Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Nahrungsergänzung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
seb4you
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 117
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 22:07 Nach oben

Hallo, ich wollte einmal nachfragen was ihr "zu" füttert?

Welche Vitamine /Pulver .... o.ä.(wenn möglich mit Hersteller+erfahrung)

_________________
Gruß aus Hessen, Sepp
Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
High Yellow Nominat
User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 12:15 Nach oben

ich füttere TerraVit von JBL und MicroCalcium von JBL.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robert B.
User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 12:45 Nach oben

Herpetal Complete T und Herpetal Mineral + D3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 16:04 Nach oben

Herpetal complete und Korviin ZVT. :wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Queezle
User


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 94
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 19:46 Nach oben

High Yellow Nominat hat Folgendes geschrieben:
ich füttere TerraVit von JBL und MicroCalcium von JBL.


Das MicroCalcium benutze ich auch.
Von dem TerraVit würde ich dir aber dringendst abraten!! Habe mal ein Jungtier mit bösester Verstopfung zur Pflege gehabt, da es aufgrund von Vitaminmangel (trotz regelmäßiger Gabe von eben diesem Pulver) Bodengrund gefressen hat. Das war wirklich ganz und gar nicht schön, meine Tierärztin hat sich die Dose von dem Pulver angeschaut und gemeint, dass das so ganz und gar nicht gehen würde, aufgrund der Zusammensetzung. O-Ton "Wenn Sie jemanden kennen, der Landschildkröten hält versuchen Sie das zu verschenken. Sonst ganz schnell wegwerfen!" War wohl so, dass man die Tiere mit einem Vitamin vergiften würde, damit sie von einem anderen Vitamin genug bekommen würden.. Also besser nicht benutzen, das Jungtier ist dann an einer inneren Blutung gestorben.

Besser Herpetal Complete, Korvimin oder, wie von meiner Tierärztin empfohlen: Vitacombex Multivitamin Tropfen(!), die sind eigentlich für Ziervögel usw, haben aber die perfekte Vitaminmischung für unsere Leos. Habe die genaue Dosierung gerade nicht mehr im Kopf, aber eine ganz kleine Flasche hält recht lang, man träufelt dann einfach 1-2 Tropfen auf ein Heimchen und füttert dann direkt per Pinzette.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
owensmama
User


Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 22:35 Nach oben

wo bekommt man die tropfen? 1 leo verweigert jegliches pulver
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TheMuffin
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 17:44 Nach oben

Ich puder die Futtertiere in Nekton-MSA ein wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de