Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Heimchen in der Wohnung - Alternative Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
paya243
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 23:58 Nach oben

Hallo zusammen,

habe ja seit ner Woche meine drei Geckos hier. Ich füttere ihnen große Heimchen welche sie auch gut annehmen :-)

Jetzt habe ich gestern nacht ein Heimchen neben dem Bett gefunden, heute hat die Katze eins Gefunden und eins wurde in meiner Zimmertür eingeklemmt...

Das Problem ist das ich irgendwie eine leichte Phobie habe was die Viecher angeht. Konnte gestern eine Stunde nicht einschlafen weil ich angst hatte das noch mehr da sind.

Natürlich ist mir bewusst das auch mal eins abhauen kann, aber drei in zwei Tagen?

Und wie gesagt, das sind Große. Aus dem Terra kommen sie wohl nicht raus.

Aus ihrer Box denke ich auch nicht, aber irgendwo müssen sie ja herkommen o.O

Ich verstehe es nicht...

Gibt es denn Futtertiere die nicht so gut flüchten können?

Ich habe gehört man kann auch Schaben verfüttern, aber die graben sich in den Boden, oder?

Und Heuschrecken können doch genausogut abhauen. Oder nicht?


Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, mich kribbelt es überall...


LG Paya
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 00:15 Nach oben

unser heimchen "verbrauch" dürfte bei ca 10-15 dosen in der woche liegen. unsere katzen finden auch immer wieder welche. kauf dir ein paar heimchen fallen und gut ist. füttern solltest du auch nur so viel wie deine tiere inerhalb kürzester zeit jagen. ich hab es mir abgewöhnt terra auf futter rein und fertig. seit dem ist unser "freigänger" bestand drastisch zurück gegangen.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
paya243
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 00:31 Nach oben

Hm... also ich füttere alle zwei Tage zwei Heimchen pro Tier. Das sollte ja eig. nicht zu viel sein.

Sie jagen auch immer sehr fleißig, allerdings kann ich nicht sagen ob sie immer alle erwischen, da sie erst fressen wenn es dunkel ist.

Die Fütterung gestaltet sich im Moment so das ich die Box der Heimchen nehme, ins Terra halte und dann solange öffne bis 6 draußen sind. Würde dabei eins abhauen würde ich das merken.

Bestäuben tue ich sin in der Badewanne. Also ich tue ihre Box in die Wanne, sammel mir dann die 6 raus und packe sie in eine kleinere. Ausreißer sehe ich so ja auch.

Also entweder ist die Box nicht dicht (Baumarkt) oder das Terra...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoe
PowerUser


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 273
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 19:43 Nach oben

Bei nem Freund sind auch n paar Heimchen entkommen und haben sich dann vermehrt, deshalb fütter ich keine Heimchen.

Wenn mal ne heuschrecke entkommt ist das nicht so dramatisch, die vermehren sich nicht in der Wohnung, zirpen tun sie nicht und sie verstecken sich nicht im Terra!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cornelius
User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: 2ndeU2bOlAvo

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 14:35 Nach oben

Mir haun auch hin und wieder ein paar Heimchen ab da wir züchten (ihr werdet wahrscheinlich wissen warum;-D) aber das macht nichts...unsere Katze fängt auch öfters was aber da musst du nur (wie schon erwähnt) ein paar Heimchenfallen aufstellen

lg, Cornelius

_________________
A81zVK8e79Zd
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
paya243
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 04:52 Nach oben

Oh man... hab wieder bis eben ein paarungswütiges Männchen gejagt. Gefunden hab ich es nicht, aber die ungefähre Geräuschquelle mit Verdünner eingesprüht.

Wenn das jetzt nicht tot ist dann weiß ich auch nicht.

Ich hoffe die Fallen bringen was. Müssten jetzt bald kommen.

Sind die von Lucky Reptile - Bug Stop ok?

LG Paya
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 10:05 Nach oben

du kannst ruhig von ebay die ganz ganz billigen nehmen die haben wir auch. funktionieren super, kosten grade mal 70 cent das stück.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de