Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Hallo aus Freiburg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
astarote
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.05.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 21:22 Nach oben

Hallo Zusammen,

auf der ständig andauernden Suche nach neuen Informationen rund um die Leopardgeckos, hat es mich nun auch in dieses Forum getrieben.

ich heiße Kristin, bin 25 und studiere zur Zeit in Freiburg.

Bei mir wohnen zur Zeit 4 Leopardgeckos. Zwei Mädels von 2011 in einem kürzlich fertiggestellten 130x60x50 Terrarium und zwei Mädels von diesem Jahr. Die "Kleinen" sind erst am Mittwoch bei uns eingezogen.

Hier ein paar Bilder des Terrariums und der Mädels.

Image

Image

Image


Wildfarben Jungle "Eriettie"
Image

Tremper Albino Jungle "Frances"
Image

Ember "Amber" (jaja, total einfallsreich ;D)
Image

W&Y "Winnie(fred)"
Image

Soweit erstmal zu mir. Ich freu mich aufs mitlesen!

Grüße
Kristin


Zuletzt bearbeitet von astarote am 25.05.2012, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robert B.
User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 23:26 Nach oben

astarote hat Folgendes geschrieben:
13x60x50 Terrarium

Glaub ich nicht, das Becken ist mindestens 1,3m lang! Haha, willkommen im Forum. Schönes Terrarium...
Frage dazu, was issn das fürn Bodengrund?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goldenskull
User


Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 06:55 Nach oben

Erstmal herzlich willkommen. Die zwei Bilder deiner Leos unter deinem Terra kommen mir irgendwie bekannt vor. Hast du die selber geschossen? Vielleicht mal irgendwo anders gepostet?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
High Yellow Nominat
User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 13:03 Nach oben

Hallo,
deine Leos sind ja wirklich süß :!:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
seb4you
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 117
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 18:48 Nach oben

Hallo, Ember finde ich richtig TOLL!!! Will auch!

_________________
Gruß aus Hessen, Sepp
Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
astarote
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.05.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 22:31 Nach oben

Also,

1) ja, ich bin auch in einem anderen Forum und da hab ich die auch online gestellt wink

2) das ist ein fertiges Sand-Lehm-Gemisch das ich so gekauft habe. Ist auch super fest geworden! Ich mag dass auch größere Körnungen mit drinn sind, sieht natürlicher aus.

3) Ja, sie ist wunderschön! Hab auch länger gesucht.


Was ich noch fragen wollte, woran kann man WY von Wildfarbenen oder Hypos in so jungen Jahren unterscheiden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 10:08 Nach oben

Hallo und Hezlich willkommen smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoLoMAx
User


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 15:56 Nach oben

Hallo

Sehr schöne Tiere hast du und auch dein Terrarium sieht super aus, auch wenn ich die untere Belüftung ein wenig zu weit unten finde. Sieht nur nach knapp 4 cm aus....^^

_________________
Meine Kleinen:
0.2.0 Leopardgeckos (Eublepharis macularius)
0.1.0 Verlobte (Nervi Zerstörius)^^

In Planung:
?.2.0 Leopardgeckos (Eublepharis macularius)
1.0.0 Pantherchamäleon (Furcifer pardalis)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
astarote
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.05.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 14:13 Nach oben

@ Neo

Was meinst du genau? Die Höhe des Belüftungsschlitz, oder die Höhe des Schlitzes und die daraus resultierende Bodengrundeinfüllhöhe?

Es sind tatsächlich nur ca 5-7 cm Bodengrund drinn, aber wozu mehr. Wenn er fest ist und nicht grabfähig, dann brauchen die Leos doch keine 10 cm ;D
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de