Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 halli hallo Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 20:16 Nach oben

Guten Abend.

Bin jetzt seit ein paar Tagen hier angemeldet und wollte mich mal vorstellen. Ich bin Steffi, bin 25 Jahre alt und wohne in Leipzig.

Da ich vor kurzem umgezogen bin und nun zum ersten mal ganz allein wohne hatte ich das Bedürfnis mir wieder Haustiere zuzulegen da ich nicht so gern allein bin. Auf die Schiene mit den Reptilien bin ich durch einen Freund gekommen der einen grünen Leguan und jetzt auch ein Jemenchamäleon besitzt. Da diese Tiere mir aber zu aufwendig zu pflegen sind habe ich mich im Internet schlau gemacht was gute Einsteigertiere sind und bin auf diese niedlichen Tierchen gestoßen. Beschäftige mich nun seit ca. einem Monat mit deren Haltung usw. und habe auch hier schon fleißig Beiträge gelesen.
Die Anschaffung wird sich zwar noch ein bisschen hinziehen da ich noch bisschen was für die Wohnung anschaffen muss, aber da mich diese Tierchen jetzt schon in ihren Bann ziehen hab ich mich schonmal angemeldet hier.
Habe mich schon ein bissl erkundigt wo ich die Tiere (wahrscheinlich juvenile oder adulte) herbekomme und wollte gleich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einem Geschäft gemacht hat das ich mir vorgestern angeschaut habe und ganz ordentlich fand. Das wäre der Wohnzoo hier in Leipzig.
Wünsche schonmal einen guten Wochenstart smilie LG Steffi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 21:23 Nach oben

Hi,

willkommen hier und viel Spaß!

ich komme übrigens aus Halle und kann dir zwar nichts direkt zu Wohnzoo sagen, würde dir aber prinzipiell empfehlen von einem Privaten Züchter zu kaufen, da die Tiere in Zoogeschäften meist nicht auf Krankheiten untersucht bzw. behandelt werden. und dort dann oft infizierte Tiere sind.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 21:39 Nach oben

danke für den tipp smilie weis noch nich sicher ob ich die tiere dort hole...hab schon kurz mit der inhaberin gesprochen...sie bekommt zwar welche geliefert aber ich weis auch das sie selber welche privat hat...vielleicht bekomm ich ja davon welche (weis nich ob sie auch züchtet)...aber das hat ja noch zeit um es heraus zu finden wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de