Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Tageslänge im Terrarium und ein paar Fragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Idealist
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 13:40 Nach oben

mein terrarium ist jetzt endlich fertig (120x60x60) und heute bekomme ich meine geckos!

jetzt bin ich mir nur nicht sicher wie lang die Tage im terrarium sein sollten (wieviele beleuchtungsstunden)!
wann sollte ich die beleuchtung einschalten lassen und wann ausschalten?

ich habe zwei spot strahler, einen 100W mit UV und einen 75W, ausserdem habe ich noch einen heizstein und eine mondlichtlampe!

für die beiden jungtiere (2 damen) habe ich zwei kleine hölen und eine wasserschale!

im terrarium habe ich sehr viele verschiedene temperaturbereiche von 20-40 grad, die höhlen stehen an einem sehr schattigen platz unter einem begehbaren plato (sorry weiss nicht wie man das schreibt)!

als futter habe ich mir die kleinsten heimchen gekauft und ein vitaminpulver zum bestäuben, ausserdem eine sepiaschale! fehlt da noch etwas?
und sollte ich die jungtiere anfangs versuchen von hand zu füttern um bessere kontrolle zu haben, dass sie überhaupt etwas fressen?

wenn geckos nur soviel fressen wie gut für sie ist könnte ich doch eigentlich auch gleich eine größere menge an heimchen im terra aussetzen, dann hätten es die jungtiere doch leichter mit der nahrungssuche!

soviele fragen und sobald die beiden da sind werden es sicher noch mehr ^^


passt bei mir im terra alles und wie siehts mit meinen fragen aus?


VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE DIE MIR HELFEN!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Svenisdoo
User


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 13:46 Nach oben

Du musst einen Teil des Terrariums war halten und einen kälter lassen, d.h. du musst die Lamben enweder rechts oder links im Terrarium platzieren, nicht in der Mitte. Meine Lampen gehen Morgens um 8Uhr an umd um 20.00Uhr aus. Im Winter musst du die Lampe späater anmachen und früher ausmachen. Am besten du kaufst di Zeitschaltuhren.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 13:52 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 22:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 13:52 Nach oben

von der hand würd ich nicht füttern, sonst geht der jagdtrieb verloren, beobachte sie einfach beim fressen, dann weißt du wer was und wieviel frisst!!!!!! aber von der hand würde ich nicht machen!!! sie müssen erst mal jagen lernen!!
sonst würd ich sagen hast eine super ausstattung!!!

süzze

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Svenisdoo
User


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 13:54 Nach oben

wenn du eine Heimchendose in das Terrarium schmeist hast auch keine sicherheit dass deine Geckos nicht fressen oder Krank sind!

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 13:56 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Svenisdoo
User


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 13:57 Nach oben

ne, meine net dich. Ich meine es soo... für @lle lol .

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 13:58 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Svenisdoo
User


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 13:59 Nach oben

ich wässs, kann ja lesen mr.green mr.green

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Idealist
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 14:08 Nach oben

danke für die schnellen antworten!

die tiere die ich bekomme sind jetzt 3 monate alt und in meinem terra gibt es wie gesagt sehr viele verschiedene temperaturbereiche da ich es sehr aufwendig gestaltet habe (schattige "hölen", sonnige anhöhen usw...)

welche luftfeuchte wäre denn optimal?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Svenisdoo
User


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 14:09 Nach oben

ich habe immer 50-60%

_________________
Image

Zuletzt bearbeitet von Svenisdoo am 22.07.2006, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 14:15 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 11:50 Nach oben

Ist doch auch klar, Leopardgeckos sind ja auch nachtaktiv. Kein Wunder wenn sie abends aktiver sind wie am Tage. mr.green
Die Luftfeuchte sollte je nach Tageszeit zwischen 20 - 80% liegen.
Das ganze ist auch ganz leicht zu Bewerkstelligen.
Morgens wenn das Licht angeht, gut sprühen und Du hast ein schönes LF Gefälle angefangen bei ca. 80% Morgens, über 20 - 40 % Mittags bis früh Abends und wenn das Licht wieder ausgeht, steigt die LF automatisch wieder etwas an. Zur Not kannst Du Abends nochmal etwas sprühen. Ist aber m.E. nicht nötig.
Bei meinen Geckos sprühe ich alle 2 Tage Morgens, das reich ihnen völlig aus, kommen ja schließlich nicht aus den Tropen. :wink
http://www.wunderground.com
da gibt es schöne Tagesklimatabellen und Jahresklimatabellen

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de