Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Schlupf! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Oley
User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 18:10 Nach oben

Hallo soeben ist ein Leo von 2 geschlüpft. Das andere ei ist aber schon eingefallen denk mal das der gecko gerade schlüpfen will ,wie lange können den die schlüpfe sie zeitlich unterscheiden und ist das normal das das ei eingefallen ist und sich nichts weiter zumindestet momentan nicht bewegt.Hoffentlich schlüpft der gecko noch und ist nicht tot!Komisch ist auch das ich auf weibchen inkubiert hab bei 27 grad und es gerade mal 24 Tage gedaurt hat bis zum schlupf.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
freakybaby88
User


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 176
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 11:13 Nach oben

ein ei braucht so lange, wie es eben braucht. man kann anhand der inkubationstemperatur nur grob eine zeitspanne angeben. meine ersten eier haben anstatt 70-90 tage nur 60 tage gebraucht. kommt vl auch drauf an wie groß die eier beim legen sind (mein eines weibchen wartet lange mit dem legen und legt dann sehr große eier im vergleich zu den anderen).

komisch finde ich allerdings, dass die eier nach so kurzer zeit geschlüpft sind. bist du dir sicher, dass die temperatur gestimmt hat? unser inkubator zeigt außen oft ein paar grad mehr oder weniger an und beim vergleichsthermometer im inneren ist dann die tatsächliche temperatur an der wir uns orientieren...

wenn das andere ei eingefallen ist aber kein gecko rausgekommen ist, vermute ich, dass es abgestorben ist. kannst ja aber sicherheitshalber noch abwarten...

_________________
Bestand:
2.8.3 Eublepharis macularius
0.2 Testudo hermanni
0.1 Iguana iguana
1.1 Hierodula Membranacea
1.0 Jack Russell Terrier

schaut doch mal vorbei: http://www.ortenau-geckos.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de