Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wo ist der Kot ?? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 20:20 Nach oben

Moin.

Ich habe da mal eine frage.
Meine 3 Leo Damen sind in etwa 1 1/2 Jahre alt.
Ich füttere momentan viel Große Heuschrecken und Große Steppen-Grillen.
Das Terrarium an sich ist dicht, da kann nichts raus.
Die Futtertiere sind maximal 1 bis 2 tage zu sehen, dann sind sie nicht meh zu finden und daher denke ich schon meine leos haben sie gefressen.
Ab und an beobachte ich sie auch lange und sehe wie sie die Futter-Tiere fressen.
Ich bin mir also sicher, das Futter wird gefressen.
Mir fällt aber auf, nirgends gibt es Kot !
Ich habe schon bestiimmt 2 Monate rein garkein Kot gefunden, alle ecken im terrarium habe ich durchsucht weil ich dachte vieleicht haben sie eine neue ecke zum Koten aber da ist nichts.
Kann es vieleicht sein das sie mit dem alter langsamer verdauen ? Oder das sie das Futter vieleicht so gut verdauen, das kaum Kot entsteht ???
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robert B.
User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 20:45 Nach oben

Kot entsteht in jedem Fall. Hast du auch wirklich überall gesucht? In Höhlen, auf der Rückwand, in Spalten... der Kot kann überall sein.
Es sollten zumindest Spuren davon zu finden sein. Wenn deine Futtertiere 1-2 Tage im Terrarium sind, kann es auch sein das die sich über den Kot hermachen.

_________________
Mit besten Grüßen aus Berlin
Rob

1,7 Eublepharis macularius + NZ
1,0 Chamaeleo calyptratus
1,1 Coleonyx elegans
1,1 Phelsuma nigristriata + NZ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 23:18 Nach oben

wie lange ist der kot denn verschwunden? welchen bodengrund hast du?

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 17:26 Nach oben

Ich hab da alles abgesucht aber nichts ist zu finden.
Von den Grossen Heuschrecken sollte ja gut was zustande kommen hm.
Da ist nirgends was die Höhlen mache ich ja auch alle 3-4 Tage neu mit dem Humus.
Ich finde seit locker 2-3 Monaten keinen Kot mehr. Einmal die Woche fütter ich ca 6-8 Grosse heuschrecken und noch ein paar Steppengrillen dazu.
Ich hab einen sehr festen Sand/Lehm Boden, das dort vieleicht etwas eingesickert sein könnte kann nicht der fall sein.
Schon merkwürdig...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de