Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 hilfe! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
High Yellow Nominat
User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 20:04 Nach oben

muss man eigendlich ganz besonders auf etwas achten wärend die leos schlafen(wärend sie in der winterruhe sind)
ich bin neu in der leo haltung :oops:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
geckofan5000
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 21:17 Nach oben

hallo
Mann muss darauf achten das die Temperaturen im winter niedriger sind also wärmelampe weniger anlassen. Das Tier entkoten (Darm entleeren) immer was wasser hinstellen und vitamine auch hinstellen. Den kot noch prüfen lassen im Labor. Mehr fällt mir grad nicht ein aber das wars glaub ich lol


LG geckofan5000

_________________
Ein hoch auf Leopardgeckos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 11:41 Nach oben

ich hab hier doche xtra einen Thread erstellt:

http://forum.leopard-geckos.net/viewtopic.php?t=2566

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
High Yellow Nominat
User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 19:51 Nach oben

danke für die schnelle Antwort!
also meine beiden sind einmal 1 jahr und einmal 4 monate was soll ich jetzt machen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 07:40 Nach oben

geckofan5000 hat Folgendes geschrieben:
und vitamine auch hinstellen



vitamine stellt man überhaupt nicht ins terrarium :!:
nehmen die tiere zu viel vitamine ( überdosis ) kann es die organe schädigen und zu nieren versagen führen.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
High Yellow Nominat
User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 19:20 Nach oben

Ok, dann werde ich keine vitermine sondern nur kalzium ins terra stellen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
geckofan5000
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 19:50 Nach oben

stephanfranz hat Folgendes geschrieben:
geckofan5000 hat Folgendes geschrieben:
und vitamine auch hinstellen



vitamine stellt man überhaupt nicht ins terrarium :!:
nehmen die tiere zu viel vitamine ( überdosis ) kann es die organe schädigen und zu nieren versagen führen.


Doch man stellt auch Vitamine hinein nur nicht so super viel

_________________
Ein hoch auf Leopardgeckos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 20:02 Nach oben

naja, das ist eher ungünstig, da man die ja schon wöchentlich austauschen muss. Vitamine verfliegen nämlich sehr schnell.

Ansonsten kann man das schon machen, wenn man die Vitamine entsprechend "verdünnnt" anbietet. Würde sie allerdings nicht ins Wasser geben, was ich schon öfter bei Anfängern gelesen habe.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
geckofan5000
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 20:05 Nach oben

Ja die verfliegen wirklich sehr schnell lieber was anderes reinstellen also verdünnte vitame da ich nicht so viel ahnung von verdünnten Vitamen habe halte ich mich da lieber raus bevor ich nachher fallschantworten wie obst oder so schreibe lol



LG geckofan5000

_________________
Ein hoch auf Leopardgeckos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
High Yellow Nominat
User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 08:55 Nach oben

Ich habe im Zooladen mal so multivitamin saft für geckos gesehen soll ich den hinstellen :?:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Queezle
User


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 94
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 11:06 Nach oben

stephanfranz hat Folgendes geschrieben:


vitamine stellt man überhaupt nicht ins terrarium :!:
nehmen die tiere zu viel vitamine ( überdosis ) kann es die organe schädigen und zu nieren versagen führen.


Nein!! Die verfliegen schnell, die Geckos wissen nicht wie sie das selbst dosieren sollen. Entweder sie gehen gar nicht dran weil es nicht schmeckt oder sie trinken zu viel!
Entweder nach Körpergewicht passend Korvimin dosieren, ich selbst habe von meiner Tierärztin auch eine Art Multivitaminsaft bekommen. Der ist zwar ursprünglich für Vögel, hat aber die ideale Kombination von A & D3. Das sollte man bei seinem Präparat nämlich unbedingt beachten und nicht einfach irgendeines nehmen. Damit schadet man den Geckos mehr als es nützt. Diesen Saft gibt man den Geckos entweder genau dosiert direkt aufs Mäulchen oder eben den entsprechenden Tropfen auf ein Futtertier, dann per Pinzette füttern.

http://www.zooplus.de/shop/vogel/vogelfutter_nahrungsergaenzung/vitamine/3618

Ins Terra wird nur Calcium gestellt!!!!! Wirklich. Kein Scherz wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoe
PowerUser


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 273
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 12:28 Nach oben

High Yellow Nominat hat Folgendes geschrieben:
Ich habe im Zooladen mal so multivitamin saft für geckos gesehen soll ich den hinstellen :?:


Nein.

Habe noch nie von einem Leohalter gehört das er seinen Leos in der Winterruhe Multivitaminsaft gibt!
In der Winterruhe brauchen die Leos nur Wasser welches regelmäßig gewechselt werden soll und n schälchen Calzium, wo sie sich bei Bedarf selbst bedienen können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
High Yellow Nominat
User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 13:28 Nach oben

ok, danke für die antworten sonst wäre da noch was schief gegange !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de