Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wie füttert ihr? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gecko schüler
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 21:00 Nach oben

Hallo zusammen ich wollte mal fragen wie ihr füttert. der Grund ist das bei mir beim letzten mal füttern 2 Weiber sich 2 mal verbissen haben und ich eingreifen musste! zum glück wahr nigs passiert aber ich wollte das verhindern deswegen wollte ich hier mal schreiben wie ich sie fütter so das ihr mir sagen könnt was ich verändern könnte. Also ich füttere alle 3-4 tage 3 Grillen pro Kopf warte bis sie möglichst gut voneinander getrennt sind und füttere dann zuerst meine Kleinste mit der Pinzette der grund daür ist das ich will das sie ein bissl mehr wächst und ihr sonst wahrscheinlich alle wegschnappt. meiner Mittleren füttere ich 2 mit Pinzette und werfe eine rein und bei meiner größten füttere ich eine grille mit der Pinzette (eine Grille ist immer bestäube) und werfe 2 rein. das Problem ist das meine Weiber meist auf einem fleck sind und sobald ich das Terrarium öffne um eine grille zu verfüttern dackeln alle aufs Terrarium zu. So brauche ich meist 30 min fürs füttern und habe halt das Problem mit den verbeissen. Das Terrarium ist 100x50x50 und die Geckos 8 Monate alt häuten sich ohne Probleme und stehen so weit ich das sehen kann gut im fressen. habe halt so angst da mein eines Weib schon ein Regenerat hat

_________________
Tiere sind weder eigentum noch Gegenstände, sie fühlen wie du und ich!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger
cybershoot
User


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 23:36 Nach oben

ich mach die heimchen/grillen was auch immer in die badewanne und setz dann immer so 3-4 pro nase in einen kleinen behälter
den behälter halte ich ins terra und schütte ihn aus so können die tiere gut jagen und bei mir hat sich noch niemand verbissen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 07:07 Nach oben

wir schneiden den deckel von heimchen dosen ein so das man eine ecke auf klappen kann. dann lassen sich heimchen wunderbar in eine dose schütten und mit korvimin bestäuben.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
vanne
User


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 10:37 Nach oben

Ich fütter meine mit der Pinsette.
vorteil:
- Ich kann Kontrolieren wie viel jeder frisst
- Ich seh sofort wenn jemand nicht fressen will
- Das mit dem verbeisen wird vermieden
nachteil:
- Wenn sie mal jagen müssen dauert es ne weile bis sie das Tier haben, aber das ist mir lieber als das am ende noch einer den Schwanz abwirft. (Mein Männchen hat auch schon ein Regat)

_________________
1,2 Leopardgeckos Vinci (Hight Yellow), Vivi, Vali (beide Wildtyp)
1,2 Kaninchen aus dem Tierheim Mina (schwarz mit etwas weiß an der Brust und Pfote), Maik (Lohfarben) und Moon (dunkelgrau)
1,1 Himmelblaue Zwergtaggeckos Blue und Bijou
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Malik
User


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 10:56 Nach oben

Also ich füttere so:
ich lasse die Wanderheuschrecken (mittel-Größe) frei im Terra laufen, dazu nehme ich die Box, wo die Schrecken drin sind und knick eine Ecke hoch.
Meistens ist es an der Gleichen Stelle neben der einen Höhle, deswegen rennt Malik gleich zur Höhle, wenn ich das Terra aufmache mr.green

Er frisst die dann in ein paar Sekunden ^^ Manchmal braucht er aber eine Minute, um sicherzugehen, dass er die Schrecke trifft mr.green
Da hat die Wanderheuschrecke eine 0%Chance smilie

LG Malik

_________________
Romy

Schaut doch mal auf unserer Website vorbei; wir züchten die Hunderasse Coton de Tuléar.
Wir haben gerade Welpen! smilie
www.cottoncrew.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kerberus92
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz / 8610 Uster

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 16:19 Nach oben

Wen jemand probleme mit dem bestäuben hat, eine kleine Hilfe von mir.
Man nehme ein durchsichtigen Plastiksack und leer das Pulver rein, die Futtertiere einfach in den Sack rein und dann einmal kreftig schüteln bis sie schön weiss sind.
Die Heuschrecken dann von Hand oder wer diese nicht anfassen will in eine Dose umleren und dann in das Terra geben.
Der Vorteil ist das die Heuschrecken, Heimchen oder Grillen am Plastiksack nicht hochklettern können und wenn Puver überig ist im Sack einfach für das nächste mal noch ein mal verwenden. Bis jetzt immer wunderbar geklappt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Renardeau
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 22:54 Nach oben

Ich fütter meine getrennt voneinander. Meine alte Leodame ist fast blind und die Junge ist so gierig, sonst würde das Mord und Totschlag geben.
die Alte kommt immer in eine Schuhbox und wird mit der Pinzette gefüttert und die Junge bekommt bestäubtes Futter auch mit der Pinzette, aber ich lasse sie auch immer mal jagen.
So versuche ich streit zu vermeiden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jackie
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 17:01 Nach oben

ja,also ich fütter meine zusammen - die brauchen sich net streiten, weil immer genug essen da ist. und so ist auch ein bisschen der tierische überlebenstrieb angestachelt. allerdings haben sie sich schon einmal gezofft,weil sie das selbe essen wollten,da muss ich sie echt einmal trennen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jackie
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 16:56 Nach oben

dafür habe ich übrigens letztens dieses video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=1pz1KEbHTy4
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 19:12 Nach oben

also das finde ich ja mehr als umständlich.

und vorallem den grillen für 30min. bissl futter anbieten, wie sinnlos. Die fressen doch dann fast nix. rolleyes

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jackie
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 12:24 Nach oben

ja, da stimmt schon. aber fands ja auch nur interessant und nicht wirklich nützlich oder umsetzbar mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de