Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Was nun? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 20:01 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 20:12 Nach oben

Ich würde mir warscheinlich die NZ behalten und ein neues Tier anschaffen... einfach ein neues Terra bauen für die NZ....

Ansonsten würd ich mir aufgrund der Vorteile ein Tier von Tremper nehmen.... aber andererseits eine eigene NZ ist auch was schhönes *gg*

Helf dir viel oder??? mr.green
Also eine entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber nachdem du bei einem Tier von Tremper mehr Vorteile hast, wirst eh wissen wie du dich entscheidest oder??? Ist ja schon fast eine Entscheidung!!!!!!

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 12:01 Nach oben

hallo,
also zu den Tier von Tremper,wenn du dich dafür entscheiden solltest wirst du aber nie solche Farbformen wieder rausbekommen,da du ja "nur"ein nominates Männchen hast,wenn dann müsstest du dir schon eine zweite Zuchtgruppe zulegen um die Farbform von Tremper beizubehalten.

Zu der Nachzucht wie du sagst du würdest gerne mal was neues haben,dann ist eben eine nominate Farbform auch nicht das wahre,nicht negativ gemeint:O)

Dann wäre für mich der aspekt da du momentan eben oyxuren im bestand hast,würde ich mich ersteinmal darum bemühen das wieder sauber zu bekommen,ich weiß das tust du auch.

Zu den Nachzuchten so schön wie es auch ist aber ich würde sie nicht mit samy zusammenhalten wegen der Inzucht mir wäre das Risiko zu hoch,auch wenn man sagt erst über Generationen macht es sich bemerkbar.

Also wenn ich in deiner Lage wäre,würde ich mir entweder wenn möglich ein zweites Terrarium anschaffen,(zweite Zuchtgruppe)dann könntest du auch über ein Tier von Tremper nachdenken,denn so wäre es dochs chade wahnsinnig viel Geld auszugeben und es würde auf nominate Nachzuchen hinauslaufen.
Aber die Nachzuchten würde ich denke ich mal in besondere Hände abgeben.
Liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 14:32 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 15:30 Nach oben

Zitat: Ja, da hat mir mein Bekannter auch schon einen Roman vorgesabbelt, ich kenns schon Ich denke mal das selbst wenn ich (nur als Beispiel) einen adulten Raptor habe, und den mit Samy verpaare, das da Nominate Jungtiere rauskommen, wahrscheinlich mit einem hohen Gelb - bzw. Farbanteil ;o) Klar, ich finde NZ toll. Aber ich wünsche mir jetzt net unbedingt einen juvenilen Raptor, sondern mir geht´s eher um das adulte "schöne" Tier!


du verpaarst deinen Bock?? lol lol Will ich sehen!!!!!!

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 16:22 Nach oben

wegen Inzucht im Zusammenhang mit Farbformen sicherlich ist das so aber trotzdem wäre ich da vorsichtig weil mir dazu noch das Genetikfachwissen fehlt.
dennoch ich würde mir das genaustens überlegen,hättest du platz für ein zweites terrarium?

liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 17:26 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 17:29 Nach oben

Was gibt es doch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 17:32 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 18:02 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 19:29 Nach oben

also wenn du ein Trempertier nimmst ist eben schade das er sich schlecht durchsetzen wird wenn es um Nachzuchten geht,also eigene Nachzuchten würde ich nicht mit ins Elternterrarium setzen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 19:39 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 19:41 Nach oben

hm ich dneke in hamm wirst du eien große auswahl haben da muss es doch nicht unbedingt ein trmper tier sein oder?;O)
obwohl ich kenne mich auch,bleibe ja auch immer an den ständen stehen wo sie am teuersten sind.*g*
liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 19:46 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 19:48 Nach oben

hmmm wenn ich auf so eine börse gehen würde wäre ich sicher um 500 euro leichter!!!!!!!

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de