Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Gecko isst nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
melanie23
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 21:08 Nach oben

Hallo meiner meiner Geckos isst nicht mehr. Wenn ich versuche ihm das essen zu geben macht er sein Mund auf aber schüttelt dann den Kopf. Das ist doch nicht normal, was tun jetzt? nosmilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robert B.
User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 21:36 Nach oben

Wie steht das Tier im Futter, wie sind die Haltungsbedingungen, wie ist die Gruppenzusammenstellung? Wie oft fütterst du? Welche Präparate benutzt du?

Der erste Weg sollte bei absoluter Futterverweigerung zum Tierarzt sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
melanie23
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 21:41 Nach oben

Ja also es sind steppengrillen mit dem vitaminen und mineralien als pulver ja ich hab 3 geckos die sind letzer zeit immer zusammen also immer zu 3. am gleichen platz und raus kommen sie schon... aber glaube die hat auch eier im bauch... schert schon..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robert B.
User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 21:45 Nach oben

Du glaubst? Siehst du die Eier nicht? Also bei meinen sehe ich die Eier seitlich und von unten durch den Bauch und unförmig fett sind die Mädels eigentlich auch. Wenn sie vor der Ablage ist, ist eine Futterverweigerung normal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
melanie23
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 21:49 Nach oben

ja bin mir schon sicher obwohl sie erst vorletze woche schon eier gelegt hat... na dann warte ich mal ab
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 22:46 Nach oben

zur zeit der Eiablage fressen einige Weibchen nicht, allerdings vermutest du ja nur, dass sie Eier hat.

Nimmt sie denn ab? Falls nicht, einfach mal in Ruhe lassen. Wie oft bietest du denn Futter an?

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
melanie23
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 12:36 Nach oben

eier wurden gelegt ist trotzdem seltsam ihr verhalten hab es aufgenommen und werde damit mal zum tierladen gehen und fragen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robert B.
User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 13:23 Nach oben

melanie23 hat Folgendes geschrieben:
werde damit mal zum tierladen gehen und fragen...

Na auf die Meinung bin ich gespannt! Hoffe du postest die Antwort des Tierladenverkäufers.
Nachm Tierladen kannste ja trotzdem mal beim Tierarzt fahren, der kann bestimmt was sinnvolleres tun.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 15:33 Nach oben

melanie23 hat Folgendes geschrieben:
werde damit mal zum tierladen gehen und fragen...



denkbar schlechte idee rolleyes

ein ta wäre besser.-und vielleicht postest du das Video hier auch mal.

lg caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robert B.
User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 22:38 Nach oben

Und? Gibts was neues?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TheMuffin
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 18:32 Nach oben

Probiers mal mit andren Futtertieren. Meiner hat mal nicht gegessen,da hab ich ihm statt Heimchen Wüstenheuschrecken und Mehlwürmer angeboten. Die gingen weg wie nichts. shocked
wenn das nichts hilft: Tierarzt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 19:53 Nach oben

der Thread ist von April... also schon etwas veraltert. wink

lg caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de