Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Terrarienumbau in Winterruhe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anna23
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 10:59 Nach oben

Hallo!

Meine 4 Geckos (drei Weibchen und ein Männchen) sind seit November in Winterruhe (in Boxen). Ich habe nun vor, das Terrarium etwas umzubauen, damit die Kleinen mehr Versteckmöglichkeiten haben, da sie nach der Winterruhe wieder zusammengeführt werden (das Männchen hatte ich zuvor von den Weibchen getrennt).

Nun die Frage: Wie kriege ich es hin, dass ich zusätzliche Styropor-Spalten und Elemente an die Wände anbringen kann? Die vorhandenen Spalten etc. sind natürlich zuvor mit Fliesenkleber angebracht worden und mit Farbe bestrichen. Wie bekomme ich nun aber neue Spalten angebracht? Muss man die Stellen dann mit einer Stahlbürste anrauhen? Und dann wieviele Schichten Kleber aufbringen, damit alles hält?

Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Anna23
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 12:08 Nach oben

ich hab die neuen Podeste mit Holzstäbchen in die alte Rückwand gepickst und dann nochmal schon mit Fließenkleber drüber, damit die Lücken zugehen.

Hat gut geklappt.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anna23
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 16:15 Nach oben

Hallo Caro,

danke für Deine Antwort! Also würden auch Zahnstocher gehen? Du hast also nichts angerauht oder so?

LG Anna23
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 18:29 Nach oben

zahnstocher müssten auch gehen, nö angeraut hab ich nix. wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoe
PowerUser


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 273
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 21:26 Nach oben

Hab die Podeste mit Styroporkleber und zusätzlich Zahnstochern befestigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anna23
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 23:49 Nach oben

Hallo smoe,

was ist denn der Unterschied zwischen dem Fliesenkleber und dem Styroporkleber? Der ist doch auch pulvrig? Egal welchen Kleber ich nehme, ich weiß nicht genau, welche Konsistenz der Kleber haben soll, damit er auf der Rückwand hält. Eher dickflüssig?

LG
Anna23
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoe
PowerUser


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 273
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 19:30 Nach oben

Styroporkleber gibt es fertig in Tuben zu kaufen, ahnlich wie Spachtelmasse.
Benutzt man z.B. um Styropor Stuck an die decke zu kleben.

Fliesenkleber ist Pulver welches man mit Wasser vermischt um Fliesen oder Kacheln zu befestigen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de