis sie es abschlecken. Wobei bei manchen funktioniert es eventuell nicht dann verdünn ich das Pulver im trinken und gebe so ca alle 3 std frisch vermischtes wasser ihnen. Vor allem abends frisch für die Nacht da meine meistens abends trinken wenn sie alle raus kommen.
Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hallo ?
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 21:48 Nach oben

Jess hat Folgendes geschrieben:
Tu es dann ab und zu auf die futtertiere...
Koennt ihr mir was andres empfehlen?



Hallo Jessi,

bestäube die Futterinsekten einfach regelmässig mit dem Calcium- bzw. Sepiapulver. Zusätzlich kannst du es weiterhin zur freien Aufnahme anbieten.

Gruß Ralf

_________________
Leopardgeckos | Bartagame
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jess
User


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 14:37 Nach oben

Okay, werde ich dann so machen smilie

Danke an alle!!!

Gruß Jessi :wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de