Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Neuling brauch Hilfe :( Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 22:08 Nach oben

Ohha das hört sich ja garnicht gut an. Ich hab eine extrem warme wohnung weil ich Heizungsrohre hier habe die immer warm sind.
Hm also wenn mir das einmal passiert okey. Aber wenn es zb öffter passiert dann muss ich mir was einfallen lassen.

Wenn ich so überlege, die Heimchen sind bestimmt schon seit 5 Tagen im Terrarium.
Dicht ist es schon alles. Aber vorne sind halt Lüftungs schächte 5.
Kleine Obstfliegen zb kommen da locker durch.
Oh man das macht mir ja jetzt sorgen hm -.-
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 21:41 Nach oben

Ich habe da nochmal eine frage.
Die heimchen werden nicht weniger als wenn sie einfach nicht beachtet werden hm.
Nun gut ich versuche morgen Heuschrecken oder Steppengrillen ma schauen was ich feines bekomme.

Ich habe einen Elektriker freund der mit zb eine etwa 800Euro 10Meter LED Kette Installiert hat unter meinem Sofa. Nun habe ich aus verschiedenen Quellen mitbekommen, wenn man die Tiere abends denn auch mal sehen will wäre etwas Blaues LED perfekt was auch den Mond simuliert.
Ich habe da ein ganz kleines stück nun drin. Es ist nicht zu hell ich würde sagen Perfekt.

Meine frage ist nun. Wie gut sehen die Leos ?
Wenn ich meine Vorhänge zu habe und alles an Lichtern aus mache ist es stock finster.
Kein wunder das sie die Heimchen garnicht mit bekommen dann oder ?
Ich besorge mir bald ein gutes Buch das wird sicher fragen beantworten. Aber die frage wie gut sie denn sehen ist grad ziemlich wichtig. Weiss das jemand ? Oder weiss man sowas überhaupt ? Ich meine, man weiss ja auch wie gut Katzen oder Hunde nachts sehen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Queezle
User


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 94
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 22:12 Nach oben

Also da die Tierchen ja nacht-/dämmerungsaktiv sind können sie im halbdunklen schon noch sehen, wenns allerdings völlig dunkel ist sind die auch blind.
Habe auch gelesen, dass sie bewegte Objekte besser erkennen können (zB ein laufendes Heimchen).

Im schon vielfach zitierten Buch von Grieshammer & Köhler steht dass man zB auch einfach ein kleines Nachtlicht brennen lassen kann und die Tierchen von rotem Licht nicht gestört fühlen... Habe das selbst noch nicht versucht, bei mir hab ich zB später am Abend einfach meine kleine Nachttischlampe brennen, dann turnen meine Damen schon munter rum.
Gibt ja zB auch von ExoTerra & co. auch diese NightGlo-Lampen die Mondlicht simulieren sollen.. damit habe ich allerdings auch noch keine Erfahrung da es bei mir nie ganz stockfinster ist..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 22:54 Nach oben

prinzipiell sehen sie im Dunkeln gut, aber wenn es, wie Quezzle schon gesagt hat, keinerlei Lichtquelle gbt, sehen auch sie nichts.

Blaues Licht ist eigentlich gar nicht so gut. Es gibt spezielle Mondlichtlampen, die dem Spektrum entsprechen, aber normale LEDs kommen da nicht ran.

Rotes Licht können Leos nicht wahrnehmen, genauso wie Schaben, sie sehen es einfach als grau. Daher stört es sie am wenigsten. Für die meisten Halter ist das allerdings befremdlich, daher wird das blaue auf dem Markt besser verkauft... ich würde aber rotes Licht empfehlen.

bezüglich der Heimchen kann ich nur sagen, die sind super schnell, verstecken sich sehr gut und wahrscheinlich sind deine leos nicht hungrig genug.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 17:40 Nach oben

Alles klar danke für die info.
Find ich echt sehr komisch.
Überall höre ich ein Wasserfall sei gut. Und vorallem etwas, aber nicht zu viel Blaues LED.
Die leute reden wohl echt nur wirres zeug naja nung gut. Ich Tausche das Blaue gegen etwas Orange aus das passt dann besser da hier eh alles Orange unterm Sofa & an den Schränken leuchtet.

Ich habe das auch mal beobachtet abends. Die Heimchen rühren sich in keinster weise & verstecken sich die ganze zeit.
Kein wunder das die Leo's nichts machen.
Nun gut dann werde ich mir was einfallen lassen sie raus zu nehmen & werde es mit Heuschrecken oder Steppengrillen versuchen.
Habt ihr eig. eine bestimmte Methode wie man am besten füttert ?
EIne freundin von mir packt Futtertiere in eine Box indem Calcium Pulver ist, schüttelt diese Box etwas länger und dann geht es besser sie zu packen mit der Pinzette.
Die Futtertiere fühlen sich wohl nach dem Schütteln so, wie wenn ich am Wochenende in die Disco bin smilie Etwas durch den wind *lach*
jedenfalls hält es aber nicht lange an. Anfangs bewegen sich die Tierchen nicht so dolle aber nach ca 10sekunden springen sie dann wieder weg.
Ich habe auch sowas wie Schockgefrieren gelesen.
Vor der fütterung mal 5-10min. in die Gefrier true.
Was haltet ihr davon ? Einfach mit Pulver bestäuben und verfüttern bzw frei rumlaufen lassen scheint wohl das beste zu sein dait die Leos auch was zutun haben würd ich denken.

Ich beobachte die mädels mal. Irgendwie kam es mir heute so vor als wenn bei der Sally der Schwanz dünner gewurden ist.

Da hab ich mal eine frage Caro smilie Das hört sich so an als hast du nicht nur ein paar, sondern sehr viele Tierchen kann das sein smilie ? Eine ganze Farm ? *lach* mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoe
PowerUser


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 273
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 18:54 Nach oben

Mache die Heuschrecken, wenn ich sie mit Corvimin ZVT bestäube, für 5 min. in den Kühlschrank, damit sie beim umpacken nicht gleich wegspringen.
Dann etwas Korvinin in eine leere Futtertier Dose und schütteln, dann ab damit ins Terra

Ich fütter pro Leo immer 1-2 Heuschrecken von der Pinzette und den rest müssen sie sich dann selbst erjagen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 20:32 Nach oben

Ah okey hört sich gut an.
die Heimchen laufen den Leo's vor der Nase rum udn die interessieren sich garnicht dafür. Als wenn die beste freunde wären sieht ja schon witzig aus hm.
Okey dann versuche ich das mal so. Danke schön.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 20:49 Nach oben

heee,

orange is aber nicht rot, gel? wink

die Kühlschrankmethode scheinen viele Leute zu machen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

neee, gar nicht, ich hab z.Z. bloß 4 Leos und züchte ja auch nicht...
wie kommst du drauf?

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 22:59 Nach oben

Hm naja aber doch nah an Rot oder lol mr.green Ok ich frage meinen kollegen ob er rot hat das passt ja gut zum orange hier mr.green

Ich hab mir dinge von anderen durch gelesen. Und daaus entnahm ich das du wohl mehrere Leo's hast mr.green Naja gut so kann man sich täuschen razz

Ich hab angst das diese Kühlschrank methode schadet wenn das futter dnan zu kalt für die ist.
Aber wenn es andere machen wird das schon gehen smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 20:27 Nach oben

Hmm mal ein kleiner Bericht.
Sie essen immer noch nicht und das nun etwa 16-17Tage nicht. Die Heimchen sind alle gestorben und mich finden die Mädels interessanter als die Heuschrecken die mir künstliche pflanzen kaputt machen.
Wie ich eben sehe gehen die Damen auf Kletter Tour wie fast jeden abend, da denke ich ihnen wird es wohl gut gehen. Aber trotzdem mache ich mir unglaubliche sorgen. Ich hab das gefühl sie mögen das futter nicht oder stehen nur auf spezielle dinge hmm.
Ich weiss nicht ob ich mich da täusche, aber es kommt mir auch vor als wenn der Schwanz eines meiner Mädels dünner wird.
Aber momentan habe ich da ich glaube 6 Wanderheuschrecken im Terrarium.
Hmm langsam verzweifel ich. Man macht sich immer mehr sorgen -.-
Hier hab ich noch mal ein Bildchen. Find das ja immer klasse mit anzusehen wenn meine Samantha auf Kletter Tour geht smilie

http://s7.directupload.net/images/110523/hj2k5wtc.jpg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 21:41 Nach oben

Die sind super gut genährt, mach dir keine Sorgen...
Manachmal brauchen sie einfach länger. Hab schon von leos gehört, die 2-3 Monate nix gefressen haben.
Du solltest da hartnäckig bleiben und auch nicht zu Fettfutter greifen.
Solange sie nicht deutlich abnehmen, würde ich ihnen immer mal wieder was anbieten, die Futtertiere aber nicht im Terra lassen, das kann sie auch stressen...

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoe
PowerUser


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 273
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 22:32 Nach oben

Die werden schon fressen wenn sie Hunger haben, stehen gut im Futter, mach dir nicht so viele Sorgen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 20:05 Nach oben

Naja gut dann werde ich mal versuchen die Heuschrecken raus zu nehmen die fressen mir eh die Künstlichen Pflanzen auf. Und dann teste ich ab und an mal irgendwann werden sie schon anbeissen hoffe ich smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 16:42 Nach oben

Huhuu smilie

Ich brauch da mal einen Ratschlag.
Meine Mutter hat da einen bekannten. Der hat einen Sohn der so gut wie nie zuhause ist. Er hat ein Terrarium indem sich mal 3 Leo's befanden. Davon lebt wohl nur noch ein Tier. Die anderen würde ich mal wetten, sind verhungert oder wurden krank. Jedenfalls kümmert er sich um die Tiere in keinsterweise mehr und der Vater von ihm meinte zu meiner Mutter, wenn ich will kann ich den Gecko haben.
Ist sowas aber ratsam ? Gut ich müsste das Tier untersuchen lassen. Und wenn würde ich schon lieber ein Weibchen haben also nicht das mir da ein Männchen in's Terra kommt.
Sollte sowas groß probleme geben ? Nicht das sich die Tiere Tot beissen weil wenn da so ein Risiko besteht lasse ich das auf jedenfall sein.
Ich wollte mir das Tier nächste woche sonst mal anschauen, Kot untersuchen lassen & weiter sehen.
Was denkt ohr über so ein vorhaben ? Mir tut es total leid das ein Leo da alleine haust nosmilie

Ach und übrigends hat sich heut eines meiner Mädels gehäutet smilie Ich bin irgendwie früh aufgestanden. Ich wollte grad los einen Wärmestein kaufen gehen und dann sehe ich, das sich die Sally häutet das war ja echt interessant smilie

Hier kann man das auch nochmal sehen hehe smilie

http://www.youtube.com/watch?v=LbOuDyOsP8A
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lulan
User


Anmeldungsdatum: 21.04.2011
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 16:49 Nach oben

Naja, wenn es ein Mädel ist , du die Quarantäne einhältst und schaust (Kottest) das sie gesund ist, spricht nix dagegen.
Hab grade deine Terra grösse nicht im Kopf. Aber wenn das auch hinkommt warum nicht.
Eine Garantie das es funktioniert beim Zusammenführen gibt es nie und ragordnungs"kämpfe" gibt es immer bei Neumitgliedern. Es empfiehlt sich bei einem neuzugang, alle rauszunehmen,Alles mal abwaschen ,auch die Einrichtung und bischen umzustellen.

_________________
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts ^^
http://leo-gecko-dreams.jimdo.com/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de