Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Hallöchen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jaclyn15
User


Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 14:02 Nach oben

Hallihallo,
möchte mich mal Vorstellen.Ich heiße Jaclyn (aber nennt mich Jacky),bin 17 Jahre alt und komme aus Hessen.
Ich habe 4 Bartagamen,1 Hund und seit einigen Tagen einen Leopardgecko.

Aber genug von mir ( mr.green ) weiter mit dem Leopardgecko.
Ich habe sie/ihn spontan aus der Zoohandlung gekauft.Ein Teil des Schwanzes war ab,bissl Dünn um die Hüfte und wurde meist gejagt von den anderen 2 Geckos.Ich weis Mitleidskäufe sollte man nicht machen aber is nunmal passiert und finde dies auch nicht Schlimm aber da gehen die Meinungen auseinandern smilie
Aktuell sieht es wie eine Sie aus (leider nosmilie ),ist um die 11cm groß mit dem Teil des Schwanzes und wiegt 13g.Momentan lebt sie in einem 60x45x50cm Glasterrarium zur Quarantäne,es ist ein Halogen Sun Mini 35Watt verbaut,reicht das für das kleine Becken?Möchte in den nächsten 2-4 Monaten dann ein 100x60x60 Holzterrarium aufstellen und wenn ich das Geschlecht weis mit 1-2 weiteren Leos probieren oder lieber alleine lassen?Man hört und liest so vieles....
Werde heute Abend oder Morgen Bilder reinschicken.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
seb4you
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 117
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 02:30 Nach oben

Hallo,ebenfalls aus hessen :-)!
Wilkommen im forum habe hier viel Spaß.
Zu der haltung allein oder gruppe...kannst auch alleine halten,jedoch sind leos gerne in gruppen, deswegen würde ich naxh der Quarantane zu weiteren tieren raten.wichtig ist das du weisst was du hast, aber das es wichtig ist hast du ja bereits selber erkannt.zu denn 35 watt wenn du es schaffst einen wärmeplatz und weitere unterschiedliche temperatur zonen zu schaffen dann ist er ausreichen.
Ansonsten wenn es soweit ist das du weitere tiere zulegst achte darauf das sie ähnlich gross sind ...nicht das es durch ein größeres tier wieder unter stress leided wie im "fach"handel.
Gruss aus Marburg
Sepp

_________________
Gruß aus Hessen, Sepp
Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
jaclyn15
User


Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 22:15 Nach oben

Huhu,
und danke,den werd ich bestimmt haben wink

Mit den Temps komm ich gut hin.Sonnenplatz ca.40° (pendelt auch mit 39),Umgebung 29-30° und die Kühlste und wo die Höhle ist 26°,hoffe das ist ok so.
Also bisher entpuppt sie sich als eine Sie,also ich sehe keine Hemipenistaschen und schließe erstmal auf ein Weibchen.
Ja wollte dann mindestens noch 1-2 Weibchen dazusetzen wenn ich das Geschlecht 100% weis.
Ja das kenne ich von meinen Bartis auch.Obwohl ich meinen Jüngsten 25/30cm mit meinen 2 Großen 40cm vergesellschaftet habe,ging auch alles Super aber seit kurzem bekommt mein Weibchen regelmäßig Futterneid auf den Kleinsten das ich sie nach 2er Gruppen getrennt habe.
LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
High Yellow Nominat
User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 16:16 Nach oben

hallo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nicodemo
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.12.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 13:47 Nach oben

Hallöchen, hallöchen lol
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de