Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 An Rückwand gekotet! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mank
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 21:24 Nach oben

Hallo Zusammen,

nachdem sich unserer drei Geckos nun alle aneinander gewöhnt haben und sich gut im neuen Terrarium eingelebt haben, stellt sich schon wieder ein Problem dar.

Unsere Alice kotet immer wieder an die Rück - bzw. Kletterwand!
Es scheint so als gehe sie gezielt dort hin um zu koten....

Was können wir machen, damit sie, wie die anderen beiden ins richtige Eck macht?

Den Kot ins richtige Eck legen, machen wir nach jedem "Wandschiss", aber das hilft scheinbar nicht! Zudem säubern wir die Rückwand auch noch.... Sie sucht sich dann beim nächsten mal einfach eine andere Stelle.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Tipps.

Grüße

Marcel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 22:27 Nach oben

ich habe das mit dem kot wo anders hinlegen mitlerweile bei allen terrrarien aufgegeben und lege ein ztück zewa auf die rückwand wo sie hin machen...

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
seb4you
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 117
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 22:56 Nach oben

villeicht ihr den Weg versperren das sie 1/2 mal einfach wo anders hin machen muss?

_________________
Gruß aus Hessen, Sepp
Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
mank
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 11:11 Nach oben

zewa hab ich auch schon probiert, dann kotet sie einfach an eine stelle, wo kein zewa liegt! und alles mit zewa auslegen, seh ich irgendwo nicht ein.

den weg hab ich ihr auch schon versperrt. für den moment klappt das vielleicht, aber ich kann schlecht die ganze zeit vor dem terrarium stehen und sie umleiten.....

ziemlich bescheiden diese situation.

sind euch keine anderen methoden bekannt?

danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Snowy
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 11:37 Nach oben

Hi also ich hab das immer so gemacht das ich sand über die Rückwand gestreut habe da der ja da liegen bleibt wo es etwas gerader ist oder eine Kuhle gibt. Dadurch ist dann der Kot wenn sie wohin machen nicht direkt auf der Rückwand. Nach ein bis zwei Tagen siehste dann wo ihre stelle ist zum koten dann kannst ja ein zewa hinlegen und einfach sand drüber streuen so siehts mans optisch nicht und die kleinen merken auch nicht das da ein zewa liegt. Versuchs einfach mal. Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
seb4you
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 117
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 12:12 Nach oben

ich meinte das ganze mit nem Stein oder ne Schiefernplatte (hochkant gestellt) verstellen. klar es ist unmöglich davor zu sitzen und sie stänndig umzuleiten. sorry hätte ich villeicht dazu schreiben sollen.

_________________
Gruß aus Hessen, Sepp
Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
owensmama
User


Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 13:12 Nach oben

unser bock und dadurch auch die mädels mach das auch. ich putz dann halt einfach...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fox1.0
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.01.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 01:12 Nach oben

Sorry wenn ich das Thema noch mal hoch hole.
Aber womit macht ihr die Kotplätze auf der Fliesenkleber Rückwand sauber ?
Danke im voraus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaLe
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 19:29 Nach oben

Ich habe die Rückwand mit abgetönter Latexfarbe gestrichen. Dadurch kann ich sie mit einen feuchten Schwamm abwischen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gizmozilla
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.07.2017, 11:35 Nach oben

Fox1.0 hat Folgendes geschrieben:
Sorry wenn ich das Thema noch mal hoch hole.
Aber womit macht ihr die Kotplätze auf der Fliesenkleber Rückwand sauber ?
Danke im voraus.


Die Rückwand mit lebensmittelechtem Klarlack (zum Beispiel für Kinderspielzeug) versiegeln, dann kann die Rückwand nass abgewischt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de