Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 DAS ERGEBNIS IST DA!!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 17:06 Nach oben

hallo,
ich habe aufgrund das meine luna garnicht gefressen hat es ihr zwangsverabreicht habe jedem 1mg verabreicht.

Also in deinem Fall heute noch das Medikament besorgen,Terrarium leer räumen udn säubern wennd as alles fertig ist,gibst du jedem Tier 1 mg der Molevac suspension und morgen abend das gleiche nochmal.dann machst du eien woche pause und dann nochmal an 2 tagen das medikament verabreichen,dann wieder eine woche warten und nochmals eine Kotprobe untersuchen lassen.

Liebe Grüße

PS:bei Kotabsetzung sofort Kot entfernen,täglich zewa auswechseln nicht vergessen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 17:13 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 17:21 Nach oben

hi,
dann frag nach Pyrcon.ist in der zusammensetzung gleich.
liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 17:24 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 17:26 Nach oben

hi,
ich drücke dir die daumen,und denk an desinfektionsmittel*g*
nichts zu danken dafür bin ich auch hier im forum um zu helfen:O)
Liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 17:53 Nach oben

Eine orale Verabreichung des Medikamentes an
zwei aufeinander folgenden Tagen von 1ml der handelsüblichen Suspension pro kg Körpergewicht
reicht normalerwerse aus.

Schon mal richtig gelesen?

@ Daygecko,

1mg pro KG Körpergewicht! Nicht 1mg für das Tier! Ein Leopardgecko wiegt ca. 30 - 50 Gramm, also muß man das Ganze erst einmal auf das Gewicht des betroffenen Tieres umrechnen. 1mg für einen Gecko ist reichlich überdosiert! Geh mit dem Behandlungsvorschlag zum TA, der macht Dir die genaue Mischung für Deine Geckos.
Weiterhin müssen die anderen Tiere auch behandelt werden, da sie mit Sicherheit auch Oxyuren haben, die Geckos wurden schließlich zusammen in einem Terrarium gehalten. D.h. es müssen auch Kotproben von den übrigen Tieren genommen werden. Das Terrarium der anderen Geckos muß gereinigt und desinfiziert werden. Sofern dort zwei Tiere drinsitzen, müssen diese auch getrennt werden und unter Quarantäne gehalten werden da sich die Geckos sonst immer wieder gegenseitig anstecken würden.

Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber das hätte man sich sparen hönnen wenn man beim Kauf der Tiere die Regeln der Quarantäne eingehalten hätte. So wird es jetzt wohl eine etwas kostpielige Aktion.

Ich wünsch Dir viel glück bei der Behandlung und hoffe Du bekommst deinen Bestand rei von Würmern.

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 18:21 Nach oben

hallo,
das mit dem 1 mg pro gecko habe ich von Dr. Bernd Jensch,und von anderen Ärtzen bestätigt bekommen,aber zur sicherheit kannst du dich auch gerne mal an karsten grießhammer wenden,ich denke er wird es dir bestätigen.

Weiterhin müssen die anderen Tiere auch behandelt werden, da sie mit Sicherheit auch Oxyuren haben, die Geckos wurden schließlich zusammen in einem Terrarium gehalten. D.h. es müssen auch Kotproben von den übrigen Tieren genommen werden. Das Terrarium der anderen Geckos muß gereinigt und desinfiziert werden. Sofern dort zwei Tiere drinsitzen, müssen diese auch getrennt werden und unter Quarantäne gehalten werden da sich die Geckos sonst immer wieder gegenseitig anstecken würden.

ich denke die Kotprobe kannst du dir sparen,denn die tiere waren immer im Kontakt und somit haben sie es auch 100%.

Ich denke auch das du sie nicht trennen musst da du sie ja eh alle behandelst aber schaden kann es nicht.

Liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 18:36 Nach oben

Ja dann mal Happy Behandling!

Werde mich hüten noch mal was zu schreiben.

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 18:39 Nach oben

@dirk sicherlich kannst du schrieben dafü ist das forum da um zu diskutieren,ich sage auch nur meine erfahrungen.
Liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 19:11 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 19:17 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 19:34 Nach oben

hallo,
ich würde die korkhöhle raustun das wäre mir zu unsicher und lieber alle gegenstände abkochen die im terrarium waren damit du wirklcih sicher sien kannst das alles tot ist an oxyuren und eiern.
liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 19:37 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 20:44 Nach oben

Hi
ich schließe mich Dirk an
den sie können sich ja gegenseitig immer wieder anstecken
Darum finde ich eine einzel behandlung besser.
und es müßen ja auch wieder kotproben eingeschickt werden,das ist dann bei der einzelbehandlung auch einfacher,da mann von jeden tier die kotprobe hat.


aber ihr macht das ja schon


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 22:15 Nach oben

ich denke ich klinge mich mal aus dem thema aus wenn ich anscheinend nur die Unwahrheit sage.ich hatte es damals so gemacht und bei mir hat es funktioniert aber du kannst ja gerne ralf und dirk´s rat befolgen.

zu den desinfiezieren ich würde es abkochen.

liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de