Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Was füttert Ihr dem Futter :-) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
seb4you
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 117
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 17:29 Nach oben

Hallo,

wie haltet ihr das Lebendfutter am Leben? also was füttert ihr dem Futter?

Je nach größe habe ich gelesen 2-3 Tiere am Tag, gerne auch mal 1 Fastentag einlegen. Für die Geckos.

In so eine Futterbox die man kauft sind ja aber mehrere Tiere drinne, und ich will ja auch nicht das die Sterben, die müssen sich ja net quälen.

-Daher, was gibt ihr denen, Futter und Wasser?
-Was hat es mit diesem Aquagel aufsich?
-Essen Heuschrecken andere Sachen als zb Heimchen?
-Brauchen die auch Beleuchtung und Wärme? oder reicht Zimmertemp. und Tageslich?

Dankeee

_________________
Gruß aus Hessen, Sepp
Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
cybershoot
User


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 21:54 Nach oben

ich füttere alle 2 tage gemüse/obst in dem relativ viel wasser enthalten ist das reicht
bei mir überleben sie bei zimmertemp
watergel ist reine geldmache und unnötig
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoe
PowerUser


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 273
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 22:28 Nach oben

Ich fütter die Heuschrecken immer mit Haferflocken, Möhren, Rucola, Löwenzahn.

Heuschrecken mögen es gerne warm, da sie sich hängend häuten, solltest du nen paar Eierkartons in die Box tun.

EDIT:
Heuschrecken brauchen kein Wasser oder Aqua Gel, die holen sich die nötige Feuchtigkeit aus dem Futter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 23:50 Nach oben

wichtig ist auch die Futtertiere aus den kleinen Plastikbehälter in größere umzusiedeln. An sich kann aml alle möglichen Küchenabfälle verfüttern.

Wichtig ist nur:

- ungespritzt, bzw. geschält muss es sein und es sollte komplett aufgefressen werden, darf also nicht länger als 2 Tage drinne liegen, damit es nicht schimmelt

-heuschrecken vertragen Feuchtes nicht sehr gut, da am besten Heu und Gräser anbieten, kein Obst oder Gemüse...

- An sich brauchen alle auch mal Fischfutter oder Katzefutter für die tierischen Eiweiße

Lg Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
seb4you
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 117
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 17:31 Nach oben

machen all diese Tiere auch geräusche?

_________________
Gruß aus Hessen, Sepp
Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
cybershoot
User


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 17:39 Nach oben

heimchen und grillen zirpen aber erst wenn sie fast ausgewachsen sind
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Queezle
User


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 94
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 17:57 Nach oben

Heuschrecken machen nur Geräusche wenn sie in ihrer Box rumspringen und gegen die Wände/Deckel stoßen. Gibt dann so ein *klonk* aber ansonsten machen die nichts.
Zirpen tun wie cybershoot schon sagt nur die adulten Heimchen & Grillen, meiner Meinung nach die Heimchen noch etwas lauter/ausdauernder.
Je nach Größe deiner Geckos musst du sehen ob Medium-Futtertiere auch groß genug sind, die sind dann leiser wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cybershoot
User


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 18:59 Nach oben

heimchen nerven extrem
die zirpen von morgens bis abends und dann noch die nacht durch und das nicht gerade leise
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vanne
User


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 19:59 Nach oben

Hab meine Futtertiere auch in so Faunaboxen und die bekommen halt Salat, Karotte und ab und an Gurke. Ich hab noch Aquagel drinne.

Meine Heimchen sind nie so laut mr.green bei mir sind es die Grillen die nerven :x vor allem die Männlichen (oder eben die mit den Größeren Flügeln und ohne den Legestachel).

Lg vanne

_________________
1,2 Leopardgeckos Vinci (Hight Yellow), Vivi, Vali (beide Wildtyp)
1,2 Kaninchen aus dem Tierheim Mina (schwarz mit etwas weiß an der Brust und Pfote), Maik (Lohfarben) und Moon (dunkelgrau)
1,1 Himmelblaue Zwergtaggeckos Blue und Bijou
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
seb4you
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 117
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 20:23 Nach oben

oki also machen die alle was :-)muss mir dann n plätzchien für sie suchen, sonst gibts ärger mit der frau.

weil wir haben ein durchgangszimmer und da soll das terra rein, und von dort aus kommt man ins Kinder und Schlafzimmer ...

_________________
Gruß aus Hessen, Sepp
Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
CrazyJessy
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.08.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 15:44 Nach oben

ich hab die futtertiere in der küche stehen ^^ ich mach immer haferflocken und weizenkleie rein und ab und zu obst/gemüse. hab aber auch gelesen einen schwamm (also gut mit wasser ausspühlen und klein schneiden) in die dosen legen, dann holen die sich auch was sie an wasser brauchen, habs ausprobiert und ist echt super, hält so ca 2 tage, schwämmchen raus und neuen rein.
besonders jetzt bei den temperaturen nerven die heimchen extrem, daher ab in den kühlschrank ins gemüsefach mute 5 min später ist ruhe. bin nur froh das bei uns keiner einfach so an kühlschrank geht mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TheMuffin
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 17:06 Nach oben

Den Heimchen ab und zu karottenschalen bzw Salat , wüsten Heuschrecken nur Salat und Mehlwürmer bekommen brotstücke und Haferflocken. Hoffe uch konnte helfen wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schnappi
User


Anmeldungsdatum: 31.05.2012
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 21:29 Nach oben

Hallo,

Wassergel verwende ich nur für meine argentinischen Waldschaben und frisch geschlüpfte Microheimchen und Grillen.
Ansonsten bekommen Mehlwürmer, Heimchen, Grillen, und die Schaben abwechselnd feine Haferflocken, Fischflocken, Katzen- und Hundetrockenfutter, Weizenkleie, Obst, Löwenzahn, Klee, Spitzwegerich, Taubnesseln, Karotten, Gurken usw.

liebe Grüße
Carmen

_________________
liebe Grüße
Carmen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de