Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 ende meiner ersten winterruhe..... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Darkchill
User


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 12:48 Nach oben

..... so ... knappe 3 monate sind rum...
das neue terra ist gerichtet..... die temps stimmen....
(nur die luftfeuchte ist bissel hoch mit 75% hoffe das net all zu schlimm???)
jetz wollt ich die geckos wieder ins wohnzimmer holen....
bzw muss ich eh machen... da es im winterterraraum zu warm wird und die geckos wieder mehr rum laufen......
hab im winterterraraum nu 19 bis 20 grad.... im wohnzimmer hab ich 22-23 grad....
im terra mit wärmespot hab ich 22-29 grad alles vertreten..... umterm spot 43 grad...
wollte die jetzt ins neue terra holen... und den spot ersmal aus lassen... so hab ich im terra dann zimmertemp...(22-24 grad)..... dann das licht von 6 auf 12 stunden hoch... alle 2 tage 2 stunden mehr.... nach 2 tagen (8h licht)
wollte ich den wärmespot dazuschalten.... und wenn ich bei 10 h bin wollt ich das erste mal füttern (mit vitaminen).....
ist das alles so richtig??????
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 18:34 Nach oben

ja, im Prinzip schon...

Ich würde aber viel langsamer machen, also ne ne halbe Stunde mehr alle 2-3 Tage...

Und füttern ganz langsam.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darkchill
User


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 18:40 Nach oben

und am wann den wärmespot???
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 19:17 Nach oben

achso... na genauso, zumindest mach ich das so.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darkchill
User


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 20:58 Nach oben

dann sint doch aber sofort die "sommertemperaturen" wenn ich den spot mit an hab... und kein 1-2 wochen "frühling"

oder täusch ich mich jetzt oder seh das zu genau????
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darkchill
User


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 21:37 Nach oben

was mir halt sorgen bereitet ist das meine luftfeuchte recht hoch ist... hab tagsüüber im mom 75% und abends/nachts 85%
neu eingerichtetes terra eben... das steht schon seit 2 wochen zum trocknen im wohnzimmer und die luftfeuchte wird nur sehr sehr langsam weniger trotz beleuchtung ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 22:47 Nach oben

Wenns kühler ist, ist die Luftfeuchtigkeit höher, das ist normal.
Ist der Bodengrund frisch?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei meinen Steppenterrarien die Luftfeuchtigkeit gar nciht mehr messe, das mache ich nach Gefühl. Also einfach trockenen Bodengrund, nicht sprühen und eine gut abgedeckte Wetbox.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darkchill
User


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 22:52 Nach oben

wie gesagt... hab vor ca 2 wochen ein neues terra eingerichtet... was eben auch neuen bodengrund bedeutet.....
kommt mir halt bissel hoch vor..... dachte zu hohe feuchte wäre net gut für dei geckos....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 00:01 Nach oben

In der Natur ist die Luftfeuchtigkeit zum Jahresbeginn auch ein wenig höher. Anonsten stell sie doch erst mal in der Box ins endgültige Zimmer und lass den Bodengrund durchtrocknen (schöne wamre Lampen drüber oder Ventilator reinhalten und eine der Scheiben offen lassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darkchill
User


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 20:23 Nach oben

was passiert denn im schlimmsten fall bei zu hoher luftfeuchte????
hab das terra schon seit 2 woche offen stehen.... mit lampen,heizlüfter,fön und ventilator gearbeitet.....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 20:50 Nach oben

Sie könnten Hautpilz bekommen. ODer wenn es dazu noch "ziehen" würde eine Lungenentzündung. Aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Wenn der Bodengrund seit zwei WOchen drin ist müsste der eigentlich durchgetrocknet sein.
Was für ein Hygrometer benutzt du? Analog oder digital?

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darkchill
User


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 21:10 Nach oben

digital... warum????
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 23:59 Nach oben

eil di Analogen meist total falsch gehen, hätte ja sein können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darkchill
User


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 00:09 Nach oben

nene... ist nagelneu und digital... hägt in der mittleren tempzonenseite in der mitte vom glass....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DanniMatze
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Twistetal bald Calden

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 20:00 Nach oben

Also ich muss sagen unsere Leos stehen immer im Wohnzimmer weil wir keinen anderen Platz haben und sind auch in dem Terra wo sie immer sind! :wink:
Wir sind mal im Urlaub gewesen und unsere bekannten haben die Lampen zu "lange" abgehabt wir hatten schonschiss ohne ende, ich muss sagen es hat sie nicht gestört sie Leben heute immer noch sind jetzt 3 1/2 Jahre legen immer gut Eier, sind dieses Jahr durch unseren Umzug anscheinend verhältnismäßig mit dem verpaaren sehr früh dran unser Männchen viebriert schon als mit dem Schwanz und es sieht alles danach aus als wäre eines der beiden Mädels schon tragend sie hat jedenfalls wie sonst auch sehr schnell trotz fressen abgenommen und stellt nun langsam das Fressen ein und ist schon leicht dick :?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de