Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Erste Winterruhe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 00:16 Nach oben

Moin.
Sicher kennen mich manche schon.
Also ich hab da nen problem.
Ich hab etwa seit Juni meine 3 Leo Damen.
Ich hatte mich mich schon Informiert wegen der Winterpause und habe beiträge gelesen das manch einer zb seine Winterpause im Frühjahr macht.
So wollte ich es auch tun.
Denn mein problem was ich habe ist, ich habe Heizungsrohre die dauerhaft an sind die gehen auch nicht aus. Meine Wohnung hat von Oktober bis März etwa 25Grad, krass... aber wahr.

Jedenfalls dachte ich mir erst ich nehme die Tiere und Quatiere sie im Keller und Beheize das Übergangs terrarium dann. Da herschen im keller momentan aber -8 bis -12 grad und da kriege ich das Terrarium nichtmal auf 10 grad da hab ich einfach angst das es nicht gut geht & sie mir sterben.

Nun gut, die Tiere fangen nun an ruhiger zu werden. Recht spät weil ich nun höre sie machen schon etwa November von alleine WInterpause. Aber nun seit einer woche fällt mir auf das sie ruhiger gewurden sind, sich kaum noch blicken lassen und dauerhaft schlafen.
Jedoch ging ich mit der Temperatur zb nicht runter da ich vor hatte im Frühjahr wenn es etwas wärmer wird im Keller die Winterpuase zu machen.

Jetzt weiss ich nicht weiter, nachts hat das Terrarium knapp 20 grad.
Würdet ihr vieleicht vorschlagen das ich die Tiere füttere, dann warte bis sie nichts mehr im magen haben & eine Winterpause von 20Grad einlegen ? Das ist ja keine wirkliche pause hm, es ist ja an sich auch die erste sie sind noch nicht ganz 1 Jahr alt.

Gut ich danke schonmal für antworten ich weiss echt nicht was ich nun tun soll nosmilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 23:49 Nach oben

nee 2o grad geht nicht. Da wird der Stoffwechsel nicht runtergefahren und die Tiere vebrauchen viel zu viele Reserven...
Würde weiter machen wie bisher. Und nächstes Jahr am besten doch iM Keller ab November. man kann versuchen mit Temperaturfühlern und Heizmatten die Temps zu regulieren...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 18:10 Nach oben

Aber wenn der keller an sich etwa sagen wir -5 bis -8 grad hat, meinst du man kann in solch einer kälte ein übergangs terrarium zb das ich dann gut dämmen würde am besten mit 10cm Styropor platten auf eine angemessene tempratur für eine winterpause kriegen kann ? gut ich kann es dann halt versuchen. Ok danke dir dann mach ich mal weiter wie bisher, dachte nur evtl schadet es den Tieren wenn sie eine Winterpause machen wollen, sie aber nicht wirklich bekommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de