Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wie füttern? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gecko schüler
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 14:13 Nach oben

Hallo ich habe ein kleines problem ich kaufe immer diese packungen von bugs. das problem ist das es bei mir immer zimlich lange dauert bis dan das futter tier im terra ist :oops: . nun wollte ich fragen ob ihr mir ein tipp geben könnt ich kenne zwar den tip mit in den kühlschrank stellen aber ich füttere ja nur 3 pro kopf also insgesamt 9 und sterben dann nicht die anderen futter tiere??

_________________
Tiere sind weder eigentum noch Gegenstände, sie fühlen wie du und ich!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 16:16 Nach oben

also ansich solltest du deine Futtertiere immer in eine größere Box umsiedeln und sie vorallem ordentlich füttern, dann sterben sie auch nicht so schnell und deine Leos haben auch was davon. Denn alles was du deinen Futtertieren gutes fütterst, fütterst du ja im Endeffekt auch deinen Leos. wink


Im Kühlschrank sind sie nur noch schneller hinüber.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko schüler
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 17:36 Nach oben

danke für den tipp mit ner größeren box werde ich gleich mal machen ich hoffe so ne normale Plastik box reicht. dann wollte ich noch fragen was die den so fressen also ich tue immer Salat rein aber der vergammelt immer so schnell habe zwar schon so Gels gesehen aber ich glaube die sind noch schlimmer wegen den Chemikalien und Co.

_________________
Tiere sind weder eigentum noch Gegenstände, sie fühlen wie du und ich!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger
Bart
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 18:05 Nach oben

Hey, also ich habe mir für die Heimchen und heuschrecken bei IKEA diese großen Sammla-Boxen gekauft. Habe dann 2 Strahler mit Energiesparlampen für Licht drüber und Löcher mit diesem Metall-Gaze drüber. Habe dadrin dann Fischfutterflocken und Wassergel. Wird beides sehr gut angenommen. Falls dann Salat oder Gemüse übrig bleibt, kommt das auch darein.
Komme damit eigentlich ganz gut aus und in diese Boxen passen auch locker 100 Heimchen, so dass ich damit recht lange auskomme. Natürlich sterben auch welche, aber das lässt sich glaube ich schwer verhindern...

LG Tobi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 18:30 Nach oben

Also Ich verfüttere nur Bio oder geschältes Sachen. Denn vorallem Salat enthält immer trotz waschen noch viele Insektizide.

Also m,an sollte schon alle 2 Tage frisches Futter rein tun.
Meine bekommen immer ein schälchen mit Fischfutter und Weizenkleie/Haferflocken und dann alle Zwei Tage Gemüse und Obst...

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cornelius
User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: 2ndeU2bOlAvo

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 21:01 Nach oben

Also ich verwende eine Box die ca. 20x30 groß is und tu dann bis zu 60 Tiere rein.:wink: Also bei mir is noch nie ein Tier gestorben. Als Bodensubstrat nehm ich normalen Sand (5cm hoch) dann leg ich ihnen einen kleinen kaputten Tontopf rein und pflanz Gras als Grundfutter rein. Dann leg ich quer noch ein paar Äste rein und setz dann die Tiere rein. 2-mal die Woche geb ich ihnen noch Lauch oder Karotten rein. Also bei mir funktioniert das.

hoffe ich konnte helfen, Corni
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Queezle
User


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 94
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 22:37 Nach oben

Womit ich mich dann immer abplage.. wie bekommt ihr dann die Heimchen am besten aus der Box ins Terra ohne dass alle in der Wohnung rumspringen? mr.green Einzeln?
.. oder stelle ich mich einfach nur blöde an? wink

Meine Heimchen bekommen meistens geschälte Karottenstückchen, da stürzen die sich total drauf.. Man kann auch gut Vitamine/Calcium drauftun. Vor allem vertrocknen die eher als dass sie schimmeln und lassen sich auch besser wieder entfernen als zB Salat.
Dazu gibts eben als Grundfutter Haferflocken..

Haltet ihr Watergel eigentlich für zwingend notwendig? Hab mir auch sagen lassen, dass die mit dem Wasser aus dem Gemüse allein klarkommen..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 22:53 Nach oben

ich finde watergel total überflüssig und reine Geldmache. Wenn man ausreichend obst und gemüse gibt geht das auch gut ohne. oder man baut sich eine Dochttränke ( Platikbehälter mit Deckel, Oben einen Docht durch den Deckel und Wasser rein. Der docht bleibt immer feucht und die Tiere können nicht ertrinken...

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Snowy
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 09:37 Nach oben

Huhu also Tomaten und Schlangengurken sind tolle wasserspender natürlich darauf achten das immer frische drinne sind weil die feuchtigkeit schnell verdampft^^
Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bart
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 12:02 Nach oben

Queezle hat Folgendes geschrieben:
Womit ich mich dann immer abplage.. wie bekommt ihr dann die Heimchen am besten aus der Box ins Terra ohne dass alle in der Wohnung rumspringen? mr.green Einzeln?
.. oder stelle ich mich einfach nur blöde an? wink


Also ich habe eine kleine Box (wo normalerweise en Kilo Zucker oder Mehl reinkommt) und fische mir dann aus den Boxen die Heimchen einzeln raus (sind ja immer nur ca. 6 Stück bei mir) und dann setz ich die Heimchen aus der kleinen Box ins Terra rein. Klappt super!

cornelius hat Folgendes geschrieben:
dann leg ich ihnen einen kleinen kaputten Tontopf rein und pflanz Gras als Grundfutter rein.

Das ist eine coole Idee, wie ich finde. Klappt das denn gut und wächst das Gras auch schnell genug nach? Hat da noch jemand Erfahrung mit gemacht?

LG
Tobi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 14:44 Nach oben

ich ziehe immer nebenbei Weizen hoch,weil die das sonst im behälter viel zu schnell wegfressen... Sie bekommen dann immer nur etwas davon...

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bart
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 18:07 Nach oben

Wie ziehst du dir denn den Weizen hoch? Also haste dir da so Töpfchen gemacht und lässt den dann Wachsen und dann kommt der zu deinen Futtertieren?
Wie viel Weizen lässt du denn dann immer wachsen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 21:14 Nach oben

na ich kaufen Weizenkörner ( meistens Bio) und weiche das über Nacht ein, dann pflanze ich es in heimchendosen mit Kokoshumus und lasse es wachsen. Dauert ein paar tage, aber ich hab immer was vorrätig...

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bart
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 21:17 Nach oben

Ah okay. Wo kriegste denn die Weizenkörner? Kriegt man die so im Einzelhandel (Kaufland, Toom) oder bei der Gärtnerei oder eher beim Bauern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 21:18 Nach oben

1..2..3..meins wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de